levo 2022

Weiß da jemand näheres: das Levo S-Works und Expert aktuelles Modelljahr haben die SRAM Transmission verbaut. In der Spezifikation wird unter Kettenblatt der „New SL 1.2 Spider“ angeben. Dieser wird vermutliche eine andere Kettenlinie haben.
 
Korrekt. Es gibt auch Kits, da werden die Endkappen auf beiden Seiten der Nabe gegen breitere getauscht, dann brauchst du keine zusätzlichen Spacer.
Da musst du mir bitte mal auf die Sprünge helfen, ich kenne für DT Swiss nur Kits mit 1 Endkappe, bei denen dann das Laufrad neu zentriert werden muss. Danke!

Vielleicht verkaufe ich dann das neue Boost-Vorderrad wieder.
 
Da musst du mir bitte mal auf die Sprünge helfen, ich kenn nur die Kits mit 1 Endkappe, bei denen dann das Laufrad neu zentriert werden muss. Danke!
Die Kits mit nur 1 Endkappe sind für das Hinterrad. Und ja, da muss wie du schon schreibst das Laufrad neu zentriert werden bzw. umzentriert werden. (so ein Kit habe ich selbst im Einsatz bei meinem E1700 Hinterrad.)

Das Kit mit den breiteren Endkappen auf beiden Seiten bezieht sich ausschließlich aufs Vorderrad. Da muss dann nichts umzentriert werden, lediglich der Spacer noch zwischen Bremsscheibe und Bremsscheibenaufnahme an der Nabe.
 
Ich hab ja alle paar Jahre immer mal wieder nach sowas gesucht, den MRP Better Boost Adapter hab ich tatsächlich übersehen. Was anderes mit 2 Kappen kann ich aber nicht finden.
 
Da kann man echt nicht meckern. Ich bin gespannt wie die Farbe in Natura aussieht. Interessant auch, dass hinten 220er Bremsscheiben verbaut sind.
 
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Standard Laufräder am aktuellen Turbo Levo Comp Carbon Centerlock oder 6 Loch Aufnahme haben? Habe aktuell keinen Zugriff auf das Rad und kann daher nicht selbst nachschauen.
Anhand von Internetfotos würde ich auf Centerlock tippen 🤔

Edit: habe doch noch ein Foto von der Nicht-Antriebsseite gefunden - ist 6 Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fertig. Allerdings musste ich doch noch neue bzw. längere Speichen bestellen, da die Roval Laufräder ab Werk nur 2-fach gekreuzt waren und ich 3-fach gekreuzt wollte. Für 2-fach gekreuzt wären die originalen Speichen allerdings auch zu kurz gewesen i.V. mit der FR541.
IMG_9980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
da mein X2 im Levo schon wieder Probleme macht (ist MY24 wurde auf Kulanz getauscht), will ich einen anderen Dämpfer probieren.
Welche Erfahrungen eurer seits gibt es den? EXT? Öhlins? RS?
 
Servus,
da mein X2 im Levo schon wieder Probleme macht (ist MY24 wurde auf Kulanz getauscht), will ich einen anderen Dämpfer probieren.
Welche Erfahrungen eurer seits gibt es den? EXT? Öhlins? RS?
Frag 10 Leute, kriegst 11 unterschiedliche Antworten...
Soll er beim Endurostolpern komfortabel sein? Im Bikepark beim 2m Drop nicht durchschlagen?
Ich bin den X2 damals beim Levo Testtag auf Trails gefahren, bester Dämpfer ever auf Wurzeltrails,
aber im Bikepark- keine Ahnung...

Mir hat mein Fox Float X auf S2 Trails nicht getaugt und nachdem ich immer gerne einen Ersatzdämpfer habe, hab ich mir den RS Super Deluxe Ultimate besorgt und den fand ich gut.
Im Winter hab ich mir den Fox mal genauer angeschaut und umgeshimt (Compression weicher, Rebound bissl schneller, weil unkomfortabel), seitdem ist der für mich auch ziemlich gut.

Viele lassen ihre Dämpfer ja auch tunen (MST zB), das wäre evtl. was für dich 🤔

Die von dir genannten Marken haben ja auch Coil Dämpfer, da könntest mal im grünen Forum lesen...
https://www.emtbforums.com/threads/best-coil-shock-poll.34260/
 
Zurück
Oben