Focus Jam² 7.8 - Licht nachrüsten

Mr.kanister

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Focus Jam² 7.8 und wollte nun für die noch dunkle Zeit eine Lampe nachrüsten. Leider finde ich nirgends eine Angabe wo das vorbereitete Kabel im Rahmen abgelegt ist.
Ich hatte die linke Seite am Motor schon ab und gesehen das Kabel angeschlossen sind. Aber wo führen die nun hin? Irgendwie muss ich die am Vorbau raus führen können.

Habt ihr nen Tipp?

Grüße
 
Hi, ja sind belegt. Hab auch gerade eine Antwort von focus erhalten. Die Kabel führen nur zum Port des usb-c Steckers im Powerknopf. Sie sagten mir beides gleichzeitig geht nicht...aber dann kann ich das Kabel genauso gut für Licht nutzen oder halt wie im anderen Thread evtl. Mit anderem Schalter ew310 Verbinden. Der hat dann kein USB c...Brauch ich aber auch nicht...

Nur weiß ich noch nicht ob der ew300 einfach durch den ew310 ersetzen
 
So, nochmal kurzes Update...

Habe heute alles auseinander gebaut. Die bereits am Motor angeschlossenen Kabel gehen zum usb-c Port am einschaltknopf. Da der support sagte ich kann nicht beides am motor anschließen wollte ich die Kabel am port abmachen und von da aus fürs Licht nutzen...hab den Knopf aber gar nicht raus bekommen...

Also hab ich einfach doch mal das Lampenkabel bis zum Motor verlegt (hätte Man auch von außen testen können) und zusätzlich angeschlossen. Und siehe da...klar geht das...warum auch nicht. Ich kann vielleicht an beidem nicht gleichzeitig 2A ziehen...aber parallelbetrieb geht 1a

Der Dauerlichtausgang ist durch den usb-c port wohl auch gleich werksseitig auf ein geschaltet. Zum gluck denn noch komm ich ja nicht an die Einstellungen....aber das ist ein anderes Thema ;-)

Schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_20240301_163107.jpg
    IMG_20240301_163107.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 81
Hi, ich habe eine Lampe mit externem Schalter gewählt (lyzene 115 oder so). Wenn ich den Akku starte, dann ist das Licht erstmal aus. Ich muss es dann über den Knopf der Lampe einschalten.

Da ich jetzt auch das Interface Gerät habe, konnte ich sehen das der Lichtausgang vom motor werksseitig auf "ein" gestellt ist.

Grüße
 
Danke für die Antwort 😊
Aber da Frage ich mich wirklich warum man die Funktion "Licht ein schalten" in sämtliche Displays einfügt, wenn es eh immer an ist und ich es gar nicht schalten kann wenn ich einen USB Anschluss habe 🙈
 
Zurück
Oben