Kiox schaltet sich automatisch ein und wieder aus

mussch

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

Mein Kiox schaltet sich seit ein paar Tagen ständig ein und nach etwa 3 Sekunden selbstständig wieder aus. Hierbei macht es keinen Unterschied ob das Display auf dem Bike montiert oder abgenommen ist.
Die Tretunterstützung setzt aus wenn sich das Kiox ausschaltet und geht danach wieder an.

Mein Bosch eBike Händler vor Ort konnte aufgrund des immer wiederkehrenden Abschaltens keine Fehlerdiagnose durchführen und er hat mir geraten das Fahrrad bei ihm zu lassen und das Kiox einzuschicken.
Da ich jedoch auf das Fahrrad angewiesen bin, wollte ich erstmal nachfragen ob vielleicht jemand hier im Forum schon ein ähnliches Fehlerbild hatte und evtl eine unkompliziertere Lösung kennt.

Vielen Dank schonmal,

Mussch
 
Von meinem Kiox kenne ich das noch nicht aber meine Intuvia hat das Spiel mal gespielt:
Bei mir war die Fernbedienung kaputt.
Nach dem Abklemmen ging es weiter, ohne das ich die Stufen hätte wechseln können (Urlaub in den Alpen).
Ca. 1 Jahr später wieder, dann aber Daheim und ich hatte schon eine FB als Reserve angeschafft.
 
Ich hab das Kiox samt Bike zu meinem Händler gebracht und so lange ein anderes Bike benutzt.
Seit Samstag habe ich mein Fahrrad wieder und es funktioniert wieder alles. Das Kiox wurde weder ausgetauscht noch zurückgesetzt; ergo hat er es irgendwie hinbekommen den Fehler zu beseitigen. Wie genau weiß ich leider nicht.
 
ich würde das mal versuchen ... wenn ich das problem hätte. Es ist ein ausschnitt aus eine Bedinungsanleitung.

Lagerungsmodus/Kiox rücksetzen
Der Bediencomputer verfügt über einen stromsparendenLagerungsmodus, der die Entladung der internen Batterieauf ein Minimum reduziert. Dabei gehen Datum und Uhrzeitverloren.Dieser Modus kann durch dauerhaftes Drücken (mindestens8 s) der Ein-Aus-Taste (4) des Bordcomputers ausgelöstwerden.Wenn der Bordcomputer durch kurzes Drücken der Ein-Aus-Taste (4) nicht startet, befindet sich der Bordcomputer imLagerungsmodus.Wenn Sie die Ein-Aus-Taste (4) mindestens 2 s drücken,können Sie den Lagerungsmodus wieder beenden.Der Bordcomputer erkennt, ob er sich in einem stabilen Zu-stand befindet. Wenn Sie im stabilen Zustand die Ein-Aus-Taste (4) mindestens 8 s drücken, begibt sich der Bordcom-puter in den Lagerungsmodus. Sollte sich Kiox wider Erwar-ten nicht in einem stabilen Zustand befinden und sich nichtmehr bedienen lassen, so bewirkt das dauerhafte Drücken(min. 8 s) der Ein-Aus-Taste ein Rücksetzen. Nach demRücksetzen startet der Bordcomputer automatisch nachca. 5 s neu. Sollte Kiox nicht neu starten, drücken Sie dieEin-Aus-Taste (4) für 2 s.Um Kiox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wählen Sie<Einstellungen>→<Systemeinst. (Systemeinstellun-gen)>→<Werkseinst. (BUI330 zurücksetzen)>. AlleUserdaten gehen dabei verloren.
 
Hallo
Danke für die Auskunft, war heut beim Händler, Fazit:Kiox im Arsch. Hab jetzt ein Austauschkiox, das def. wird eingeschickt. Die Geschichte aufn Trail und man steht blöd da. Gut das ich schon daheim war als es ausgestiegen is.
Nu sind die Feiertage gerettet und ich kann raus wenn einem die Decke aufm Kopf fällt.
Schöne Weihnachten
 
Ich hab das Kiox samt Bike zu meinem Händler gebracht und so lange ein anderes Bike benutzt.
Seit Samstag habe ich mein Fahrrad wieder und es funktioniert wieder alles. Das Kiox wurde weder ausgetauscht noch zurückgesetzt; ergo hat er es irgendwie hinbekommen den Fehler zu beseitigen. Wie genau weiß ich leider nicht.
Hi, habe seit heute exakt das gleiche Fehlerbild! Habe verstanden, dass Dein E-Bike wieder läuft, klasse. Woran hat es gelegen, kannst Du das erfahren? Das wäre super.
 
Das Problem liegt an der Software. Exakt das Verhalten hatte ich seit gestern. Heute mit Bosch telefoniert. Das Problem ist denen bekannt. Ab zum nächsten Fahrradhändler der Bosch Software hat. Durch drücken und halten der Lichttaste geht das Kiox in den Connect Modus. Dort bleibt es dann ohne Endlosschleife. Dann kann der Händler die Software neu draufspielen und das Problem ist weg. Daten werden dabei nicht gelöscht !!!

Woher das Problem genau kommt ob bei einer bestimmten Tastenkonbie oder so weiter weiß Bosch noch nicht die Suchen noch nach dem Problem um es für immer auszuschalten.

Gruß
Marcel
 
Falls Du mit Daten Gesamtkilometer etc. meinst, die sind im Kiox nur zwischengespeichert.
 
Zurück
Oben