Kiox 300 - kein koppeln möglich

WiWa

Neues Mitglied
Habe seit letzter Woche ein Fully von Cube, mit dem Kiox300.
Das Kiox300 lässt sich mit keinem meiner beiden Smartphones (Android 9 und 10) mit der Bosch Flow-App verbinden. Das Rad bzw. Bosch-System taucht zwar in beiden Handys im Blutooth-Fenster auf, lässt sich aber dann nicht koppeln (pairing). Im Kiox-Display erscheint zudem dann die Nachricht "Fehlermeldung 112000".

Bosch selbst verweist mich an die hiesigen Händler, die das System (Bike) auslesen sollen!
Hat hier einer einen Rat, bevor ich mich zum Händler aufmache? So findet man ja kaum etwas über das neue Kiox300.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Brainbrowser11

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich setze mal voraus, Du weisst, welchen Knopf Du zum pairen lange drücken musst.
Dann fiele mir spontan nur noch ein, dass Du der App vielleicht zu wenig Berechtigungen gegeben hast. 🤔
Mit der Androidversion hat das jedenfalls nix zu tun.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Brainbrowser11

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich setze mal voraus, Du weisst, welchen Knopf Du zum pairen lange drücken musst.
Dann fiele mir spontan nur noch ein, dass Du der App vielleicht zu wenig Berechtigungen gegeben hast. 🤔
Mit der Androidversion hat das jedenfalls nix zu tun.
Klar, den Knopf habe ich die 3 Sekunden gedrückt, bis die Anzeige anfängt zu blinken. In der (neuen) Flow-App ist ja an "Berechtigungwn" nicht viel freizuschalten, außer den Standort. Ebenfalls habe ich auch die Einstellung des Stromverbrauches versucht. Da liest man ja in den Foren einiges drüber. Allerdings beziehen sich diese Einträge immer auf das Kiox, die zu finden sind, mit der alten Bosch-App, nicht aber vom Kiox300, mit der dazugehörigen neuen Bisch-Flow-App. Da finden man ja kaum etwas drüber.
 
Naja, bei mir hat die schon 'ne ganze Menge an Berechtigungen:

1644612309742.png

1644612346140.png

1644612371234.png
 
Habe seit letzter Woche ein Fully von Cube, mit dem Kiox300.
Das Kiox300 lässt sich mit keinem meiner beiden Smartphones (Android 9 und 10) mit der Bosch Flow-App verbinden. Das Rad bzw. Bosch-System taucht zwar in beiden Handys im Blutooth-Fenster auf, lässt sich aber dann nicht koppeln (pairing). Im Kiox-Display erscheint zudem dann die Nachricht "Fehlermeldung 112000".

Bosch selbst verweist mich an die hiesigen Händler, die das System (Bike) auslesen sollen!
Hat hier einer einen Rat, bevor ich mich zum Händler aufmache? So findet man ja kaum etwas über das neue Kiox300.
Hatte das selbe problem.....lösche alles...auch im blutooth speicher ( alle bosch verbindungen)...
Und starte von neuem....sollte klappen.
Lg
 
Habe das gleiche Problem mit dem Koppeln, Fehlermeldung „112000“. Daraufhin kontaktierte ich den Bosch Kundendienst, die konnten scheinbar aufgrund der Flow APP mein Handy ausgelesen und ich bekam sehr schnell die Antwort:
Die Mindestanforderungen an das Smartphone für die Nutzung der Flow App sind:

- Android Smartphones ab Android 7.1 sowie mit BLE 5.0 (BLE = Bluetooth Low Energy)
- iPhones ab iOS Version 14.0 sowie mit BLE 5.0 (BLE = Bluetooth Low Energy)

Nur mit Erfüllung dieser Mindestvoraussetzung kann eine Funktionalität der Flow App und dem Smartphone sichergestellt werden.

Gern können Sie diese und weitere Informationen in unserem Help Center auf der Webseite unter dem Link: https://www.bosch-ebike.com/de/help-center/ebike-flow-app-compatibility/welche-smartphones-und-betriebssysteme-werden-von-191419 nachlesen.

Ihr verwendetes Smartphone Huawei P smart hat nur BLE 4.2.
Bitte testen Sie einmal einen anderen Smartphonetyp aus, der die entsprechenden Anforderungen erfüllt.

Also, ich brauch scheinbar ein neueres Handy, mit der aktuellen BLE 5.0 Anforderung.

Gruß, Hans
 
Hallo, ein Koppeln des neuen KIOX300 mit meinem Xiaomi Mi12 hat nur mit der Flow App geklappt. Die e-bike connect app funktioniert leider überhaupt nicht. Jetzt funktioniert es zwar, aber Karten übertragen, bzw. die Richtungsanzeige auf dem Display ist nicht möglich. Ziemlicher Mist!
 
Habe seit letzter Woche ein Fully von Cube, mit dem Kiox300.
Das Kiox300 lässt sich mit keinem meiner beiden Smartphones (Android 9 und 10) mit der Bosch Flow-App verbinden. Das Rad bzw. Bosch-System taucht zwar in beiden Handys im Blutooth-Fenster auf, lässt sich aber dann nicht koppeln (pairing). Im Kiox-Display erscheint zudem dann die Nachricht "Fehlermeldung 112000".

Bosch selbst verweist mich an die hiesigen Händler, die das System (Bike) auslesen sollen!
Hat hier einer einen Rat, bevor ich mich zum Händler aufmache? So findet man ja kaum etwas über das neue Kiox300.
Alles runterlöschen.....auch in den Einstellungen......Berechtigungen...und von vorne neu anfangen......dann klappts.....egal was für Android
 
Vorher, über das was man kauft, sich zu informieren war nicht möglich?
Das sind immer die tollsten Antworten, für niemanden helfen.
Wenn ich ein neues, sauteueres Fahrrad kaufen, erwarte ich mir, dass es mindestens das kann, was der Vorgänger schon konnte.

Und wenn ich schon beim Händler kaufe, erwarte ich mir eine Beratung und ehrliche Antwort.
 
Zurück
Oben