levo 2022

Das ist 170mm in S3 und es war noch etwas Luft um sie weiter einzustecken.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    382,1 KB · Aufrufe: 55
Wenn du noch ca. 1 Jahr warten magst/kannst…. :D
Ja das ist eben das Problem warten mag ich nicht, aber wenn da beim nächsten der neue Brose Motor rein kommt dann beiß ich mir auch in den arsch dass ich nicht gewartet hab. Gerade ziehe ich immer den kürzeren. Mein Sohn schnappt sich mein Levo und ich muss immer das cube von meiner Freundin nehmen. 😄
 
Gestern hab ich nach Monaten endlich mal die neuen Laufräder montiert. DTSwiss HX1700 hinten, EX1700 vorne.
Dazu noch die SRAM HS2 Scheiben.
Was soll ich sagen. Bester Tag ever mit der besten Balance bisher.
Wahnsinn was so Laufräder ausmachen können. 😆

Der Specialized Magnet-Lockring für die Centerlock Aufnahme funktioniert einwandfrei.

Ich glaube ich hatte eine Frage... fällt mir gerade nicht mehr ein...
 
Gestern hab ich nach Monaten endlich mal die neuen Laufräder montiert. DTSwiss HX1700 hinten, EX1700 vorne.
Dazu noch die SRAM HS2 Scheiben.
Was soll ich sagen. Bester Tag ever mit der besten Balance bisher.
Wahnsinn was so Laufräder ausmachen können. 😆

Der Specialized Magnet-Lockring für die Centerlock Aufnahme funktioniert einwandfrei.
Fahre seit einem Jahr ein HXC1501 Hinterrad. Nun sind die Lager kaputt. Speichen musste ich schon 2 mal auf Spannung bringen. Die nippel sind so weich, die überleben das kein drittes Mal. Bin nicht sehr zufrieden.
Aber jede Felge ist gefühlt besser als die specialized Felge 🙈

HS2 Scheiben in Verbindung mit Shimano bremsen habe ich am Bio bike. Die sind auf jeden Fall okay. Performen besser als zB Galfer. Würde sagen selbes Niveau wie Hope Flotating von der Performance her
 
ich fahre newmen a30 felgen auf dt370 naben mit 36t. funktionieren komplett unauffällig und sind noch recht leicht mit ca.1800g
der speci lockring mit integriertem magnet war aber etwas tricky bei den hs2 centerlock zu montieren. zieht man die ganz fest, besteht etwas kontakt mit den nieten der hs2. funktioniert so aber tadellos in verbindung mit einer 4 kolben slx.
 
DT Swiss 240er nach einem Jahr kaputt? Respekt, das schafft kaum jemand. :eek:


der speci lockring mit integriertem magnet war aber etwas tricky bei den hs2 centerlock zu montieren. zieht man die ganz fest, besteht etwas kontakt mit den nieten der hs2.
Komisch, bei mir war gar nichts. Keine Ahnung, ob ich die vollen 40Nm erreicht habe, war aber ordentlich angezogen.
Ich hatte ja im Hinterkopf, dass mit dem Speci-Lockring u. U. nicht alles reibungslos klappt und war positiv überrascht. Hat alles geflutscht gestern.

Was macht der TTX1?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nur einmal paar enduro trails damit gefahren. läuft soweit unauffällig aber noch nicht aussagekräftig genug im vergleich zum float x. dazu muss ich noch mehr rumspielen.
 
nö. federweg wird über den ganzen bereich gut ausgenutzt und man spürt auch keine schroffheit gegen ende.

was erwartest denn? dass dich der dämpfer ausm sattel katapultiert?x'D
 
nö. federweg wird über den ganzen bereich gut ausgenutzt und man spürt auch keine schroffheit gegen ende.

was erwartest denn? dass dich der dämpfer ausm sattel katapultiert?x'D
Ja, genau das erwarte ich von der Druckstufendämpfung. :)

Der TTX1 hat ja eine flachere Kennlinie in der Mitte, wie in den Öhlins Diagrammen dargestellt, daher würde ich befürchten, dass das Levo mit dem TTX1 noch schneller durch den Federweg rauscht und in der Progression landet.
Öhlins hat heute nach langer Zeit geantwortet und natürlich den TTX2 empfohlen.
 
Zurück
Oben