Hope 4 Kolben Scheibenbremse Erfahrungen - Bremsscheibe mit Magnet?

Warum nicht hinten auch eine E4? Du gehst von einer 4 Kolben Bremse jetzt hinten auf 2 Kolben ? Macht wenig Sinn gerade am Ebike.
Aber Du wolltest ja eher aus optischen Gründen upgraden,richtig?

dann würde Ich aber auch Hope Scheiben nehmen...🤨Sensor kannste ja verlegen und dann einen Speichenmagnet.

Weils Canyon genauso macht. Vorne 4 Kolben hinten 2. Bei meiner Ducati ists gleich, vorne 4 Kolben Brembo hinten 2.

Der Sensor sitzt ca. 1-2 cm vor der Nabe. Habe keine Lust die Position vom Sensor zu verändern.
 
Wenns Canyon so macht wirds schon stimmen 😉

Es kommt auch immer auf das Fahrergewicht an und was Du so fährst. Für Asphalt und Forst reicht die 2 Kolben locker. Und wenn Du nicht schwergewichtig bist .reicht das auch für längere steile Abfahrten. Die 4 Kolben hat halt mehr Masse und ist damit standfester da mehr Hitze abgeleitet werden kann. Und halt noch ca 10% mehr Bremskraft.
Deine Ducati hat ABS.Das Hinterrad soll ja nicht ausbrechen, da reicht eine schwächere Bremse hinten.und Stolperbiken wirst Du damit auch nicht.

Gibt auch ein Ducati EMTB, das hat 4 Kolben hinten 🤠
https://www.ebike.ducati.com/de/dt-prodotto?kid=279#prettyPhoto
ok ,dann mach mal fertig und zeig ein Foto 👌
 
Wenn Du 6 Loch Naben hast und keinen Speichenmagnet, passt nur die Magura Scheibe mir vorgebohrtem Loch.
Mit einer Hope Scheiben geht das nicht. Auch die Aussage vom Hope Support.
Sry keine ahnung was du genau meinst bin totaler Ebike Neuling
20220914_184122.jpg

Ist das der besagte Magnet?
Der müsste doch dann auch auf ne Hope 220er 6 Loch Scheibe passen oder ?
 
Klar ein Exess Ecross
20220822_135747.jpg

Ansich bin ich mega begeistert und zufrieden mit der Maschine:)

Nur die Mt7 bringt mich zur Weißglut :mad:

1.Bekomm ich sie ums vereckn nich schleif frei!
2.Druckpunkt is trotz schnell Entlüftung viel zu schwammig(Obwohl sie Nagel neu ist)
3.Und jetz das hier
20220914_203810.jpg

Diese komische Feder is aus dem Hebel gesprungen, und bekomm sie einfach nich mehr rein.

Jetz bin ich eben an nem Punkt an dem ich echt überlege zu tauschn, entweder Sram Code RSC oder eben Hope Tech4 v4.:rolleyes:
 
Klar ein Exess Ecross
Anhang anzeigen 47411
Ansich bin ich mega begeistert und zufrieden mit der Maschine:)

Nur die Mt7 bringt mich zur Weißglut :mad:

1.Bekomm ich sie ums vereckn nich schleif frei!
2.Druckpunkt is trotz schnell Entlüftung viel zu schwammig(Obwohl sie Nagel neu ist)
3.Und jetz das hier
Anhang anzeigen 47412
Diese komische Feder is aus dem Hebel gesprungen, und bekomm sie einfach nich mehr rein.

Jetz bin ich eben an nem Punkt an dem ich echt überlege zu tauschn, entweder Sram Code RSC oder eben Hope Tech4 v4.:rolleyes:
Krasses Teil. Hab ich noch nie irgendwo gesehen (außer in der Vorstellung hier).

Fragen mit dem Magneten haben sich ja geklärt. Specialized hat auch noch Magneten in diesen Varianten (passend zu 6 Loch).
 
Hi zusammen, hat jemand schon ausgiebige Erfahrungen mit der Bremsleistung der Hope Tech4 V4 machen können ?

Ich bin totaler Hope Fan allerdings konnte die Tech 3 V4 der Magura MT7 nicht ansatzweise das Wasser reichen.
 
Hi zusammen, hat jemand schon ausgiebige Erfahrungen mit der Bremsleistung der Hope Tech4 V4 machen können ?

Ich bin totaler Hope Fan allerdings konnte die Tech 3 V4 der Magura MT7 nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Das einzige, wo die MT7 gegenüber der Tech3 V4 punktet ist die Bremskraftübertragung. Bei der Tech3 muss man halt fester zupacken. Bei allem anderen ,Standfestigkeit , Dosierung ist die Tech3 V4 haushoch überlegen.

die Tech4 V4 fahre Ich seit 2 Monaten und die packt genauso oder etwas mehr zu als die MT7 . an der Standfestigkeit und der Dosierbarkeit hat sich gegenüber der Tech 3 nix geändert und ist auf dem gleich hohen Niveau.
 
Fahre auch mit der Tech V4.
Bin begeistert wie die zupacken.
Habe aber die 220 mm hinten und vorne.
 

Anhänge

  • 39F91FAD-CBB0-471F-83EA-F22BED8F70EA.jpeg
    39F91FAD-CBB0-471F-83EA-F22BED8F70EA.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben