Im Test: Focus Jam² Plus Pro mit Zusatzakku – es kommt doch auf die Länge an

Ich lese mir die Tests hier schon lange nichtmehr durch.

1. läuft immer aufs selbe raus.
2. beinhalten die Tests nichts wo eBikes wirklich Ihre Vorteile auspielen könnten.

Aber toll, das Du dein Rad mal eine Treppe hochgetragen hast. Auf die Schulter klopf.

Alles nur Ego Gelaber.
 

Anzeige

Re: Im Test: Focus Jam² Plus Pro mit Zusatzakku – es kommt doch auf die Länge an
@FrankoniaTrails, du favorisierst ständig, quasi in jedem Thema, in dem es halbwegs dazu passt, eine Form der EMTB Nutzung, die außer dir niemand möchte. Das versteh ich nicht. Warum machst du das?

Weil ich mit den Daten einfach nichts anfangen kann!
Für 75km / 1600Hm brauche ich gar kein garkein E-Bike.
Ein E-Bike muss für mich Vorteile mit sich bringen, nicht überwiegend Nachteile.
Zeit spielt dabei nicht die Hauptrolle. Ich brauche keinen Durchschnitt von 25km/h. Bin ja nicht auf der Flucht.
 
Weil ICH mit den Daten einfach nichts anfangen kann!
Für 75km / 1600Hm brauche ICH gar kein garkein E-Bike.
Ein E-Bike muss für MICH Vorteile mit sich bringen, nicht überwiegend Nachteile.
Zeit spielt dabei nicht die Hauptrolle. ICH brauche keinen Durchschnitt von 25km/h. Bin ja nicht auf der Flucht.
Ok, bin absolut bei Dir. Aber das ist Dein Nutzungsprofil und Deine Meinung, wie EMTBs konstruiert und verwendet sein/werden sollten. Die überwiegende Mehrheit will das eben nicht. Insbesondere nicht in einem EMTB Forum!

Es nutzt nichts, wenn Du für ein Problem eines Ebikers als Lösung anbietest, einfach kein Ebike mehr zu fahren. Der Fragesteller will eine Lösung innerhalb des Ebike Universums. Auch ist es völlig egal, wer welches Bike über welche Treppen fahren/tragen kann und wer wie fit ist. Das interessiert doch keine Sau.

Du machst auf mich manchmal den Eindruck eines Neu-Bekehrten, der von der gerade erfahrenen Lehre so begeistert ist, dass er die frohe Kunde unbedingt in die Welt tragen und jeden davon überzeugen will, dass seine neu gewonnene Ansicht die allein glückseelig machende ist.

Mit anderen Worten, Du missionierst. Missionare können durchaus erfolgreich sein. Meist landen sie aber nur im Kochtopf des jeweiligen Stammes;).
 
Ok, bin absolut bei Dir. Aber das ist Dein Nutzungsprofil und Deine Meinung, wie EMTBs konstruiert und verwendet sein/werden sollten. Die überwiegende Mehrheit will das eben nicht. Insbesondere nicht in einem EMTB Forum!

Erzähle mir jetzt nicht Du könntest etwas mit den Testergebnissen im Bezug auf Reichweite / Höhenmeter anfagen oder sogar Rückschlüsse auf Dich ziehen.
Diese Werte sind bei den Tests völlig sinnbefreit. Eine Selbstdarstellung der Autoren. Das kann niemanden etwas bringen. Daraus kann auch niemand etwas auf sich ableiten.

Mein Beitrag in Posting Nr. #17 war eher ironisch gemeint. Aber schön das wieder ein paar auf den Zug aufgesprungen sind.

Das einzige was zählt im Bezug auf die Reichweite sind Höhenmeter. Meter in der Ebene oder Tiefenmeter haben kein aussagekräftiges Gewicht.

Heisst im Klartext, Berg hochfahren solange bis der Akku leer ist. Meinetwegen dann auch nur im Vollgasmodus.

Fakt ist auch, je mehr Eigenleistung man erbringt desto weiter kommt man. Wer sich den Berg mit wenig Eigenleistung hoch ziehen lässt kommt weniger weit als derjenige der sich anstrengt. Da hat der Motor dann weniger zutun, braucht also auch weniger Strom. Und genau deshalb sind Angaben wie 75km / 1600Hm völlig sinnbefreite Werte. Werte die genau auf ein Nutzerprofil passen, nämlich auf das des Autors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Bild von dem Bus mit den Leuten die das interessiert:
Bus_leer.jpg
 
Klar das es so Typen wie dich nicht intererssiert, da fehlt einfach die Reife dazu. So ist das bei Marketingopfern, also nichts neues. :)

Falls Du nicht weisst was ein Marketingopfer ist, das ist jemand, der sich ständig hinter den seiner Meinung nach "angesagtesten" Marken und Trends versteckt, damit er nicht selber nachdenken muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt es auf, solange jemand antwortet hört der nie mit den blabla auf..
Die einzige Chance ist wir schreiben das wir jetzt alle jetzt Vivax fahren und der super toll ist, muss ja nicht stimmen..
 
Gebt es auf, solange jemand antwortet hört der nie mit den blabla auf..
Die einzige Chance ist wir schreiben das wir jetzt alle jetzt Vivax fahren und der super toll ist, muss ja nicht stimmen..

Also ich habe einen, bist Du ihn auch schon gefahren?
Wenn NEIN, woher weisst Du dann das er nix taugt?

Liegt wahrscheinlich daran, Du bist konditionell doch noch nicht so auf der Höhe wie Du immer vorgibst zu sein. Kein Wunder das deine angeblichen "Bio Kumpels" dich hänseln. :)
 
Zurück
Oben