Ich bin soooo unschlüssig

Anzeige

Re: Ich bin soooo unschlüssig
Mein Speci HT ist auf guten Forststraßen überhaupt nicht schrecklich sondern fährt sich ganz ausgezeichnet. Auf Asphalt deutlich angenehmer als mein Fully ... aber sobald Wurzeln u.Ä. ins Spiel kommen, gibts eigentlich nur eine Wahl ...
Man sollte wirklich vorher genau überlegen, wohin die Reise geht ...
Fully generell besser ist einfach Quatsch ...
 
Wenn mich auf befestigten Strecken und Straßen das Wippen stören würde kann ich immer noch den Dämpfer blockieren oder härter aufpumpen. Mit nem Fully bin ich aber unabhängiger von nur einem Einsatzbereich und habe einfach mehr Möglichkeiten...;)
 
Spätestens nach der Fahrt mit einem Fully bereut man den Kauf eines Hardtrails, frag meine Partnerin - die hat jetzt auch ein Fully ;)
2 Kumpels waren auch mal Hardtail Verfechter, sie sind jetzt halt auch älter geworden mit einigen Verformungen (gut geformter Gössermuskel) und einige Fahrgestellbeschwerden (Knie usw.)

jetzt fahren beide mit Fully, mein Kumpel hat derzeit sein Fully auf Reparatur, jetzt hat er sich das Fully seiner Frau geliehen weil er mit seinem alten Hardtail keine Bergtouren mehr fahren mag, vorher hat er gemeint dass seine Frau kein Fully braucht (trotz ihrer Rückenbeschwerden) ich hatte ihr aber zu einem Fully geraten, und jetzt fährt er selbst auch nur mehr mit Fully🤷‍♂️

ein ehem. Arbeitskollege fährt noch ein Hardtail, er fährt aber vorwiegend lange Touren auf Asphaltstrassen, er ist einmal mit mir eine grössere Bergtour gefahren da hat es ihn halt arg durch gebeutelt

und das Mehrgewicht der Fullys spielt halt bei E-Bikes keine so grosse Rolle mehr als bei den Bio Bikes

meine Frau hatte vorher ein Hardtail mit gefederter Suntour Parallelogramm Sattelstütze und jetzt fährt sie ein Fully und ist begeistert vom Komfort, jetzt meckert sie auch nicht mehr wenn es mal ein holpriger Weg ist:)

sportlicher Fahrer die bergab mit dem A.... knapp über dem Hinterreifen hängen, die federn halt sehr viel mit
Arme und Beine weg, die kommen dann auch bei schlechten Wegen mit Hardtail gut runter (oft auch mit sehr wenig Luftdruck im Reifen)

ich mache das nur auf extremeren Teilstrecken, ansonsten lasse ich lieber meine Lyrik und Öhlins werkeln

es muß aber jeder selbst wissen was er fährt und selbst kann (und am Besten beides testen)

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben