levo 2022

Heute im vinschgau ne Runde mit 1297hm gefahren und akkuverbrauch war laut Display und App genau 50%. Bin positiv überrascht wenn man bedenkt wie steil die Rampen teils waren. Gefahren mit 100% Trail Modus
 
Heute im vinschgau ne Runde mit 1297hm gefahren und akkuverbrauch war laut Display und App genau 50%. Bin positiv überrascht wenn man bedenkt wie steil die Rampen teils waren. Gefahren mit 100% Trail Modus
War ich auch letzte Woche, aber angeschlagen 🙄 ich denke bei mir sollen schon 2000hm drin sein, lieg fahrfertig auch bei 80-82 kg. Fahr aber überwiegen im mcro tune Modus, sagt mir mehr zu
 
Ich habe ein Systemgewicht von 100-105 kg. Üblicherweise fahre ich bei Tagestouren hauptsächlich ECO mit 25/45 und im uphill bzw. schweren Gelände Trail 50/100 und komme da locker auf 1500hm ohne Reichweitenangst. Auf Mehrtagestouren, wie einen Alpencross fahre ich mit etwas mehr Unterstützung z.B. 30/35 im ECO, Trail bleibt immer gleich und wird bei Bedarf zugeschalten. Mit Nachladen am Mittag bzw. Kaffepausen komme ich da ohne Stress auf 2000hm mit Restakku am Abend.
 
So, meine settings
IMG_1066.png
 
Ich bin heute von Torbole zum San Giovanni hoch gefahren. Laut App 1512 Höhenmeter und 50 Kilometer. Restkapazität 30%. Bin nur Eco 25/35 gefahren. Systemgewicht bei mir 120kg. Somit sollten mit 1 Akku 2000hm drin sein. Der Akku ist übrigens noch neu. Kann es sein, dass die maximale Kapazität erst nach ein paar Ladevorgängen erreicht?
 
So der Fox X Performance ist jetzt Elite - nach 4 Monaten kam der LSC Einstellknopf - Einbau ist auch für nicht Fachleute wie mich machbar (Anleitung gibst im Netz) - jetzt kommt der ShockWiz dran da schauen wir mal ob noch was geht
 

Anhänge

  • A984A182-04E5-45E6-98EF-C666DAF70509.jpeg
    A984A182-04E5-45E6-98EF-C666DAF70509.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • B39509F3-5722-416B-BA20-4CC32A5F5937.jpeg
    B39509F3-5722-416B-BA20-4CC32A5F5937.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 71
  • 769E2360-1B8D-4356-AF82-14FE2C80330C.jpeg
    769E2360-1B8D-4356-AF82-14FE2C80330C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 69
Hallo Levo Freunde,
Mein Levo hat einen komischen "klack" entwickelt. Kommt ausm Motor und entsteht in dem Moment, wo der Motor mit Unterstützung stoppt. Am einfachsten ist mit Schiebehilfe zu zeigen, hören. Hab ein Video aufgenommen:


Beim fahren im Wald nimmt man es nicht wahr, nur in leise Umgebung. Ist dies normal, oder muss ich Sorgen machen? Levo ist neu und ca 100km gelaufen.
 
Hallo Levo Freunde,
Mein Levo hat einen komischen "klack" entwickelt. Kommt ausm Motor und entsteht in dem Moment, wo der Motor mit Unterstützung stoppt. Am einfachsten ist mit Schiebehilfe zu zeigen, hören. Hab ein Video aufgenommen:


Beim fahren im Wald nimmt man es nicht wahr, nur in leise Umgebung. Ist dies normal, oder muss ich Sorgen machen? Levo ist neu und ca 100km gelaufen.
Ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Ich achte mal drauf
 
Hallo Levo Freunde,
Mein Levo hat einen komischen "klack" entwickelt. Kommt ausm Motor und entsteht in dem Moment, wo der Motor mit Unterstützung stoppt. Am einfachsten ist mit Schiebehilfe zu zeigen, hören. Hab ein Video aufgenommen:


Beim fahren im Wald nimmt man es nicht wahr, nur in leise Umgebung. Ist dies normal, oder muss ich Sorgen machen? Levo ist neu und ca 100km gelaufen.
Macht meins auch, jedoch beim Fahren merkt man das nicht, somit bin ich da ganz entspannt.
 
Macht meins auch, jedoch beim Fahren merkt man das nicht, somit bin ich da ganz entspannt.
Danke.
Dein Levo ist ja auch frisch mit nur wenig Laufleistung. Es wäre interessant, ob dieses Klackern auf Dauer für den Motor nicht ungesund ist. Gibt es Erfahrungswerte von Levo Besitzer, die schon länger fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
machts nicht einfach, ich habe auch das maroon, das knackt eben 😎

BTW:
Ich habe den Halterung für den Garmin heute getestet K-edge - ist mir irgendwie zu kurz auf dem Vorbau, ich brauch was hinter dem Vorbau sonst bekomme ich ein steifes Knick 😂
 
Die letzten Tage bin ich einige ruppigere Trails gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein wenig klappert - so kenne ich das gar nicht ;-) Es scheint aus dem Bereich Oberrohr zu kommen. Kann es sein, dass die innenverlegte Bremsleitung oder die Kabel vom Mastermind TCU ein wenig klappern?
 
Hallo Levo Freunde,
Mein Levo hat einen komischen "klack" entwickelt. Kommt ausm Motor und entsteht in dem Moment, wo der Motor mit Unterstützung stoppt. Am einfachsten ist mit Schiebehilfe zu zeigen, hören. Hab ein Video aufgenommen:


Beim fahren im Wald nimmt man es nicht wahr, nur in leise Umgebung. Ist dies normal, oder muss ich Sorgen machen? Levo ist neu und ca 100km gelaufen.
Hat mein Comp Alloy auch (schon neu bzw. nach wenigen km aufgefallen Jetzt bin ich bei knapp 200km). Nicht so extrem aber ich merke es beim Fahren manchmal, wenn es gerade anschiebt und ich dann aufhöre zu treten.
Das Levo meiner Frau kann das aber auch. Wenn auch dezenter und eigentlich nur wenn ich es bewusst provoziere.
Ich muss das heute Abend mal im Schiebemodus testen.
 
Die letzten Tage bin ich einige ruppigere Trails gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein wenig klappert - so kenne ich das gar nicht ;-) Es scheint aus dem Bereich Oberrohr zu kommen. Kann es sein, dass die innenverlegte Bremsleitung oder die Kabel vom Mastermind TCU ein wenig klappern?
Von den Kabeln und Leitungen her sollte eigtentlich nichts klappern. Hast du mal den Steuersatz geprüft, ob er Spiel hat?
 
Zurück
Oben