Kaufberatung E Fully Stevens, Conway, Canyon

Thomas88

Neues Mitglied
Welches E MTB würdet Ihr nehmen ? Habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet.

Stevens E Pordoi + 2019

Oder

Canyon Neuron:ON 7.0

Oder

Conway EWME 327


Welcher Antrieb ist besser ?

Shimano oder Bosch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon Spectral 6 oder7.0

Antriebe musst du im Laden selbst testen und Vergleichen, dass kann dir niemand sagen was dir gefällt weil jeder Antrieb komplett anders ist im Fahrverhalten
 
Nimm nicht das Stevens. Ich hatte es für eine längere Probezeit und habe nach zwei Tagen artgerechter Haltung einen knarzenden Hinterbau gehabt und spiel in der Dämpferaufnahme. Der Händler der mir das Testbike besorgt hat, hat mir hinter vorgehaltener Hand gesagt, das er das Problem bei drei Kunden mit dem e-sledge auch schon hat. Vom fahren war es toll, aber die Qualität, ob Montage oder Fertigungstoleranzen, hat mich dann dazu bewegt ein anderes Bike (auch anderer Antrieb) zu nehmen. Es ist dann ein ETrance Sx geworden, und ich bereue es definitiv nicht.
 
Welcher Antrieb ist besser ?

Shimano oder Bosch ?
Das mußt du anhand deiner Fahrweise oder Streckenwahl selber entscheiden.
Im Pedelecforum gibt's über 40Seiten Diskussion über die Shimano Reichweite, welche Strecken willst du fahren?
Wie willst du den Antrieb nutzen, falls du das schon weißt, als E-Bike Neuling so wie ich schwer zu sagen.

Mir gefiel der Bosch Kloben halt nicht, fahren läßt sich das Canyon Spectral 7.0 prima, ist aber auch noch frisch vom Januar. Ok anderes Bike, Qualität/Ausstattung aber sicher gleichwertig.
 
Hallo Thomas88,
ich hab mir das Stevens Portion vor 3 Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Läuft bei mir einwandfrei ohne irgendwelche Geräusche.
Jeder macht andere Erfahrungen, für das hat man auch eine Garantie beim Händler. Beim Bosch Motor wirst Du keine Probleme mit Ersatzteilen bekommen. Ein Freund von mir hat ein Geschäft und hat bis jetzt gute Erfahrung mit Bosch gemacht. Mir wäre der Brose Motor am liebsten, der wird aber nicht überall verbaut, da muss man halt Kompromisse machen.
 
Zurück
Oben