Kurbel demontieren Bosch CX

Skeletor23

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim Bosch die Kurbeln beidseitig demontieren. Leider finde ich nur Anleitungen wo die Kurbel auf der Antriebsseite demontiert wird. Wie bekomme ich dann die andere Seite raus? Hammer? Was muss man beachten?
 
Hammer ist eine gute Idee...um den Motor zu zerstören. Die Kurbel wird auf beiden Seiten identisch mit dem Kurbelabzieher abgemacht, 10sec. googlen wirft eine Menge Treffer für beide Seiten aus.
 
Danke. Hatte mich gewundert warum immer nur Antriebsseite gezeigt wird in vielen Videos. Dachte irgendwie es wäre wie bei klassicher Kurbel durchgesteckt.
 
Ist Google kaputt? Meine Güte...

Niemand zwingt dich hier zu lesen...oder? Nix zu tun heute?
Google doch mal und zeig mir wo es steht?

Ich kann dir sagen, es steht nirgends, weil es ein normales Rechtsgewinde ist.
Meine Kurbel ging nicht ab und ich hab keine Info dazu gefunden, da fragt man halt mal nach bevor man vielleicht das Gewinde zerstört. Dafür ist so ein Forum da.
Mach dich mal locker.
 
Hier noch mal zusammengefasst, falls es nochmal jemand anderes braucht.

Demontage der Kurbeln auf beiden Seiten:

  • zuerst Kurbel abschrauben (normales Rechtsgewinde auf beiden Seiten)
  • dann mit Kurbelabzieher (ISIS Standard) die Kurbeln abziehen
Wenn man auf der Antriebsseite dann weiter das Ritzel abmontieren will, dann braucht man noch so einen Abzieher: https://www.bike-discount.de/de/kau...r-bosch-e-bike-lockring-verschlussring-699726
 
Zurück
Oben