Kaufberatung Fully

...es gibt ja auch noch Förderungen.
Bei uns in Österreich hab ich noch mal €200,00 zurückbekommen.
...und ein wenig Rabatt vom Händler...dann schaut das Ganze schon ein wenig anders aus.
:)
 
Der Vorteil der neuen Regelung mit 40% Restwert (15% ... 18% zahlt der Kunde, den zu versteuernden geldwerten Vorteil über die Differenz übernimmt der Leasinggeber) ist ja, dass dieses Model Rechtssicherheit für eine Übernahme des Rades durch den Arbeitnehmer gibt. Die Oberfinanzdirektion hat diesem Modell ja zugestimmt. d.h. es kann schon eine Übernahme nach Vertragsende schriftlich vereinbart werden, ebenso die Übernahme der Versteuerung durch die Leasing-Gesellschaft.
 
Ich werde es ja bald sehen. Mein AG verhandelt gerade mit 2 Anbietern. Und wir haben dieses Thema intensiv mit den Anbietern und unserem Steuerberater besprochen. Es muss nur darauf geachtet werden, dass es auch in den Verträgen steht, denn diese sind z.T. noch nicht angepaßt, da die Einigung und das Verfahren damit umzugehen noch sehr neu sind. Bisher weiß ich auch nur von Eurorad und Bikeleasing-Service, dass man diese Vorgehensweise schriftlich zusagt.
Letztendlich ist man seitens der Leasinggesellschaften froh, dass es so kommt, denn man hat nun Rechtssicherheit für das Geschäftsmodell (auch wenn es für beide Seiten geringfügig unattraktiver geworden ist).
 
Lohnt sich eigentlich der Mehrpreis des Comp für 1.000€?
Oder sollte man lieber das Geld nehmen und später aufrüsten?

Welche Komponenten sollten getauscht werden (sofort, nach Verschleiß, gar nicht)?

Der kleinere Akku würde schon schmerzen.
Die fehlende Sattelstütze wäre nicht so schlimm, da die beim Comp verbaute sowieso nicht mein Favorit wäre.

Wie seht Ihr die Unterschiede Basis vs. Comp:
- Akku: Specialized MI-460 vs. MI-504
- Gabel: RockShox Reba RL 29 vs. Revelation RC 6Fattie/29
- Sattelstütze: Specialized 2-bolt head vs. Command Post IRcc
- Schaltwerk: SRAM NX vs. GX
- Bremse: SRAM LevelT vs. Guide RE
- Kette: KMC X11ES vs. X11ET
 
Hallo Leute, was ist denn der Unterschied bei der Fsr Comp Carbon Version? da gibt es zwei Farben für 5999€ und eine andere für 5199€. Laut der Homepage ist bei beiden Preisen die gleiche Ausstattung..
 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier... leider wieder das leidige Thema
Will mir ein e fully kaufen. Bin 1.87cm groß 115 kg schwer.
Zur zeit bevorzuge ich das scott e spark 730.
Mein limit ist bei ca. 4000 euro.

Hat jemand erfahrungen zu diesem bike?

Für ein paar Antworten oder alternativen wäre ich euch sehr dankbar...

Gruß Julian
 
Zurück
Oben