Komponenten Bulls Sonic EVO TR 2 Carbon 29

sunseekerzh

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich hätte die Möglichkeit, ein 2021er Bulls Sonic EVO TR 2 Carbon 29 bei einem Händler in der Nähe zu erwerben. Das Bike würde insgesamt perfekt zu meinem Fahrprofil passen, ich habe aber Bedenken was die Qualität von Gabel und Dämpfer angeht:
BULLS Lytro 35 Supreme 1.8 tapered
SR Suntour Edge LOR8

Ich habe schon ausführlich recherchiert, aber man findet leider sehr wenig Informationen und überhaupt keine Tests zu den beiden Komponenten. Wie schätzt ihr das ein, sind das eher "Billig-Komponenten" oder sind die grundsätzlich ok?
Fahrprofil: Touren, Waldwege, Trails (eher einfache bis mittlere).

Ansonsten wurde die Deore M6100 Gruppe verbaut, dazu habe ich gute Testergebnisse gefunden. Es geht mir also primär um die Qualität von Gabel und Dämpfer.

Danke für eure Einschätzung!
Nick
 
Ich habe auch diese beiden Teile an meinem Bike. Fahre nicht das Sonic sondern das e-Stream tr2. Ich hatte anfangs auch überlegt etwas "Besseres" einzubauen, dann aber doch erstmal für meine Bedürfnisse eingestellt und probiert. Was soll ich sagen, es reicht dicke aus.
Wenn es dann doch mal"knapp" werden sollte oder irgendwas daran kaputt geht, kann ich mir immer noch eine andere Gabel bzw Dämpfer einbauen.
 
Find den Preis insgesamt etwas teuer für das bike
grundsätzlich finde ich bei allen Herstellern die Preis zu hoch. Vergleichsweise mit anderen Herstellern ist es aber absolut im Rahmen, wie ich finde.
Bin da kein Fanboy, falls das aufkommen sollte ✌️🤪
BULLS Lytro 35 Supreme 1.8 tapered
was man aber unbedingt beim evtl Umbau wissen und beachten muss, es ist eigentlich eine 130er Gabel.

Hier ist das Thema von mir damals, wo ich einen guten Tipp bekam.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/umbau-fox-gabel-reifengroesse-27-5-und-29.7863/#post-117391
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Denke auch, dass ich mit den Komponenten erstmal klar komme. Mir war auch wichtig, dass es ein Fachhändler in der Nähe ist und dass das Bike sofort verfügbar ist.
Ich denke für mein Fahrprofil ist es völlig ok.
 
Zurück
Oben