HNF-NICOLAI XF2 Trail: Das neue „All Terrain Vehicle“ im Sortiment von HNF-NICOLAI

Das ist ja nichts Anderes als das Eboxx in Classic Geometrie.

Die Geometrie entspricht exakt der des letztjährigen Eboxx Classic

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NDSYQ5CH62gOpTK9SLrVuqe89fQTPU-OyQJBTi8Va2o/pubhtml

Wenn man allerdings knapp 1.500 Euro für den Riemenantrieb rausrechnet bleibt aber immer noch ein saftiger Preisaufschlag von 25-30% auf das Vorjahresmodell und das hatte den wesentlich aufwändigeren und teureren Magnesium Pacecast verbaut.
 
Wenn man vom billigesten 2017er EBOXX ausgeht, sind das knap 20% mehr,
die Rohloff und Gates mit ca. 1500,- herausgerechnet.
Ist aber auch bei den Nicolai Modellen so. Kalle hatte geschrieben, daß er sich
bei den Magnesium Modellen „ziemlich“ verkalkuliert hatte.

Gut wenn man eins hat;)
Ist wie bei den Merida, im ersten Jahr war der Preis fast ein Schnäppchen:)

P.S.: Die klassik Geometie find ich nach wie vor optimal, nicht zu lang und nicht zu kurz.
 
Nicolai ist schon fein ....aber für das Geld kaufe ich mir ne fette Ducati Monster ;-)
Leute wer gibt denn 9000€ für ein Ebike aus ?...gibt es da jemanden ??
 
Leute wer gibt denn 9000€ für ein Ebike aus ?...gibt es da jemanden ??
Muss es geben sonst würde es nicht angeboten und 9000.- ist noch nicht die Spitze. Aber es gibt genügend Leute mit deutlich über 150 k Netto im Jahr und da kann man sich so was leisten. Ob's das tatsächlich wert ist steht auf einem anderen Blatt.
 
ich bin ja ein Nicolai Fan und fahre selber das HNF 1 Trail, aber der Preis ist mal alles andere Als realistisch. Da muss ich leider auch sagen

NEIN DANKE

da gibt es bessere Bikes oder Rahmen mit besseren Komponenten.

Hier finde ich ist der Preis in keiner Weise Verhältnismäßig
 
Nicolai ist schon fein ....aber für das Geld kaufe ich mir ne fette Ducati Monster ;-)
Leute wer gibt denn 9000€ für ein Ebike aus ?...gibt es da jemanden ??

Ich fahre mein XF1 seit 8000 km. Mir ist es jeden Cent wert. Ich würde z.B. nie 9000 € für ein bretthartes, vibrierendes "Monster" ausgeben. Aber es ist doch schön, dass jeder sein Hobby ausleben kann.
 
Dafür konnte man mit dem XF1 auch das machen:


Vor allem der Sprung ab Minute 1:30 ist imposant, da würde ich mit meinem Bike vermutlich an der Wand zerbröseln.....
 
Für 9000€ gibt's nur die kleine Monster. Die fette gibt's ab 14000€.

Trotzdem sinnloser Vergleich.
9000€ ist natürlich zu viel für die meisten. Lieber für ein e-Bike als ein Motorrad ;)
 
Zurück
Oben