levo 2022

Danke, so denke ich auch es verstanden zu haben aber wenn die Unterstützung eh bei 15% (wie im Beispiel oben) liegt, wie kann dann mehr als 15% bis zum abriegeln abgerufen werden? Oder hat das vieleicht was mit Watt und Drehmoment zu tun?
Bei 100/100 Turbo liefert der Motor 4x100% deiner Leistung bis zu seiner Leistungsgrenze (700irgendwas Watt).
Wenn du auf 50% Spitzenleistung einstellst, dann liefert er maximal 50% von 700Watt = 350 Watt.
Bei 50 Watt Eigenleistung kommen 200 Watt vom Motor und bei 100 Watt Eigenleistung aber nur 350 Watt vom Motor und nicht 400 Watt.

Bei 15% Unterstützung liefert der Motor 4 x "deine Leistung" x 0,15 [W]
Wenn du mit 500 Watt trittst, würde der Motor 300 Watt liefern, bei 15/100.
Wenn 15/15 eingestellt ist, liefert der Motor aber nur maximal 15% der Spitzenleistung. 700 x 0,15 =105 Watt. mehr kommt dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edefauler
Ich frag mal sicherheitshalber nach.
Du hattest die Gabel auseinander und beim zusammenbauen hast du auch das richtige Öl eingefüllt?
Die Grip Kartusche läuft mit 5W teflon Öl, davon müssen 40ml rein.
Das was du beschreibst hört sich so an als ob die Kompression nicht das tut was sie soll.
Dass ne 36 flexen soll, das kann ich mir nicht so recht vorstellen, also meine tut das nicht, im Gegensatz zu ner 34 am anderen bike, aber das ist ohne e 😜

Edit: hab mir das Video angeschaut
Weiß nicht was ich davon halten soll und was man da vom Material erwartet.
Der Fahrer „stolpert“ sich da durch. Aktiver auf dem Bike bringt an der Stelle mehr als jeglicher Federweg 🤷
Das ist natürlich mit Arbeit verbunden aber da kommt n bißchen mehr flow und Leichtigkeit in die Fahrweise, als da krampfhaft sich am Lenker festbeisen und „das Fahrwerk MUSS es richten“
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100/100 Turbo liefert der Motor 4x100% deiner Leistung bis zu seiner Leistungsgrenze (700irgendwas Watt).
Wenn du auf 50% Spitzenleistung einstellst, dann liefert er maximal 50% von 700Watt = 350 Watt.
Bei 50 Watt Eigenleistung kommen 200 Watt vom Motor und bei 100 Watt Eigenleistung aber nur 350 Watt vom Motor und nicht 400 Watt.

Bei 15% Unterstützung liefert der Motor 4 x "deine Leistung" x 0,15 [W]
Wenn du mit 500 Watt trittst, würde der Motor 300 Watt liefern, bei 15/100.
Wenn 15/15 eingestellt ist, liefert der Motor aber nur maximal 15% der Spitzenleistung. 700 x 0,15 =105 Watt. mehr kommt dann nicht.
DANKE dir, jetzt habe ich es endlich verstanden.
 
@punkhead
ja sie war auseinander, in einer Werkstatt, das hatte ich nicht selbst gemacht, da fehlt mir die Zeit für.

Bei dem Video geht es darum das sie dort relative gut funktioniert!
Mehr sollte es nicht aussagen.

Aber lass gut sein, die Entscheidung ist gefallen, es kommt ne andere rein. Die Frage welche muss ich mir noch beantworten

Gruss

Norbert
 
Ich hatte meine Rythm zum Tuning bei Anyrace. Das Ansprechen ist deutlich feinfühliger geworden und ich kann nun endlich den kompletten Federweg besser nutzen. Für 160 € hat sich das für mein Können voll gelohnt, mehr Geld muss ich dafür derzeit nicht investieren.
 
Ich bin auf der Suche nach der 'Main Pivot Bolt' (B). Leider finde ich nur das komplette 'Suspension Bolt Kit' zu unverschämten Preisen. Jemand ne Idee wo es die Schraube einzeln gibt ?

1683561609442.png
 
Laut dieser Quelle ist der Gewischtsunterschied zwischen dem Carbon Rahmen und Aluminium Rahmen nur 1,8 Pfund (800g).
Dass der Carbonrahmen nur 800g leichter ist, erscheint mir etwas wenig oder kann das jemand bestätigen?

In einem YouTube Video, welches ich nicht mehr finde, war von 1,2kg die Rede.
 
Laut dieser Quelle ist der Gewischtsunterschied zwischen dem Carbon Rahmen und Aluminium Rahmen nur 1,8 Pfund (800g).
Dass der Carbonrahmen nur 800g leichter ist, erscheint mir etwas wenig oder kann das jemand bestätigen?

In einem YouTube Video, welches ich nicht mehr finde, war von 1,2kg die Rede.
ich kann das bestätigen.
Als Rahmengewicht ist das ca. 33%, als Gesamtgewicht, zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben