levo 2022

Base Carbon ?
Welche Gabel und Dämpfer ist das genau?
Ja ist ein Base Carbon, konnte nicht widerstehen .
Gabel ist noch die Originale 35 steht drauf (Ich glaube Silver).
Soll noch gegen eine Lyrik getauscht werden. Wenn mal wieder Kohle 💰übrig is.

Dämpfer ist ein RS Super Deluxe Ultimate.
Das Bike im Wohnzimmer an den Sessel gelehnt....hab ich mich noch nicht getraut :openedeyewink::coldsweat:
Das ist der Vorteil als Single 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Base Carbon, konnte nicht widerstehen .
Gabel ist noch die Originale 35 steht drauf (Ich glaube Silver).
Soll noch gegen eine Lyrik getauscht werden. Wenn mal wieder Kohle 💰übrig is.

Dämpfer ist ein RS Super Deluxe Ultimate.

Das ist der Vorteil als Single 😊
Ich auch 😬meins ist gerade im Anflug
Sag mal Bescheid wegen dem Dämpfer, ich suche noch
 
Welchen Defekt hatte jeweils der Motor?
Beide mal das gleiche. Motor Laut, Vor allem im steilen uphill im leichten Gang und Turbo Modus. Zugleich unangenehme Vibrationen am ganzen Rad. Symptome unbeständig und manchmal nach einer Abfahrt gänzlich verschwunden. Jedoch spätestens bei der nächsten Ausfahrt wieder da.

Letztes Mal ging der Tausch sehr schnell. Wenn es dabei bleibt, finde ich es halb so wild. Der Motor hat 5 Jahre Garantie und ich behalte meine bikes selten länger als 3 Jahre. Das Levo werde ich eher früher als später los. Und hey, immerhin kommt es nicht zu einem totalausfall. So kann ich bis zum Werkstatttermin einfach weiter fahren :)
 
Wie laut ist er denn?
Und wie viele km halten die so bei dir?
Leider war ich jetzt nicht schlau genug den KM stand zu prüfen vorher. Ich schätze mal ganz vorsichtig 1k km. Der erste Motor hat deutlich kürzer gehalten. Vllt 300km

Wie laut er ist, ist schwer zu beantworten.
Mit in Ear Kopfhörer mit lauter Musik und Pass Trough Modus ( heißt das so?) deutlich wahrnehmbar.
Als ich ohne Kopfhörer Wanderer passiert habe und es klar wahrgenommen habe, war es mir peinlich wie laut das war.

Lauter als ein Shimano E8000
 
Wär nur ärgerlich, wenn man sich jetzt n levoanschaut.... evtl auch kauft... und dann direkt eins raus kommt, was man vielleicht ansprechender finden würde.
Aber so oder so, sobald es hier ein wenig mehr abgetaut ist, führts mich zum Händler mit Specialized im Portfolio
 
Ein wenig spoilern von meinem Umbau.
20231212_222727.jpg
 
Ab und zu überlege ich dann schon, ob ich nicht doch lieber den Carbonrahmen hätte kaufen sollen... grrr.

Ich war mehrmals kurz davor ALU zu kaufen. Ich wäre den Gedanken an Carbon dann aber nie los geworden.
Beim S6 sind das immerhin ca. 1,5kg Unterschied, was ich so errechnet habe.

Mein Ziel ist schon 21,x kg ohne große Kompromisse.
An den Base Modellen ist ja schon der aller letzte Klumpp verbaut.
 
Ich war mehrmals kurz davor ALU zu kaufen. Ich wäre den Gedanken an Carbon dann aber nie los geworden.
Beim S6 sind das immerhin ca. 1,5kg Unterschied, was ich so errechnet habe.

Mein Ziel ist schon 21,x kg ohne große Kompromisse.
An den Base Modellen ist ja schon der aller letzte Klumpp verbaut.
Ich war im Laden um das Base Carbon zu kaufen, weil ich wusste, dass ich eh Komponenten austauschen werde.
Dann total spontan doch für Alu Comp entschieden, weil ich "die Gabel dann erst mal fahren kann" und der Preis vergleichbar war.

Jetzt stehen Upgrade-Gabeln hier, ein neues Hinterrad ist angekommen, ne andere Bremse hätte ich schon X-Mal kaufen wollen, und über ein Dämpfer-Upgrade denke ich auch intensiv nach.
Da hätte es wirklich auch die Base Variante getan. (Carbon ja mit 700Wh Akku)

Nein fone, hör auf dich zu ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Laden um das Base Carbon zu kaufen, weil ich wusste, dass ich eh Komponenten austauschen werde.
Dann total spontan doch für Alu entschieden, weil ich "die Gabel dann erst mal fahren kann" und der Preis vergleichbar war.

Jetzt stehen Upgrade-Gabeln hier, ein neues Hinterrad ist angekommen, ne andere Bremse hätte ich schon X-Mal kaufen wollen, und über ein Dämpfer-Upgrade denke ich auch intensiv nach.
Da hätte es wirklich auch die Base Variante getan. (Carbon ja mit 700Wh Akku)

Nein fone, hör auf dich zu ärgern!

Die Krankheit die niemals endet. Es ist immer das gleiche :D
 
Zurück
Oben