Leistungsmessung am Bosch CX

So gross ist das Nyon nun auch nicht. Mit etwas Geschick lässt es sich sogar recht versteckt montieren. Ein Smartphone "normal" am Lenker ist da deutlich auffälliger, wenn auch flacher.

20181214_131830_HDR.jpg

Wenn schon was Neues mit Daten per WiFi\BT\ANT+, dann sollte das aber auch kein Kiox sein, sondern dann schon richtig klein, aber auch mit Ladebuchse fürs Zubehör wie Navi oder Smartphone.
Bafang hat da was recht simples im Angebot (https://www.bafang-e.com/de/produkte/produkt/hmi/dp-e12uart.html), aber auch dem Purion würde BT und Ladebuchse recht gut stehen. Und natürlich sollte so ein neues Purion auch die Möglichkeit individueller Fahrmodi bieten.
 

Anzeige

Re: Leistungsmessung am Bosch CX
Ich vermute mal das Purion von puristisch abgeleitet ist und somit rein oder im übertragenen Sinne auch einfach bedeutet.
Wenn es das alles hätte dann wäre es eben nicht mehr puristisch :p
 
Ein Smartphone "normal" am Lenker ist da deutlich auffälliger, wenn auch flacher.
Ich will auch kein Smartfön am Lenker. Motor soll nur Datenlogger und Funkschnittstellen beinhalten, fertig.
Jeder kann sich dann frei nach Lust und Laune aussuchen wann\welche\ob Displayeinheit an sein eMTB klatscht oder nur daheim die Logfiles abruft.
Unterstützungstufe und Akkuzustand anzuzeigen reichen auch paar LEDs (vgl. Spezialised), es geht aber auch ohne.
 
Cobi kann alles :) und ein Navi am Lenker brauchen eh Viele... so ist alles (Strava, Komoot, Apple Watch/Herz-bpm) in einem Display abrufbar und wird zum Strava/Komoot nach der Fahrt übertragen. zudem funzt das auch, wenn man das Handy in der Tasche hat...sieht dann halt das Display nicht.
 
@amfromch

Ich Gehe mal davon aus, dass Du Cobi hast.
Ich fahre mit dem Nyon, und muss sagen, dass ich selbst in
entlegenen Gegenden Empfang habe.
Wie ist das beim Cobi ?
Nehmen wir mal an, Du machst in der Pampa eine Pause,
und schaltest das Smartphone aus.
Gibt es beim Neustart keine Verbindungsprobleme , wenn
Du irgendwo in der Wildnis bist ?
Ich frage deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Nyon
meiner Frau zu geben, und für mich das Cobi zu kaufen, weil
Komoot meiner Meinung nach das beste Kartenmaterial hat.
Aber es passierte mir schon öfter, dass ich Probleme hatte, wenn
ich unterwegs Zweigleisig gefahren bin (Nyon und Komoot), und
der Empfang schlecht war.
Ich habe zwar die Karte Offline herunter geladen, aber trotzdem
gab es immer wieder Probleme.
 
@rolf Ich habe die Karten im Komoot offline geladen. Auch ohne Empfang navigiert das Komoot sehr gut über am PC vorgefertigte Routen. Ich fahre damit immer abseits der Strassen im Vor- und Mittelgebirge. Man muss die Komoot-Routen aber unbedingt ungeführt im Cobi abfahren, sonst "verhunzt" Cobi die Streckenführung. Die Cobi-Navigation ist leider (noch?) unbrauchbar. Ansonsten würde ich das Cobi sofort wieder kaufen, hat mich die letzten 5000km sehr überzeugt.
 
Cobi kann alles :) und ein Navi am Lenker brauchen eh Viele... so ist alles (Strava, Komoot, Apple Watch/Herz-bpm) in einem Display abrufbar und wird zum Strava/Komoot nach der Fahrt übertragen. zudem funzt das auch, wenn man das Handy in der Tasche hat...sieht dann halt das Display nicht.
@rolf Ich habe die Karten im Komoot offline geladen. Auch ohne Empfang navigiert das Komoot sehr gut über am PC vorgefertigte Routen. Ich fahre damit immer abseits der Strassen im Vor- und Mittelgebirge. Man muss die Komoot-Routen aber unbedingt ungeführt im Cobi abfahren, sonst "verhunzt" Cobi die Streckenführung. Die Cobi-Navigation ist leider (noch?) unbrauchbar. Ansonsten würde ich das Cobi sofort wieder kaufen, hat mich die letzten 5000km sehr überzeugt.

Ich habe dieses Jahr oft zuhause auf Komoot, Papierkarten usw die Highlights (Aussichtspunkte, Hütten,
oder Sehenswertes) auf einen Spickzettel geschrieben, und mit Hilfe von Wegweisern, und Komoot
diese nach und nach angefahren, ohne eine geplante Route.
Einfach die Wege frei Schnauze gefahren, zu den gewünschten Punkten.
Ich wollte einfach mal wieder fahren, suchen, erkunden.
Hat richtig Spaß gemacht.
Allerdings dürfte es mit mehreren Personen schwierig sein, wenn man manchmal alle paar
Hundert Meter anhalten muss, um sich neu zu orientieren.
Daher mache ich sowas nur wenn ich alleine unterwegs bin.
Denn die meisten sind von Technik und dem modernen Zeug schon so im Griff, dass
vermutlich kaum noch einer auf so Altmodische Art unterwegs sein will.
Touren werden am Computer erstellt, oder heruntergeladen, und man fährt einfach
der blauen oder roten Linie nach.
Schade.
So bleiben einem viele interessante Orte verborgen.
 
Zurück
Oben