A
Avi Silberman
Guest
Tagtäglich wird uns mittlerweile ein neues Light Bike vorgestellt.
Offensichtlich springen die Interessierten, Newbies wie Altgediente, darauf an.
Nur, was die Marketingabteilungen hier mittlerweile abhalten entspricht schön langsam nicht mehr der Idee.
Ich würde nämlich meinen dass ein Light Bike eine definierte Gewichtsgrenze haben sollte, nach der sich dieser, wenns so weitergeht bald inflationäre, Begriff orientiert.
Nicht am höheren Gewicht des Vorgängers - jetzt um xx kg abgespeckt, aber immer noch 21kg schwer - sollte dieser Begriff festgemacht werden.
Für mich persönlich fängt "Light" bei 18kg +/-500g an. CC, AM und Enduro gleichermaßen.
Offensichtlich springen die Interessierten, Newbies wie Altgediente, darauf an.
Nur, was die Marketingabteilungen hier mittlerweile abhalten entspricht schön langsam nicht mehr der Idee.
Ich würde nämlich meinen dass ein Light Bike eine definierte Gewichtsgrenze haben sollte, nach der sich dieser, wenns so weitergeht bald inflationäre, Begriff orientiert.
Nicht am höheren Gewicht des Vorgängers - jetzt um xx kg abgespeckt, aber immer noch 21kg schwer - sollte dieser Begriff festgemacht werden.
Für mich persönlich fängt "Light" bei 18kg +/-500g an. CC, AM und Enduro gleichermaßen.