levo 2022

jemand hier der sein Levo auf 32T DirectMount Kettenblatt umgerüstet hat ?

ggf mir das ein oder andere Kettenblatt empfehlen kann ?

Ich denke nen Spider 32er Kb wird wohl auf den Spider aufliegen.

Kann mir jemand sagen von wo diese schleifenden Geräusche kommen? Sie treten erst nach ca. 20min Fahrzeit auf und wenn man nicht mehr pedaliert sind die Geräusche sofort weg für einen kurzen Moment. Bremsscheibe und Kettenführung laufen sauber. Auf dem Montageständer läuft das Bike auch völlig leise. Unterschiedliche Fahrmodi haben keine Auswirkung.

Anhänge

• 20250531_131819_1.mp4
    15,9 MB
Hat die Hinterachse vielleicht irgendwo Spiel und verkantet sich mit der Zeit unter Kettenzug sodass die Scheibe schleift? Den das Geräusch klingt schon stark nach Bremsscheibe.

Meine Touren zu Hause sind sehr flach so das ich ziemlich konstant mit gleichmäßiger Trittfrequenz pedalieren kann. Nach ca. 20min fängt es dann an zu schleifen. Wenn ich dann kurz aufhöre zu treten und nur Rolle ist das Geräusch sofort weg. Fange ich dann wieder an zu pedalieren fängt es wieder an. Irgendwann nach mehreren Minuten ist das Geräusch wieder weg, kommt dann aber auch unregelmäßig wieder. Sehr kurios das ganze...

Nur um eine andere Möglichkeit auszuschliessen: bleibt das Geräusch wenn du den Motor während der Fahrt ausschaltest?
Und noch was: wie gross ist der Spalt zwischen Bremsscheibe und Bremssatteladapter? Ich hatte auch schon des die Scheibe bei thermischer Veränderung minimal an den Adapter kam.

Wenn ich den Motor ausschalte, bleibt das Geräusch, allerdings nicht mehr ganz so laut. Sehr groß ist der Spalt zwischen den Belägen nicht. Habe den Sattel mehrmals ausgerichtet. Ergebnis blieb gleich.

Zurück