Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvdGl0ZWwta2luZGVyLWUtYmlrZS1uZXUuanBn.jpg
Auch Kinder wollen elektrisch Fahren und dabei, ebenso wie Mutti und Vati, einfach nur ihren Spaß haben. In diesem Artikel haben möchten wir einen Überblick über E-Bikes für Kinder geben und haben 10 Modelle cooler Kinder-E-Bikes aufgelistet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
 
Man kann einfach jede "Umweltsauerei" rechtfertigen ... so viel kann man aus diesem Thread lernen ...
Wasser predigen können sie, die Lehrer.

Willst Du hier echt die Umweltkeule schwingen?
Macht das global irgendeinen Sinn?
Wie wäre es mit völligem Konsumverzicht aller westlicher Nationen?
Du fängst an, ok?
Ach so... stimmt, das ändert ja nicht viel.
Naja, man kann ja mal ein schlechtes Gewissen einpflanzen, das ist schon mal super.
Mit einem Schuldkomplex rumlaufen ist ja immerhin besser, als fröhlich das Leben zu genießen.
 

Anzeige

Re: Kinder-E-Bikes – Tipp vom Osterha(a)sen: Gebt den Kindern ein E-Bike!
Wasser predigen können sie, die Lehrer.

Willst Du hier echt die Umweltkeule schwingen?
Macht das global irgendeinen Sinn?
Wie wäre es mit völligem Konsumverzicht aller westlicher Nationen?
Du fängst an, ok?
Ach so... stimmt, das ändert ja nicht viel.
Naja, man kann ja mal ein schlechtes Gewissen einpflanzen, das ist schon mal super.
Mit einem Schuldkomplex rumlaufen ist ja immerhin besser, als fröhlich das Leben zu genießen.
du bist mal richtig anstrengend.......
 
Ich hatte meinem Beitrag noch etwas hinzugefügt ... denn du hast Recht - jeder sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren!
Das kam erst hinterher, dann nehme ich einen Teil zurück.

Dass das Thema "Umwelt" für dich mit "Umweltkeule" abgehandelt ist, finde ich allerdings schon sehr schwach.
Bitte im Zusammenhang bleiben.
Hier im eMTB Forum macht die globale Umweltkeule wenig Sinn.
Es ist jedoch unstrittig, dass gehandelt werden muss.
Allerdings hilft klein, klein gar nichts, das macht nur ein schlechtes Gewissen.
Groß, groß wäre sinnvoll, allerdings müsste man da Politiker in einer Art Gesamtverantwortung sein und nicht ein winziger Forumist, der gerade mal Zeit hat, etwas zu schreiben.
 
Es ist jedoch unstrittig, dass gehandelt werden muss.
Allerdings hilft klein, klein gar nichts, das macht nur ein schlechtes Gewissen.
Groß, groß wäre sinnvoll, allerdings müsste man da Politiker in einer Art Gesamtverantwortung sein und nicht ein winziger Forumist, der gerade mal Zeit hat, etwas zu schreiben.
Das sehe ich genau andersherum. Wenn wir nicht bei uns selber anfangen, wird das nichts mehr. Wir leben nicht in einer Diktatur und wählen immer noch die Politiker, die (vermeintlich) unsere Interessen vertreten.

Wir werden von der Politik also nichts bekommen, was wir nicht selber mehrheitlich wünschen und selber zu leben bereit sind. Insofern ist dieses "im Großen anfangen" schon ein ziemliches "Kinderargument".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden von der Politik also nichts bekommen, was wir nicht selber mehrheitlich wünschen und selber zu leben bereit sind. Insofern ist dieses "im Großen anfangen" schon ein ziemliches "Kinderargument".
Im emotionalen Bewerten von Aussagen, sowie deren Diskreditierung bist Du gut geschult.
Hoffentlich machst Du das mit Deinen Schülern nicht auch so, schließlich sollen sie ja vorurteilsfrei groß werden.
Weder kennst Du meinen Hintergrund, meine Bildung, meine Weltsicht, noch die Herleitung meines Geschriebenen.
Daraus ein "Kinderargument" zu machen halte ich für infantil.
Ich habe auch einige Lehrkörper in meinem Bekanntenkreis.
Die neigen zu einer ähnlichen Hybris, speziell, wenn es um Politik und Umwelt geht.
Das scheint ein ausgewiesenes Spezialgebiet von Lehrern zu sein.
Muss man wissen.

Bitte wieder zurück zu eBikes für Kinder.
Hier ist ja noch viel Potential.
 
Ich mache da weiter, wo Du begonnen hast.
Eine weiterführende Diskussion macht auch keinen Sinn hier in diesem Fred.

Sorry für OT.
Jetzt Unwahrheiten zu verbreiten (ich hatte in meinem Eingangsposting niemanden persönlich angegriffen) zeigt, wie du hier unterwegs bist.
Seltsame Vorstellung deinerseits. Und selbstverständlich sollte man auch den Sinn - bzw. Nachhaltigkeitsaspekt von Kinder E-Bikes diskutieren. Odere ist das hier ein Applaus-Forum?
 
Jetzt Unwahrheiten zu verbreiten (ich hatte in meinem Eingangsposting niemanden persönlich angegriffen) zeigt, wie du hier unterwegs bist.
Seltsame Vorstellung deinerseits. Und selbstverständlich sollte man auch den Sinn - bzw. Nachhaltigkeitsaspekt von Kinder E-Bikes diskutieren. Odere ist das hier ein Applaus-Forum?
Applaus-Forum triffts gut, sobald was vorgestellt wird und man daran Kritik äußert wird man gesteinigt
 
Jetzt Unwahrheiten zu verbreiten (ich hatte in meinem Eingangsposting niemanden persönlich angegriffen) zeigt, wie du hier unterwegs bist.
Seltsame Vorstellung deinerseits. Und selbstverständlich sollte man auch den Sinn - bzw. Nachhaltigkeitsaspekt von Kinder E-Bikes diskutieren. Odere ist das hier ein Applaus-Forum?
Zu Deiner Info: Ich hatte weiter oben bereits Deinen Sandkasten verlassen.
 
Applaus-Forum triffts gut, sobald was vorgestellt wird und man daran Kritik äußert wird man gesteinigt
Das ist und war (leider) immer schon so. Liegt wohl in der Natur der Sache (und des Menschen). Wird mich aber nicht davon abbringen, meine Meinung zum Thema zu sagen.
Mir geht es ja auch überhaupt nicht darum, jemandem etwas verbieten zu wollen. Jeder so, wie er mag. Aber Sinnhaftigkeit und - gerade in der heutigen Zeit - den Umweltaspekt, sollte man schon diskutieren dürfen.
Ein Forum trägt ja unter anderem auch zur Meinungsbildung bei ... und daher ist Argumente austauschen (wenns geht ohne diesen aggressiven ad hominem - Müll) schon sinnvoll und wichtig.
 
Wie wäre es, wenn der Herr Lehrer sich jetzt um seine Schüler kümmert, anstatt hier seine Meinung auszudiskutieren? Weil wir hier ja schon total ot sind: beschämend sind nicht Eltern die ihre Kinder aufs ebike setzen, sondern das schulsystem mit ihre leerkörpern, die es immer noch nicht hinbekommen unsere Schüler ordentlich zu unterrichten, obwohl sie auf staatskosten überbezahlt werden. Stattdessen treiben sie sich während der Schulzeit in Foren rum und beschweren sie sich über die Kinder die nicht vom Smartphone wegzulocken sind (wie posten du eigentlich?) , sind zu blöd sich Ersatzteile zu suchen und geben sich fragwürdige Pseudonyme (heizen kannst woanders burschi). Ich bin mir sicher e-heizer hat keine Kinder und auf sein Pädagogen dasein braucht er sich nicht zu berufen, wer hört schon auf einen Lehrer. Und jetzt huschhusch videokonfernz steht an, belästige deine schüler und nicht uns mit deiner unrelevanten Meinung...
 
Zurück
Oben