Kratzer am Lenkkopflager an neuem Cube Stereo Hybrid Actionteam (2023)

Hochradfahrer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

an meinem gerade gelieferten, neuen Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 2023 ist am Lenkkopflager oben im Übergang der Lack bogenförmig abgeplatzt, ganz rechts auch zerkratzt - siehe Foto:
IMG_2844.png


Bei der 2021-Version war der Übergang perfekt, bei der ersten Lieferung war es so ähnlich wie jetzt (das Bike ging allerdings zusätzlich aus anderen Gründen zurück).

Der Kundensupport meinte das dies "normal" ist. Kann das jemand bestätigen? Ich finde das gerade in dieser Preisklasse solche Dinge nicht sein sollten.
 
Wenn du nicht vor hast das Bike in eine Glasvitrine zu stellen, dürfte dieser kleine Schönheitsfehler schnell vergessen sein…
 
Imo absolut normal.
Das weiße könnte sogar fett sein. Schau mal ob man es wegwischen kann.

Aber die flachen Stellen vom Steurrrohr sind meist unlackiert.
 
Imo absolut normal.
Das weiße könnte sogar fett sein. Schau mal ob man es wegwischen kann.

Aber die flachen Stellen vom Steurrrohr sind meist unlackiert.
Erstmal danke für eure Einschätzungen. Fett ist es leider nicht und als unlackiert würde ich es ebenfalls nicht bezeichnen, es ist eine Art Kante bzw. ist der Lack dort gebrochen und verschwindet dann wieder in blau unter dem schwarzen Teil. Als wenn beim "einpressen" des Steuerrohres dort der Lack geplatzt ist.
 
Ich finde das gerade in dieser Preisklasse solche Dinge nicht sein sollten.
Bei einem Carbonrahmen dieser Preisklasse ist das ziemlich normal.
Aber sei beruhigt, auch bei teuren Edelmarken kommt das schon mal vor. ;)
Gegen das, was Orbea z.T abliefert, ist das noch Gold.

Als wenn beim "einpressen" des Steuerrohres dort der Lack geplatzt ist.
So wird es auch sein. Bei teureren Carbonrahmen wird das Steuerrohr vor dem Einpressen zuerst geschliffen,
damit der Lack nicht abplatzt. Bei den guten Cube Preisen ist das aber vermutlich nicht drin.
 
Zurück
Oben