Klicken und Knacken

War lockere Pins an den Pedalen schon? Oder die Pedale selbst. Das kommt, geht und kommt wieder.

Ansonsten kann man Step by Step mit einer Sprühflasche und Wasser verschiedene Stellen am Bike nach und nach einsprühen um die Problemstelle zu lokalisieren anstelle die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War lockere Pins an den Pedalen schon? Oder die Pedale selbst. Das kommt, geht und kommt wieder.

Ansonsten kann man Step by Step mit einer Sprühflasche und Wasser verschiedene Stellen am Bike nach und nach einsprühen um die Problemstelle zu lokalisieren anstelle die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Die Problemstelle ist der Steuersatz. Zumindest lässt sich das Geräusch durch energisches Abschmieren des selbigen temporär beheben.
 
Die Problemstelle ist der Steuersatz. Zumindest lässt sich das Geräusch durch energisches Abschmieren des selbigen temporär beheben.

Dann tausch ihn aus. Wenns Dir gefällt kannst natürlich auch alle paar Hundert Km nachfetten. Wäre mir persöhnlich aber zu doof.
 
Dann tausch ihn aus.
So einfach ist das nicht. Erstens ist das Rad nagelneu, erstmal werde ich also den Händler damit betreuen. Zweitens ist das ein Rotwild Steuersatz mit Begrenzung des Lenkeinschlages. Der ist, zumindest als Zubehör, aktuell nicht lieferbar. Und wenn ich irgendeinen ohne Begrenzung nehme, mal angenommen, ich finde was passendes, dann sind die Kabel größtenteils zu kurz.

Außerdem, wenn Du Dir den Rest des Freds durchgelesen hast, bin ich nicht sicher, ob das die Lösung ist.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Das ist ja mal komplett sch...ß.
Zeigt mal wieder das alles was nicht Standard ist potentiell ärgert.

Da hilft nur Reklamation?
 
Ich glaube nicht, dass es wirklich der Steuersatz ist. Erst recht nicht, wenn es sich mit der Temperatur ändert. Das dürften eher Kunststoffteile sein. Sprüh lieber mal was Silikonspray auf alle Leitungen am Rahmen. Auch an den Stellen, wo Leitungen mit Kabelbindern o.ä. fixiert sind.
 
Das Kabel vom Speedsensor, oder die Bremsleitung hinten an der Kettenstrebe kannst du wohl kaum während der Fahrt erreichen. Das Knacken hab ich auch viel weiter vorne vermutet...
 
Wie weiter oben geschrieben, lässt sich das Geräusch durch erneutes Abschmieren des Steuersatzes nachvollziehbar, aber leider nur temporär, beheben. Daher ist für mich klar, dass das Geräusch nicht von Kabeln an der Kettenstrebe kommen kann. Auch bin ich mir vollkommen sicher, dass das Geräusch von vorne kommt. Trotzdem natürlich Danke für den Ansatz.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben