Das bezweifle ich. Und es bleibt ja nicht bei 1x fahren - erstmal besichtigen, dann abholen, dann zur ersten Reparatur... und das jedes Mal über den Zoll. Nein danke.
na, das was ich vollzogen habe brauchst nicht bezweiflen, wenn das nicht dein Dingt ist, und in der Schweiz sind die Dinge halt etwas anders, dann verstehe ich das aber.
Das Bulls hat von Haus aus, was Rahmen, Motor, Akku(wh/kg+entnehmbar) das fähigste/leichteste Bike wenns um Tourenqualität geht, zum fairen Preis am Markt, daran lässt sich nix rütteln, da kommt Komponentenbereinigt auch so schnell kein anderer hin.
Dass die dann halt bei den untersten beiden Rädern Komponenten verbauen die jede Menge wiegen, um Geld zu Sparen, das ist ärgerlich ja, aber hast du immer noch die Möglichkeit die Kilos über die Zeit oder den Verschleiß rauszuholen.
Das Gewicht was Bulls angibt ist ein "ab" Gewicht und das ist das vom AM-SL 3 oder sogar AM-SL S, was über dem 3er liegt/lag.
2021 hatte das AM-SL 2 noch eine Lyric und später ist dann das AM-SL 1 (2021er) zum AM-SL 2 geworden und das "neuere" AM-SL 1 hatte dann nicht mal mehr die RS Gold, sondern eine Hausmarkenfedergabel.
Was war denn beim Testrad für eine Gabel verbaut?
Also das AM-SL S hatte einen robusten Carbon Laufradsatz, Lyric Ultimate RCT3, XTR
Bremsen, XTR Schaltung, Carbon Lenker und
Sattel. Das ganze wog dann 20,4 kg. es ginge noch leichter, wenn man den LRS und einige Komponenten anders wählt, ohne den Einsatzzweck zu gefährden.
Also 20kg sehe ich als machbar.
Wie ich vor 5 Seiten schrieb, Du bist noch nicht im Game und hast Komponentengewichte nicht im Kopf um beim ersten Anblick gleich zu checken wo die Kilos sitzen. Dazu benötigt es ein wenig Erfahrung.
Ich würde ein gebrauchtes im guten Zustand nehmen, und dann "meine Komponenten verbauen"
Was zur Sattelstütze gesagt wurde stimmt, das Sitzroh ist lang, jedoch ist die Umlenkung mit absicht so gestalltet, dass er auch hier mit die längste Einstecktiefe bietet die man so finden kann.
Ich schreib Dir nachher mal ne Komponentenaufstellung wie ich es mir zusammenstellen würde.
Bei den Farbein gebe ich Dir recht. Ich würde da auch nochmal Hand anlegen. Katastrophe was die sich da geleistet haben..