levo 2022

Mein geklapper erinnert mich an mein olles Stumpjumper mit Brain Dämpfer. Der hat auch immer geklappert.
Und immer noch halte ich der Marke die treue. bin echt blöd….
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir nach langem testen verschiedener Bikes jetzt ein Levo Turbo expert s5 kaufen!
Habe da ein angebot von einem 22er expert maroon black 7900chf oder 23er levo expert 9390chf ! beim 23er besteht noch verhahandlungs bedarf 😂

Lohnt sich der aufpreis 1500chf für eine andere farbe, sattelstütze,schaltung ?
beim 23er steht 2.2 Rx Trail Tuned Motor was ist da neu ?
 
Hat sonst niemanden Problemen mit spiel im Hinterbau? (Einfach das Heck vom Bike anheben und wieder absetzen) ich hab mir jetzt für das Fox X2 vorne eine neuen Bushing set bestellt in 8X20.

Bike Discount bushings


Weißt zufällig jemand was im Hinteren Teil vom Dämpfer Auge verbaut ist und sich die Wippe geschraubt wird?

Viele Grüße
 
Hab ich auch bei meinem Comp Carbon 2022. Machen eigentlich fast alle Motoren. Bei Bosch ist das noch viel lauter.
Ich hab mal gehört das es der Freilauf ist.
Auf der Straße ist dabei nichts zu hören. Erst wenn Unebenheiten ins Spiel kommen.

Ich hatte nicht das Gefühl dass, es so war als das Bike neu war. Am WE werde ich eine Freundin helfen ihren neuen Levo aufzubauen, da werde ich ganz genau checken wie es beim Neubike ist…
 
Ist beim Neubike, bei mir ist es auch.
Aber das Klacken ist was anderes, wie gesagt, es erinnert mich an den alten Braindämpfer. Das Brain hat auch immer geklackert,
 
Komischerweise ist es nicht immer da. Die hinten hochheb Methode funktioniert nicht immer um das klacken aus dem Motorbereich aus zu lösen. Das Vordere klackern kommt definitiv von den Kabeln. Ich hab es am Turbo Levo und am SL getestet, beide klackern und es wird leiser wenn ich alle Züge in die Hand nehme und den Bremsleitungzug von der Gabel entferne(was dazwischen Gabel und Züge lege).
 
Bei mir ist das Klackern auch ohne Akku somit auch stromlosen Motor.
Ohne Strom lässt sich das Klackern auch nicht an der Kurbel reproduzieren, somit schließe ich den Motor aus.
 
nein ohne Strom klackert es auch.

Wollte damit nur sagen, ich habe das klackern wie auf dem Video auch, das ist aber nicht das Problem, da ich auch ohne Strom geklapper habe.
 
nein ohne Strom klackert es auch.

Wollte damit nur sagen, ich habe das klackern wie auf dem Video auch, das ist aber nicht das Problem, da ich auch ohne Strom geklapper habe.
Mein Video ist auch stromlos. Und Motor klackert mit und ohne Strom gleich. Dazu beim fahren, wenn die unnterstutzung aus geht, macht der Motor einen schönen Klack.
 
Ich glaube nicht das wir vom selben Geräusch reden... Beim mir klappert und klackert nicht :) und das passiert beim (ruppigen) Trail fahren ohne zu treten bzw. mit motor aus (und ggf. mit ausgebauten Akku) Neu war es definitiv nicht so laut. Mein 23er Levo Expert feierte heute die 4000km.

(Das klackern oder besser gesagt den einen "klack" wenn der Motor die Unterstützung stoppt ist nur sehr leise bei mir)
 
Zurück
Oben