Kiox Eigenleistung: Alles nur Show?

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hat jemand die von Kiox angezeigten Leistungswerte (Eigenleistung) mit Powermeter kontrolliert?
Ich habe andauernd Durchschnittswerte deutlich über 200W und es widerstrebt mir zu glauben,
dass ich TdF-Kompatibel wäre...
IMG_20200902_204116_S1280.jpg
.
IMG_20200901_220017_S1280.jpg
.
2020-09-02 e-MTB 1Balken-Tour.png
.
2020-09-10 e-MTB 1Balken-Tour.png
.
2020-09-13 e-MTB 2Balken-Tour @SHEF.png


Bekommt Ihr auch nur "Fake News"?!?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von .Konafahrer.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von .Konafahrer.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja bei mir Giant Trance E+ 0 genau das Gegenteil. Habe ca. immer 40 Watt im Durchschnitt. Ist bestimmt ein Softwarefehler, habe es jetzt mit mehreren Radcompis ausprobiert. Beim Giant geht es über Ant+ und habe einen Garmin dran.
Bei Bosch geht es leider nicht über ANT+, das wäre mir am liebsten, denn ich habe auch ein Garmin Edge am Lenker.

Kiox (Bosch-Radcomputer ist Pflicht) speichert die Daten intern und gibt sie über BT (nur!) an die Bosch-App weiter,
die wiederum die Daten erst in die Bosch-Cloud hoch lädt (unter Android nur wenn man Google-Identität samt Daten freigibt).
Erst dann darf man seine eigenen Daten als GPX herunterladen
spinner.gif
crash.gif


Ich wiederhole hier mal mein Vorschlag an die CAN-Bus hackende Tuningchip-Industrie:
Mach doch mal ein BT-Dongle für Bosch _OHNE_GESCHWINDIGKEITSMANIPULATION_ der die Motordaten an Garmin & Co. streamt und das Apstöpseln der ganze Geraffel am Lenker ala Shimano & Brose erlaubt.
Das würde ich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen stärksten Sportskameraden angeschrieben und gefragt was er die Stunde drückt.

Auf dem Heimtrainer 260W/h und laut FTP irgendwas Test via Strava draußen auf MTB ca. 240W.

Wenn du fit bist wären 220W „normal“ ...

/Nachtrag

Mein rennradelnder Sportskamerad drückt FTP ca. 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Strava zeigt regelmäßig eine geschätzte Leistung 10 bis 15% niedriger an.

Ja, geschätzte Leistung aus Vertikalgeschwindigkeit und Systemgewicht gerechnet ist selbst bei MTB ein Schätzverfahren, erst recht bei e-MTB-Fahrten, wo Strava nicht die leiseste Ahnung hat, wo
a) Motor aus war und es um ###W bremste
b) Motor an war und es um ###W unterstützte

Am Ergometer halte ich keine Stunde mit 222W aus, wäre leichter als im Gelände ist aber langweilig :-\
 
Das sind ja mal brauchbare und realistische Werte.
schade das Giant das nicht hinbekommt.
Bekommen leider Alle nicht wirklich hin.
Selbst Shimano der aus dem Radsport kommt bietet keine brauchbare Leistungsanalyse\Trainingsassistent an.
Bosch melkt die Benutzer-Daten, ohne das man hinterher etwas Brauchbares daraus herauskommen würde.
 
Zurück
Oben