levo 2022

sub 22 sehe ich auch nicht als realistisch an sofern das rad auch auf entsprechendem terrain bewegt werden soll.

ich habe inkl. pedale 22,7kg in s4 mit Conti Enduro casings (Lyrik Ultimate, 1750g LRS, Carbon Lenker, GX Schaltgruppe).

Mit einer X01 schaltgruppe und ggf. Carbon Kurbeln bzw. leichteren Reifen käme man vielleicht auf knapp 22kg.
 
IMG_0983.jpeg


Die grüne Gabel dann halt grau oder schwarz 🤭
 
Ich habe auch ein Levo Alloy , was mich nervt ist der 500 Akku , bin so manches mal mit 3% Saft zurück gekommen , knapp 2000 H/m , 70 km und fast nur eco Modus ... der 2. 500er Akku den Specialized dazu gelegt hat bring mir nichts ... der liegt neu im Keller , den will noch nicht mal jemand " geschenkt " --- ein 700er für 1000 Teuro kommt nicht in Frage ...
ein Laden in las Palmas schliesst und hat ein paar Sachen im Angebot , falls es jemanden interessiert
https://bikegc.es/
bin gerne behilflich
 
Zeig mal Bildlein ?! Hört sich super an
Ich habe kein aktuelles Bild. Das Foto ist vom Januar nach dem ersten Aufbau. Mittlerweile sind andere Bremsscheiben , SRAM Code RSC Hebel, OneUp Sattelstütze 240mm, AXS Transmission statt AXS normal montiert. außerdem fahre ich aktuell einen Rockshox Super Deluxe Coil, der das Gewicht um 450gr. erhöht. Jetzt kommt noch eine Bikeyoke Revive 2.0 213mm und ein PNW Carbonlenker ran. Das liegt schon zum Einbau bereit. Beim Dämofer bin ich noch am Überlegen, ob ich den Original Fox Float X wieder anbaue. Der Fahrwerkstuner hat gesagt, dass er den pimpen kann, dass er besser (und zuverlässiger) als ein Fox X2 läuft. obwohl ich den Coil sehr gut finde, hat er mir da schon einen Floh ins Ohr gesetzt.
 

Anhänge

  • 43956CC1-0F84-4A2C-A853-E0F40C1F665F.jpeg
    43956CC1-0F84-4A2C-A853-E0F40C1F665F.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 96
  • DF9BA7D5-3ED0-4FAD-A7A7-69E64E49B48B.jpeg
    DF9BA7D5-3ED0-4FAD-A7A7-69E64E49B48B.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 93
Carbon Kurbel in 165mm vom Gen2 habe ich vergessen.
Sieht super aus 👍
Mein erster Gedanke war das Levo analog zu meinem Orbea Rise zu bauen. Das ist bei 17,66kg in XL gelandet. Aber halt Trail (Fox34)
Sonst eigentlich keine wirklichen Kompromisse. Ist alles noch heile nach 2000km inkl mehrmaligen Urlauben in den Alpen und regelmäßig Sasbach, Beerfelden, Freiburg, Mosbach etc.

Deine Stütze interessiert mich
240mm ? Wie groß bist du und wie weit geht sie rein? Meine SL ist ca. 94cm

Ich fahre an allen Rädern die oneup mit 210mm und habe die schon fürs Levo da liegen. Geht sich das mit der 240iger aus?!
 
Ich bin 192cm und habe Schrittlänge 94cm - die 240er passt nicht ganz für mich und habe auf 230mm reduziert - da ich meinen Sattel gerne 1cm zu tief fahre sind bei Dir der volle Hub möglich
P.S wenn ich meine Bikeyoke Revive verbaut habe - ist die Oneup 240 übrig - allerdings 31,6mm Durchmesser - fahre mit Reduzierhülse
 
Hmh schockierend
Laufradsatz vom Rise ans Levo zum testen

SL A30 full 29“
XX1 Kassette
Dächle HD
Pirello Scorpion Enduro 29x2.4
Tubeless

Aus 23,5kg sind 22,1 kg geworden
Das ist hart … geil
Der Dezember wird teuer … 🤣

IMG_9199.jpeg
 
Edit: Hab einfach mal bestellt was ich meinte und guck, wie ich damit zurecht komme ;).

------

Sooo, ich hab soeben mein Turbo levo comp Alloy 2022er Version beantragt <3 und beschäftige mich grad ein wenig mit dem Thema Zubehör. Was meint ihr was macht Sinn, wo würde euch was besseres einfallen?

Helm (!): Giant Roost Mips 2023

Ständer (wenns in der Wohnung steht bzw evtl auch beim Arbeitsplatz) Contec Rock n Roll

schwarze Reflexsticker für die Felgen (Ja wird eklig zum wieder abziehen evtl. Aber irgendwas sollte an reflektoren ran).
Dämpferpumpe (?) Hab da grad eine Rockshox gesehen... sind die genormt dass sie auch für Fox passen?

Pumpe.. für unterwegs und evtl Standpumpe für zu Hause... da bin ich grad echt erschlagen und für Tipps dankbar.

Ersatzschlauch vorn und hinten: Direkt von Specialized die, oder empfielt ihr andere oder eh egal?

Klingel (?) Leerlauf laut genug, oder?

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab einfach mal bestellt was ich meinte und guck, wie ich damit zurecht komme ;).

------

Sooo, ich hab soeben mein Turbo levo comp Alloy 2022er Version beantragt <3 und beschäftige mich grad ein wenig mit dem Thema Zubehör. Was meint ihr was macht Sinn, wo würde euch was besseres einfallen?

Helm (!): Giant Roost Mips 2023

Ständer (wenns in der Wohnung steht bzw evtl auch beim Arbeitsplatz) Contec Rock n Roll

schwarze Reflexsticker für die Felgen (Ja wird eklig zum wieder abziehen evtl. Aber irgendwas sollte an reflektoren ran).
Dämpferpumpe (?) Hab da grad eine Rockshox gesehen... sind die genormt dass sie auch für Fox passen?

Pumpe.. für unterwegs und evtl Standpumpe für zu Hause... da bin ich grad echt erschlagen und für Tipps dankbar.

Ersatzschlauch vorn und hinten: Direkt von Specialized die, oder empfielt ihr andere oder eh egal?

Klingel (?) Leerlauf laut genug, oder?

Hab ich was vergessen?
Schon ein bisserl was her, aber:

Warum gerade der Giant Helm?
Was ist mit Speciaiized? ;)

Dämpferpumpe Topeak Pocketshock, sind alle gleich/"genormt".

Zuhause Standpumpe!
Egal, SKS, Topeak, Specialized. Sollte halt zum benötigten Luftdruck passen. Für MTB-Reifen brauchst du keine Rennradpumpe, die 11bar schafft.
Aber so Low-Pressure/High Volume Pumpene erfordern schon deutlich mehr Kraft. Meine Frau mag die Pumpe nicht. Also lieber irgendwas in der Mitte. Ich warte gerade auf eine Specialized Airtool Comp (8bar)

Unterwegspumpe, ja. auch irgendwas von den Marken.

Ständer: Der Stabilus (zb. Rose Rastplatz) wird grundsätzlich sehr geschätzt.

Ersatzschlauch: egal, Conti oder Schwalbe.

Klingel am MTB? Ja, kann man schon machen.
Lieber 1. bremsen und 2. rufen und 3. langsam vorbei. Vielleicht hilft auch eine quietschende Bremse. ;)
 
Danke :) Giant hab ich bei nem anderen Händler aufm Kopf gehabt und hab den günstig für 60€ bekommen können.

Standpumpe steht noch auf der Todo für irgendwann. Bis dahin muss es dann Papas Kompressor regeln (immerhin im selben Dorf).



Noch ne Frage... es scheint wohl 2 Apps zu geben. Specialized (wohl neuer?) und Specialized - Mission Control. Welche empfiehlt ihr?

Jeden Moment kann der Anruf vom Händler kommen, dass ichs Rad abholen kann <3
 
Zurück
Oben