Klappert der Avinox-Motor und wen ja wie stark?

Anzeige

Re: Klappert der Avinox-Motor und wen ja wie stark?
Ich bin bisher immer Bio Bike (Enduro, Downhill) gefahren und habe jetzt als Zweitrad das Amflow. Ich fahre eigentlich ausschließlich mit Full Face Helm, bisher ist mir kein Klappern (negativ) aufgefallen. Falls was klappern sollte, geht es für mich in den üblichen Geräuschen (Kette, Fahrwerk, Untergrund...) beim fahren unter.

Fahre den Fazua Ride 60. Der klappert auch, aber nur leicht. Was mich aber trotzdem nervt.
Ich denke, es gibt nur den TQ 50/60 der nicht klappert bergab. Oder noch der Brose Motor.

Hier ein Testvideo Vergleich von den großen Motoren

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst den Shimano. Der hat beim Bergrunter fahren/rollen immer mal wieder laut geklappert. Immer nur paar Sekunden. Auf manchen Touren dann wieder gar net. War schon nervig. Aber auch nicht so Drama. Das Avinox klappert bei mir nicht. Kann sein dass es klappern kann und es auch tut. Aber es ist unter meiner Wahrnehmung. Da stören mich die MT5 mehr. Also ICH kann dich beruhigen. Wenn DU MEIN Bike kaufen würdest, wäre es für DICH bestimmt OK. Ich hoffe ich habe es jetzt so formuliert dass keiner behaupten kann ,er wisse ob mein Bike klappert oder nicht. :)

Der Motor von meinem Amflow klappert auch nicht.
Falls ein Motor doch klappert beim Berg ab ohne zu treten - mal folgendes versuchen:
1. Bike anmachen und dann von unten nach oben wischen.
2. Dann runterscrollen bis "Advanced Features" bzw was mit "Erweiterte Eigenschaften"
3. Und "Freehub Pre Engagement ausschalten".

Zurück