Kaufberatung für mein erstes E-MTB

Rain

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben Leute !

Das ist mein erster Forum Eintrag hier, also hoffe ich dass ich alles richtig mache :D
Kurz und knapp;
Ich will mir in nächster Zeit ein E-MTB (was denn sonst) zulegen und hab jetzt ein paar Wochen mehrere Foren und Magazine durchkämmt.
Das ganze konnte ich auf folgende 5 Kandidaten beschränken:

  • Canyon Spectral:ON 8.0
  • Merida eOne-Sixty 800 SE
  • Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625
  • Specialized Turbo Levo Comp
  • Vitus E-Sommet VR

Jetzt sitze ich aber mit diesen 5 Bildhübschen Bikes da, und bin mir nicht sicher, welches es denn werden soll.
Daher wollte ich mich mal bei euch erkundigen was ihr 1. zu meiner Auswahl im generellen sagt und 2. ob Ihr eines dieser (oder ein komplett anderes) empfehlen könnt.

Allein fürs durchlesen schon mal vielen dank,

Rain
 
Da du keines bzw. nicht alle probe gefahren bist, niemand weiß, wie gut, weit und was du fährst, würde ich dir empfehlen, einfach eins der vielen günstigen Vorjahresmodelle zu nehmen.

Beispiel:

https://www.jonito.de/Ghost-Hybride-SL-AMR-X-S77-2019
Reihenweise testsieger, leicht, günstig. Nur eben kein integrierter Akku, dafür aber topbike ohne Schwächen.

https://www.bike-magazin.de/e_mtb/test/test-ghost-hybride-sl-amr-x-s77+/a40747.html
https://www.emtb-news.de/news/test-ghost-hybride-sl-amr-x/
Rein objektiv: leichter als all deine bikes oben, günstiger als alle, und bessere Komponenten noch dazu. Wobei das alles keine schlechten Räder sind, falls du dich in eins verguckt hast, oder eins sehr günstig bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Such im Internet über die Lackqualität von Specialized ... findest sicher was dazu.
Beim Cube meiner Frau geht auch schon der Lack ab nach noch nicht einmal 600 km --> "Steinschläge".
 
Hallo,

ohne zu wissen was du mit deinem Bike später fahren willst, ist es schwierig Antworten zu geben bzw. Alternativen vorzuschlagen.
Bei den von dir ausgewählten Bikes ist motorentechnisch alles vorhanden: Shimano, Bosch, Brose...
Bist du die unterschiedlichen Antriebe denn schon probegefahren?
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst Du selber schrauben? Frage wegen Versenderbikes...

Bitte mache etwas genauere Angaben, dann kann dir auch geholfen werden :)
 
Keine Folie oder Schutz montiert? War das zu teuer?

Würdest du einen neuen VW Golf kaufen und gleich bekleben weil du weißt, dass diese ne scheiß Lackqualität haben!?
Will nur sagen, dass wenn man über 4k € ausgibt, man schon erwartet, dass nicht gleich beim kleinsten Steinschlag der Lack absplittert.

Mein Canyon ist einen Monat älter und hat somit auch paar Kilometer mehr. Und hat bisher keine einzige Macke. Und wir fahren immer die gleichen Strecken.
 
Würdest du einen neuen VW Golf kaufen und gleich bekleben weil du weißt, dass diese ne scheiß Lackqualität haben!?

Folieren, das machen viele mit einem neuen Fahrzeug.. Steine sind immer ein Problem.

4K sind wenig für ein eMTB, auch wenn es viel Geld ist. Vielleicht ist der Lack bei Cube schlechter als bei Canyon, vielleicht habt ihr auch nur andere Reifen drauf.
 
Zurück
Oben