Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit meinem 24kg YT Decoy Panzer geht sogar Hinterrad versetzen in anspruchsvollem GeländeAber in meinem Freundeskreis kommt bei fast niemandem ein Ebike über ca. 20kg in Frage, weil es einfach keinen Spaß macht mit einem 24kg Panzer Trails bergab zu fahren, wenn man sich in Kurvenwechseln leicht machen und an kleinen Trailfeatures abspringen will.
Warum denn "sogar". Natürlich geht das. Hinterrad versetzen hat auch wirklich nichts mit schneller Gewichtsverlagerung zu tun.Mit meinem 24kg YT Decoy Panzer geht sogar Hinterrad versetzen in anspruchsvollem Gelände![]()
Was hast du dir von einem so gut wie unmoderierten Forum erwartet?Ich fand meinen Beitrag ernsthaft sehr objektiv verfasst und auf die Fakten bzgl. Gewichtsverhältnisse geht niemand ein. Ich habe meine Erfahrung und Meinung jetzt hier hinterlassen und ihr braucht keine Angst haben, dass ich das so schnell wieder mache.
Krass wie unterschiedlich die Diskussionskultur hier im Vergleich zu MTB News ist.
Krass wie unterschiedlich die Diskussionskultur hier im Vergleich zu MTB News ist.
Verstehen tun es viele, aber die Schlussfolgerungen sind anders als Deine.... da der Thread bisher zu 90% ein Austausch darüber war wer alles nicht versteht was der Sinn von diesen Bikes ist .
Liegt vielleicht am Desinteresse an diesem Thema.Ich fand meinen Beitrag ernsthaft sehr objektiv verfasst und auf die Fakten bzgl. Gewichtsverhältnisse geht niemand ein.
Hatten wir das Thema Kindergarten nicht vor Kurzem hier in diesem Fred?Ich habe meine Erfahrung und Meinung jetzt hier hinterlassen und ihr braucht keine Angst haben, dass ich das so schnell wieder mache.
Ich stelle ein gewisses Maß an Uninformiertheit fest, evtl. gepaart mit Rechthaberitis.Krass wie unterschiedlich die Diskussionskultur hier im Vergleich zu MTB News ist. Der Vergleich zu PC Hardware Foren in welchen sich alle gleich durch Meinungen zu Konsumerprodukten angegriffen fühlen trifft es tatsächlich ganz gut.
Möchtest Du, dass hier herumgelöscht wird?Was hast du dir von einem so gut wie unmoderierten Forum erwartet?
Möchtest Du, dass hier herumgelöscht wird?
Ich war selbst jahrelang als Moderator in einem Forum unterwegs.
In dieser Zeit haben wir ein oder zwei Beiträge geschlossen, da sie eine strafrechtliche Relevanz hatten.
Ansonsten funktionierte die Selbstreinigungskraft des Forums ziemlich gut.
Vermutlich, weil hauptsächlich gestandene Menschlinge da drin waren.
Das funktioniert hier auch ganz gut.
Eine andere Meinung bedeutet nicht, dass man nach Zensur schreien muss.
Es bedeutet lediglich, dass man an der eigenen Akzeptanzbaustelle arbeiten muss.
Nein! Moderaton bedeutet nicht löschen. Löschungen finden nur in letzter Konsequenz und dementsprechend selten statt, wenn ein Forum richtig moderiert wird.Möchtest Du, dass hier herumgelöscht wird?
Dann solltetst du das eigentlich wissen.Ich war selbst jahrelang als Moderator in einem Forum unterwegs.
"Gestandene"....das dürfte das eigentliche Problem hier sein.Vermutlich, weil hauptsächlich gestandene Menschlinge da drin waren.
Ach ja, ist das so?Das funktioniert hier auch ganz gut.
Nach Zensur schreit hier niemand. Du bist der erste der dieses Wort verwendet.Eine andere Meinung bedeutet nicht, dass man nach Zensur schreien muss.
Ah ja. Wenn ein System mangelhaft funktioniert, und man ändert dann seine Einstellung dazu.... dann funktioniert das System? Cooler Tipp! Du bist nicht zufällig inder DDR aufgewachsen?Es bedeutet lediglich, dass man an der eigenen Akzeptanzbaustelle arbeiten muss.
Du meinst, hier schreibt ein Haufen alter Männer, die in Wirklichkeit froh sind, wenn sie mit ihren gepimpten Boliden bis zur nächsten Wirtschaft kommenWobei ich nicht glaube, dass alles was hier gepostet wird der gelebten Wahrheit entspricht.
Ich denke eher, dass sich hier einige im Forum als freischaffender Schauspieler betätigen ;-)
Kenne das Vivax System, kein Wiegetritt, keine versenkbare Sattelstütze ... nur an/aus, nur Hollowtech Kurbeln... etc.Nach seinem Ermessen war das kein Käse.
1,8 kg für Motor und 180-er Akku war kein schlechter Ansatz. Zumal sich das Rad mit leeren Akku noch gut fahren ließ. Hätte Potential gehabt. Der Hersteller ist mittlerweile insolvent.
Als Randinfo:
Die Technik ist in Rennrädern genutzt worden, um bei Rennen zu betrügen. Später wurden solche Betrügereien mit Wärmebildkameras aufgedeckt. Einfach man "Motor Doping Radsport" goggeln.
Wer eine Rennradtaugliche Strecke von 350km mit dem abfahrtsorientierten eMTB fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Für mich macht ein E MTB gar keinen Sinn, weder im Mittelgebirge noch auf Langstrecken Touren.
Auch beim Light mit vielleicht 5kg weniger ist der Akku irgendwann mal leer und will frischen Strom. Da lade ich lieber die eigene Energie auf, das dauert keine 4 Stunden und ist leichter zu bekommen als ne Ladestation.
Wfeld - Chiemgau mit dem Rennrad 1 Tag, dem Bio MTB 3 Tage und mit dem E MTB 5 Tage für ca. 350km.
Anhang anzeigen 70332
So ein Blödsinn!Wer eine Rennradtaugliche Strecke von 350km mit dem abfahrtsorientierten eMTB fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Dann hast du mein Kommentar nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.So ein Blödsinn!
Wer mit dem RR in einem Tag 350km macht und nebenher ein zweiter mit dem eMTB fährt, so hat der eMTB-Fahrer bei gleicher Leistung ca. die 1,3-1,5 fache Strecke zurückgelegt oder bei gleicher Streckenlänge die 1,3-1,5 fache Leistung dafür aufgewendet.
Wenn das tatsächlich stattgefunden haben sollte, so ist davor der Hut zu ziehen.
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, das stimmt.
Aber Kontrolle über sein Leben verloren...... sowas kann nur von jemand kommen der mit dem Radfahren nichts ernsthaftes zu tun hat.
Gar keinen Sinn macht es dann auch, dass du dich gefühlt 24/7 in einem Forum für e-MTBs runtreibst und allen auf den Sack gehst. Wann findest du eigentlich die Zeit für all deine heroischen Glanztaten?Für mich macht ein E MTB gar keinen Sinn, weder im Mittelgebirge noch auf Langstrecken Touren.
Auch beim Light mit vielleicht 5kg weniger ist der Akku irgendwann mal leer und will frischen Strom. Da lade ich lieber die eigene Energie auf, das dauert keine 4 Stunden und ist leichter zu bekommen als ne Ladestation.
Wfeld - Chiemgau mit dem Rennrad 1 Tag, dem Bio MTB 3 Tage und mit dem E MTB 5 Tage für ca. 350km.
Anhang anzeigen 70332