kaufberatung bis 3000 euro .

Ok, da nehme ich von meiner Meinung gegenüber zu Manitou doch teilweise einiges zurück.
Der IRT (Manitou) ist ja sowas wie der AWK bei Fox/RS, nur ist dieser bei der Mattoc original verbaut. Denke das liegt mit an einigen Patentrechten zusammen. Dafür meinen Respekt an Manitou, für diese Entwicklung.
Bei FOX/RS geht halt nur nachrüsten.

Leider habe ich aber auch schlechte Erfahrungen mit der Marvel gemacht. Bei unter 100Kg Gesamtgewicht kam es mir immer so vor als wenn ich eine Stahlfeder vorne drin hatte. Eine Reba oder CTD machte das ganze wesentlich besser. Natürlich bei meinem Fahrstil, Gewicht, der Geo und deren Komponenten.
 
Das kann ich so nicht bestätigen.
Habe selber vor 1 1/2 Jahren wieder mit einem HT begonnen zu fahren. Nach den letzten 10 Monaten mit dem E-HT bin ich schneller als mein Kumpel mit dem Fully.
Ich fahre eine viel bessere Linie als er und kann auch den Untergrund besser einschätzen.
Fahrtechnisch hab ich am HT viel mehr fortschritte gemacht.
Mittlerweile ist mir das HT zu wenig krass, darum habe ich mich entschieden auf ein Fully umzusteigen.
Gestern bei der Testfahrt vom Giant Trance habe ich dann gesehen was mit der vorhandenen Technik und der "Blauen Göttin" möglich ist.
Dieses potential konnte ich aber nur ausschöpfen weil ich es mir am HT angelernt habe.
Meine Bunny Hops waren auf einmal 2x so weit und hoch:biggrin:
Muss hier mal fleddern, falls ein Ahnungloser per Google in diesen thread findet. Das Zitat ist der größte Schwachsinn und vermutlich glatt gelogen. Fahrtechnisch macht man Fortschritte, weil man fährt und nicht, weil mein ein hardtail fährt. Hält sich in Mtb Nerd Foren hartnäckig, dass man auf nem ht bessere Technik lernen würde. Totaler Käse, ausgedacht von Leuten ohne fully. Kauft euch doch ein komplett ungefedertes mtb und pumpt die Reifen auf 4 bar auf, dann lernt ihr noch besser Technik und fahrt „viel bessere Linien“. Alter Schwede....

Zweimal oder auch nur einskommanullnulleinmal Höhe Bunny Hops auf einem fully sind physikalisch praktisch unmöglich. Ich bezweifle, dass du überhaupt einen Bunny Hop richtig kannst, sonst wüsstest du das, auch wenn du die Physik nicht verstehst.
Dein Kumpel kann einem angesichts deines eingebildeten „viel besser“ Gelaber nur leid tun.
Man kann mit einem (e)hardtail auch Spaß haben, aber wer irgendwie kann und will, sollte sich direkt ein fully holen.
„..ist mir das HT zu wenig krass“ – jo, du bist mir auch so n bisschen zu wenig krass. Abgesehen von der krassen Peinlichkeit und Fremdscham, versteht sich.
 
Zurück
Oben