Hirschkopf-Trail (T6) in Baiersbronn/Nord-Schwarzwald

Anzeige

Re: Hirschkopf-Trail (T6) in Baiersbronn/Nord-Schwarzwald
Warum machst Du für jedes Video einen neuen Thread auf?
Poste die Videos doch in einem Thread dann hast Du alles beisammen.
 
...gähn...da gibts spannenderes im Nordschwarzwald...zB. von der Hornisgrinde über Ochsenstall nach Unterstmatt, oder von der Badener Höhe über 2 Seenblick zur Schwarzenbachtalsperre....
 
Hallo,

ja gerne. Schau mal, ob das über diesen Link funktioniert, denn ich kann die Dateien hier nicht hochladen:

https://www.dropbox.com/sh/x8zrecpg0a3650a/AABMX9zDWoGCL708YeaxG83xa?dl=0

Die eine ist die geplante Tour, die wir bei outdooractive gefunden haben, die andere ist das, was daraus geworden ist. Wir haben irgendwann abgebrochen, weil wir nicht mehr auf der geplanten Route waren, und dann keine Lust mehr hatten ...
Der Trail ist prinzipiell gut ausgeschildert, doch mittendrin waren die Schilder in beide Richtungen, und dann sind wir auf gut Glück gefahren.

Viel Spaß!
 
...gähn...da gibts spannenderes im Nordschwarzwald...zB. von der Hornisgrinde über Ochsenstall nach Unterstmatt, oder von der Badener Höhe über 2 Seenblick zur Schwarzenbachtalsperre....

Stimmt, von der Hornisgrinde rechts runter zum Ochsenstall, ja ist spannend.....und vom Ochsenstall wieder rechts durch den Wald den Hans Reymann Weg nach Unterstmatt ist auch spannend, lag überall schon auf der Nase......

Und von der Badner Höhe ins Murgtal ist auch nett...nur nicht bei schönen Wetter am Sonntag Mittag.....
 
Hallo,

ja gerne. Schau mal, ob das über diesen Link funktioniert, denn ich kann die Dateien hier nicht hochladen:

https://www.dropbox.com/sh/x8zrecpg0a3650a/AABMX9zDWoGCL708YeaxG83xa?dl=0
,
Die eine ist die geplante Tour, die wir bei outdooractive gefunden haben, die andere ist das, was daraus geworden ist. Wir haben irgendwann abgebrochen, weil wir nicht mehr auf der geplanten Route waren, und dann keine Lust mehr hatten ...
Der Trail ist prinzipiell gut ausgeschildert, doch mittendrin waren die Schilder in beide Richtungen, und dann sind wir auf gut Glück gefahren.

Viel Spaß!


Es gibt eine Erste und Zweite Durchfahrt, daher kreuzen sich manche Punkte, muss man ein bisschen aufpassen.
Für Fortgeschrittene Anfänger finde ich die Strecke nicht schlecht.
 
Danke für deinen GPS Track!
GPS Daten von euren Sahnestückchen sind gerne willkommen.
Ja, der Strecke fehlen auf dem Video ein paar Kurven, aber immer noch besser als die von mir gefürchteten Schotter Autobahnen des Schwarzwalds.
Als Ortsfremder mit über einer Stunde Anfahrt ist es eine schöne Sache, auf Tipps von einheimischen Zugriff zu haben.
Fahrt ihr in euren Revier etwa nicht mehr seit es ein N-Park ist? Wohl kaum ...
Hattet ihr schon Ärger?
Oder musste jemand Strafe zahlen?
Im Schönbuch wollte noch keiner was von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen GPS Track!
GPS Daten von euren Sahnestückchen sind gerne willkommen.
Ja, der Strecke fehlen auf dem Video ein paar Kurven, aber immer noch besser als die von mir gefürchteten Schotter Autobahnen des Schwarzwalds.
Als Ortsfremder mit über einer Stunde Anfahrt ist es eine schöne Sache, auf Tipps von einheimischen Zugriff zu haben.
Fahrt ihr in euren Revier etwa nicht mehr seit es ein N-Park ist? Wohl kaum ...
Hattet ihr schon Ärger?
Oder musste jemand Strafe zahlen?
Im Schönbuch wollte noch keiner was von mir.

Wir sind auch nicht einheimisch, sondern waren für ein Wochenende im Schwarzwald. Wir sind bisher nur erlaubte Trails gefahren, daher noch nie Ärger gehabt. Auf diesem Trail sind nicht so viele Kurven ... und wenn da welche waren, hab ich sie wahrscheinlich rausgeschnitten, weil wir abgestiegen sind ... wir sind noch Anfänger ... und kriegen eh schon immer genug Kritik ... ;-)
 
Fahrt ihr in euren Revier etwa nicht mehr seit es ein N-Park ist? Wohl kaum ...
Wir haben hier in BaWü mit der Akzeptanz und der 2m Regel schon genug Probleme an der Backe, da muss ich nicht noch auf gesperrten Strecken im Nationalpark rumfahren. Also halte ich mich an die offiziellen Trails, wie die von Baiersbronn und ansonsten raus aus dem Park. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein paar Kilometer weiter ist die Pfalz und die ist mir sowieso zehnmal lieber als das hier.
 
Es gibt hier im Nordschwarzwald hunderte kleiner Trails wo es bis jetzt niemand interessiert hat ob man da fährt oder nicht. Man muss ja auch nicht unbedingt Sonntag Mittag rund um die Touristenzentren unterwegs sein, und vom Nationalpark habe ich bis jetzt noch nicht viel bemerkt.
 
Es gibt hier im Nordschwarzwald hunderte kleiner Trails wo es bis jetzt niemand interessiert hat ob man da fährt oder nicht. Man muss ja auch nicht unbedingt Sonntag Mittag rund um die Touristenzentren unterwegs sein, und vom Nationalpark habe ich bis jetzt noch nicht viel bemerkt.
Dann schlage ich vor, wir packen die Räder ein und fahren die zusammen einmal ab. Ich warte auf deine PN. Echt jetzt.
 
Dann schlage ich vor, wir packen die Räder ein...

Räder einpacken? Ich wohne (momentan noch :frown:) 10 m vom Waldrand entfernt bzw. 6,9 km oder 550 hm oder 21 min von der Schwarzwaldhochstrasse (Unterstmatt) entfernt. Ich setze mich also auf's Rad und bin im Wald.....Falls du tatsächlich mal Interesse hast schreib ich dir gern auch noch ein PM.
 
Zurück
Oben