„Leichtes“ Power Emtb mit Bosch

... Gewicht Topmodell unter 22kg ...
Da wirst du mit Bosch-Motorsystem ziemlich lange suchen. Das System ist, vor allem als Smart System mit 750-Wh-Akku ziemlich schwer. Shimano ist da leichter.
Zurück zum Thema: wenn du ein Bike mit Bosch willst und unter 22 Kilo kommen willst, kannst du ... Rahmengröße S wählen, 500-Wh-Akku verbauen, auf ein Modell mit fest verbauten Akku setzen (Orbea Wild, Mondraker Crafty, ...), du nimmst mind. 1 Kilogramm mehr in Kauf oder du wählst ein Modell mit Shimano EP8.
 
Da wirst du mit Bosch-Motorsystem ziemlich lange suchen. Das System ist, vor allem als Smart System mit 750-Wh-Akku ziemlich schwer. Shimano ist da leichter.
Zurück zum Thema: wenn du ein Bike mit Bosch willst und unter 22 Kilo kommen willst, kannst du ... Rahmengröße S wählen, 500-Wh-Akku verbauen, auf ein Modell mit fest verbauten Akku setzen (Orbea Wild, Mondraker Crafty, ...), du nimmst mind. 1 Kilogramm mehr in Kauf oder du wählst ein Modell mit Shimano EP8.
Neues Simplon Pmax Cx mit 500er, Lyrik als 150er, mal schnell durchkonfiguriert 21,26 kg. Ok, Nobby Nic dabei und ohne Pedale. Mit etwas Glück geht sich sogar ein 625er aus.
Geht.
 
Ja klar, mit 500er-Akku easy machbar.
Muss dann sowieso.
Wurde von mir nicht explizit erwähnt.
Jedoch werden ja die meisten power emtbs mit bosch system auch mit dem 625 akku verkauft, deswegen fand ich, musste ich das nicht extra erwähnen, das da sowieso ein 500 zwangsläufig rein muss

Ich ergänze: Bosch System CX4 im Fokus, nicht 625 Akku
 
Nobby nics rundum oder vorne mary oder sogar hinten wicked will sind für meinen Anspruch dann völlig ausreichend.
Leichten LRS und Reifen in 2.4
Komme dann sogar auf 21.106kg 🤦‍♂️🤣

Denke dann ist es schon realistisch, auch das scott entsprechend unter 22kg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse, Gabel, Federbein runter verkaufen.
Laufräder als Ersatz behalten
Schaltung???? kann bleiben.
Lyrik rein
SD Ultimate Coil rein
Carbonlaufräder
Lenker und Sattel nach wahl.
625 wh wiegen glaube ich 3900 gramm
800 wh wiegen 4400 gramm, glaube ich mal.
 
was genau haben wir hier übersehen?
1674482174679.png
 
Zurück
Oben