levo 2022

Hab nun auch die mission control app mal probiert.... sobald ich den code eingegeben hab schimpft die unten rum (springt direkt von grün zu rot) Verbindung konnte nicht hergestellt werden, probieren Sie es später nochmal.
 
Soweit ich mich erinnere, muss bei Android erstmal das Gerät (also das Bike) bei Bluetooth hinzugefügt werden, also erstmal ohne die App übers Bluetooth verbinden, da sollte es dann auch mit dem Code koppeln und dann erst die App öffnen.
 
Soweit ich mich erinnere, muss bei Android erstmal das Gerät (also das Bike) bei Bluetooth hinzugefügt werden, also erstmal ohne die App übers Bluetooth verbinden, da sollte es dann auch mit dem Code koppeln und dann erst die App öffnen.
Danke, das klappt leider nicht.
Bekomme beim Bluetooth dann direkt dieses als Hinweis:
Evtl mal Händler morgen fragen, ob er das irgendwo angemeldet hatte und nicht mehr gelöscht?

Hinweis Bluetooth.jpeg
 
Mission Control ist eine Zicke.

Meist kann ich keine 10km am Stück fahren ohne Verbindungsabbruch.

Probiere doch mal die neue App:

https://www.specialized.com/lu/de/app

Mir wird die jetzt ständig angeboten wenn ich Mission Control starte.

Leider liest man - außer im Playstore - nirgends Erfahrungen ob die neue App zwischenzeitlich was taugt.

Die ersten Rezensionen in den Foren waren nicht so prickelnd, deshalb arbeite ich immer noch mit Mission Control.
 
Damit hab ichs zuerst versucht... hab die Mission control zwischendurch auch probiert, zickt auch rum (bricht direkt beim Verbinden ab mit dem Hinweis es später zu versuchen).
Werd das jetzt immer mal probieren, und ansonsten Dienstag mal mein Firmenhandy dafür missbrauchen. (Ist ja n Firmenrad, sollt ja einer meckern ^^)...
 
Mission Control ist eine Zicke.

Meist kann ich keine 10km am Stück fahren ohne Verbindungsabbruch.

Probiere doch mal die neue App:

https://www.specialized.com/lu/de/app

Mir wird die jetzt ständig angeboten wenn ich Mission Control starte.

Leider liest man - außer im Playstore - nirgends Erfahrungen ob die neue App zwischenzeitlich was taugt.

Die ersten Rezensionen in den Foren waren nicht so prickelnd, deshalb arbeite ich immer noch mit Mission Control.
Die taugt schon seit Anfang an etwas! Ich hab sie jetzt gut ein Jahr im Einsatz und es fehlt nur noch das mit dem Update. Aber es kommt eh nicht oft ein Update für das Bike, und das kann man auch kurz über die MC App machen.
 
Specialized und die APP-Anbindung ist tatsächlich ein Quell der Freude. NICHT.
Zumindest wenn man, wie momentan empfohlen, zuerst die neuere SPECIALIZED-App installiert.
Habe ich auch gemacht, leider fehlten mir dort die detaillierteren Angaben wie Seriennummern und Firmwarestände. Also stundenlang erfolglos versucht mit 3 verschiedenen Androiden und 1 Iphone mittels Mission-Control Kontakt zum Bike aufzunehmen. Symptom: In der Mission Control App erscheint das Bike erst gar nicht in der Liste der verfügbaren Bikes.
Bei mir haben die folgenden Schritte schließlich zur erfolgreichen Verbindung mit Mission Control geführt:
1. Löschen des verbundenen Bikes innerhalb der SPECIALIZED-App
2. Rücksetzen der SPECIALIZED-App-Daten sowie der Mission Control-App-Daten (Android App-Verwaltung / Speichernutzung / Löschen ALLER App-Daten)
3. Rücksetzen der TCU: TCU ausschalten, S-Taste drücken und festhalten, Ein-Taste drücken und festhalten bis die TCU ein 2. Mal startet.
4. Mission Control starten und ein NEUES Konto registrieren, dann damit einloggen. Dann sollte das Bike in der Liste der verfügbaren Bikes auftauchen und eine Verbindung damit möglich sein.

Die Punkte 1-3 hatte ich mehrfach in allen möglichen Kombinationen probiert, erst Punkt 4 hat bei mir den Erfolg gebracht.
 
Problem bei mir ist ja, er erkennt das Bike... Aber die Verbindung klappt nicht. Die App merkt auch, wenn ich das Bike einschalte... (öffnet sich aufm Handy). Aber ich kann es einfach nicht koppeln.

Hab Bluetooth Verbindungen schon komplett zurückgesetzt, TCU mehrfach neu gestartet, App mehrfach neu installiert. Es mir WLAN eingeschaltet und ausgeschaltet probiert.
Nächster Schritt wäre das ganze Handy auf Werkseinstelllungen zurücksetzen, das will ich aber vermeiden.

Ich werd hier noch verrückt. Ich komm ja nichtmal an die Garantie für den Rahmen ran, oder an den Gesamtkilometerzähler für die Inspektion. Kann das doch nicht einfach schätzen.
 
Ich verweise nochmals auf Punkt 4 meines Posts. Wenn das Bike mit einem anderen Account verkoppelt war kommt keine Verbindung in MC zustande versuche mal einen anderen Mail- Account. Temporäre gibt es z.B. bei byom.de
 
Das Bike ist neu, war nirgends verbunden.
Und ich habe NICHT das von dir beschriebene Problem, dass es nicht in der Liste verfügbarer Bikes auftaucht.
Ich ahbe das Problem, dass sich egal welche App, (und ich hab soagr ne alte Version der MC-App probiert) das Bike zwar erkennt, sieht dass es da ist. Sich aber einfach nicht koppeln kann.
Morgen teste ich es mit nem anderen Handy. Und wenns dann nicht klappt gehts zum Händler.
 
siehst du es denn in den Bluetooth Einstellungen des Handys ?
Also nicht in der App

Wir dir in der App die vollständige Seriennummer angezeigt ?
Hast du GPS und WLAN an ?

Gruss

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Einstellungen Handy (BEH) seh ich es.
ja komplette Seriennummer.

WLAN UND GPS an/aus alle möglichen Kombinationen durchgetestet, weil einige meinten mit WLAN an geht es nicht bei Google.

TCU mehrfach neu gestartet, Handy auch neu gestartet, App neu installiert und auch eine alte App-Version getestet.

Immer wieder derselbe Fehler, Koppeln geht nicht.

Firmenhandy (Oppo, Android Version 13, nahezu jungfräuliches Handy) grad eben auch ausprpobiert mit der Mission Control App... selber fehler wie bei meinem Handy (samsung A52s, Andriod Version 14).


Der Händler rief mich heut mittag an... ist nun vorgewarnt.. freitag nachmittag oder Samstag bring ichs Rad hin und wir versuchens gemeinsam (und gucken wegen Sattel).
Händler meinte, wenn dann gabs bisher nur mit Iphones mal Probleme.
 
Bluetooth Einstellungen Handy (BEH) seh ich es.
ja komplette Seriennummer.

WLAN UND GPS an/aus alle möglichen Kombinationen durchgetestet, weil einige meinten mit WLAN an geht es nicht bei Google.

TCU mehrfach neu gestartet, Handy auch neu gestartet, App neu installiert und auch eine alte App-Version getestet.

Immer wieder derselbe Fehler, Koppeln geht nicht.

Firmenhandy (Oppo, Android Version 13, nahezu jungfräuliches Handy) grad eben auch ausprpobiert mit der Mission Control App... selber fehler wie bei meinem Handy (samsung A52s, Andriod Version 14).


Der Händler rief mich heut mittag an... ist nun vorgewarnt.. freitag nachmittag oder Samstag bring ichs Rad hin und wir versuchens gemeinsam (und gucken wegen Sattel).
Händler meinte, wenn dann gabs bisher nur mit Iphones mal Probleme.
Läuft das Bike?
 
Passt eigentlich der 500Wh GEN2 Akku (98919-5611) in das GEN3 Levo bzw muss man nur den Steinschlagschutz tauschen ? Da könnte man ja 800g sparen... ?!
 
Zurück
Oben