Kiox 300 nach Update muss immer wieder mit pairing verbinden?

nanotrit

Neues Mitglied
Hi!
Gestern hatte ich ein Update gemacht via "Bosch Flow.app" verlief ohne Probleme. Seit dem muss ich immer wieder ein Pairing zwischen "Kiox 300 und Android" machen. Bluetooth ist aktiviert "Bosch Smart System" ist in Bluetooth registriert und trotzdem verbindet die Fow.app nicht obwohl die Abfrage zum Koppeln kommt.
Verbindung funktioniert nur mt immerwährendem Pairing?

Danke!
 
Da könntest du als erstes das Kiox BT Gerät aus Android ganz entfernen und dann neu pairen.

"Normal" ist die Flow App immer aktiv (auch nicht ganz optimal) und es muss nur ein mal das Pairing gemacht werden. Bike an -> Verbindung ohne Abfragen.
 
Da könntest du als erstes das Kiox BT Gerät aus Android ganz entfernen und dann neu pairen.

"Normal" ist die Flow App immer aktiv (auch nicht ganz optimal) und es muss nur ein mal das Pairing gemacht werden. Bike an -> Verbindung ohne Abfragen.
Danke für's Feedback! Habe ich auch schon probiert, ist immer dasselbe. Ich starte mein E-Bike, BT Android ist ein, ich starte die FlowApp, es kommt die BT-Abfrage zum Verbinden und nix passiert? Muss dann wieder d. Pairing machen.
Früher brauchte ich bei eingeschaltetem BT und öffnen der FlowApp nichts mehr machen, wurde automatisch gekoppelt?
Wie du sagst, wurde auto. gekoppelt...
 
Oft macht es bei BT Probleme wenn sich unter der Haube was ändert. Namen von Geräten, IDs usw.

Bei mir heisst das "smart system eBike" und hat sich die letzten 3 Updates nicht verändert. Die Flow App habe ich aber bei ihrer Hintergrund-Ausführung belassen und beende sie nicht.
 
Es sollte alles passen, war gerade beim ServiceTechniker. Der hat die Fehlermeldungen aus dem System gelöscht und mein, es könne nach meinem E-Bike SystemUpdate eine Inkompatibilität der FlowApp sein die evtl. hinterherhinkt...?
Um das rauszubekommen muss ich wohl auf ein FlowApp Update warten. 🤘
 
Moin, das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit iOS. Rad war zur Wartung, evtl. FW Update. Allerdings ist mein iPhone gecrashed und ich musste es komplett neu aufsetzen. Unklar an welchem Gerät es liegt.
 
iPhone gecrashed und ich musste es komplett neu aufsetzen. Unklar an welchem Gerät es liegt.
Ich habe mein S21+ auch neu aufsetzen müssen, ob da irgendwo der hase begraben liegt?
Ich werde am Montag bei meinem Händler anrufen und nach einem auslesen der Fehler und neuaufspielen der firmware fragen. So der Bosch service... richtig Ahnung hatte der Herr am Telefon auch nicht.....
 
Habe ich von Bosch als Antwort bekommen

1672848848223.png
 
Danke für deinen Tipp, dies habe ich schon mehrfach versucht, habe heute sogar ein Downgrade auf Android 12 durchgeführt da ja zwischenzeitlich ein upgrade auf Android 13 war und ich nicht sagen kann ob es davon kahm.
Es geht auch mit Android 12 nicht...
Ich glaube echt da ich damals mit dem Kiox Navi Update probleme hatte sich etwas aufgehängt hat im Smart System.
Ich werde deine Liste trozdem nochmals abarbeiten.
 
Ja, alles was geht ist an Berechtigungen erteilt.

Das komische es ging ja am anfang einwandfrei...
Nur jetzt kann ich nicht sagen an was es liegt. Ist das Navi Update schuld, oder das neuaufsetzten vom Fon.
 
An meinem neuen Rad gab es anfangs direkt ein Problem mit dem (ersten) Pairing. Die Remote hat den Vorgang immer nach ca. 5 Sek. abgebrochen, was nicht zum Verbinden reichte.
Nach einigem Gogglen bin ich auf die Info gestoßen, dass man die Remote resetten kann, in dem man den Powerknopf, bei ausgeschaltetem System, ca. 8 Sek. (...oder eher auch etwas länger...) gedrückt hält. Glaub', es gab dann auch einen Neustart. Jedenfalls hat dann das Pairing bei mir wieder tadellos funktioniert.
Vielleicht ist so ein Reset hier ja auch hilfreich? 🤷‍♀️ Schaden kann es jedenfalls nicht. Man sollte sich nur sicherheitshalber seine persönlichen Einstellungen vorher merken.
 
Danke für die Tipps, Reset habe ich sowohl am Kiox durchgeführt als auch wie gerade von dir beschrieben (gleich versucht) an der LED Remote. Es funktioniert nur genau 1x, sobald ich dann das Rad aus und wieder ein schalte verbindet sich die App erst wieder wenn ich das Pairing auslöse und dann auch erst beim zweiten mal.

Zusätzlich habe ich in der App das Rad zurück gesetzt und aus dem ACC entfernt. Die Bluetoothverbindung entkoppelt und das Fon neu gestartet.

Genau der gleiche Murks... das erste mal geht es sobald das Rad aus und wieder ein, keine reaktion.
Als würde das Rad das Pairing nicht speichern....
Ich muss immer weider am Fon die Kopplung bestätigen.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir ist es auch ein iPhone und die probleme fingen an mit dem lang ersehnten Navi Update. Ziemlich zeitgleich musste ich mein iPhone zur reperatur einschicken und somit neu aufsetzen. Seit dem muss ich es auch bei jedem neustart des Fahrrads neu koppeln.

Ich habe schon alles versucht
- Fahrrad aus der Bluetooth Liste gelöscht
- Fahrrad aus der Flow App gelöscht und neu hinzugefügt
- App neu installiert und iPhone dazwischen neu gestartet
. . .

Ich bin langsam am verzweifeln was es noch sein könnte.
Zwischendurch gab es ein Update von der Flow App welches aber auch keine besserung gebracht hat.
 
Bike funktioniert wieder tadellos. Firmware aufspielen hat nichts gebracht. Es lag an der LED Remote da hat es scheinbar bei dem update das bosch dann zurück gezogen hat irgendwas zerschossen.
 
Ja, fehler ausgelesen, waren schon einige fehler drinne. Nachdem nichts geklappt hat, hatt er eine neue Remote verbaut. Ich habe mein bike aus dem profil gelöscht, pairing im fon gelöscht, app deintalliert, fon neu gestartet, app neu installiert, und das Rad gekoppelt. Funktioniert wie es soll.
Wird dir auch nichts anderes erpart bleiben denke ich mal.
 
Zurück
Oben