Hinterreifen am eMTB 2,6 oder 2,8 - Was findet ihr besser?

Ich gehe davon aus, dass du alle andere Reifen schon gefahren bist oder? So eine Aussage kann nur aus unzählige hinterlegte Kilometer und das gleichermaßen mit allen Reifen, die auf den Markt sind.

Klar kann man mit ner MM in 2.8 auch glücklich werden,oder nen DD bei ner Schlammschlacht,WTB und Onza haben auch gute Sachen,aber es geht nichts über Maxxis,stell dir vor habe ich getestet in den letzten 20j Offroad.
 
Klar kann man mit ner MM in 2.8 auch glücklich werden,oder nen DD bei ner Schlammschlacht,WTB und Onza haben auch gute Sachen,aber es geht nichts über Maxxis,stell dir vor habe ich getestet in den letzten 20j Offroad.

Bedingt beim Minion.

Im Sommer wenn man nur bergab fährt oder im Winter wenns matschig wird. Ansonsten will ich den nicht.
Bergauf lässt sich n Minion fahren wie als hätte man nen Kinderanhänger dran.
 
Spike Reifen gehts noch?!?!Warum nicht gleich sowas
505939c06cb42f033b93c463f7cbddcb.jpg


NEENEENEE Minion DHR2 oder Highroller2 in 2.8 alles andere ist kalter Kafee.

Ich glaube du bist noch nicht richtig im Winter gefahren.
Wenn Wasser gefriert wird es sehr glatt. Wenn Schnee drüber liegt auch nicht sichtbar.
Viel Spaß mit den Highroller in solchen Situationen.
 
Wäre jemand so freundlich und würde mir kurz meine Optionen (genaue Größe und Bezeichnung) für mein Cube Action Team Hybrid 160 nennen?
Primär geht es mir um den Hinterreifen. Ich würde gerne mal einen Maxxis oder Schwalbe Magic Marry für diesen Herbst/Winter testen. Danke!

- Laufradsatz Newmen Evolution SL E.35, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Read
- Reifen aktuell: Schwalbe Nobby Nic 2.60, Addix Speedgrip, Tubeless Easy, Super Gravity
 
Wäre jemand so freundlich und würde mir kurz meine Optionen (genaue Größe und Bezeichnung) für mein Cube Action Team Hybrid 160 nennen?
Primär geht es mir um den Hinterreifen. Ich würde gerne mal einen Maxxis oder Schwalbe Magic Marry für diesen Herbst/Winter testen. Danke!

- Laufradsatz Newmen Evolution SL E.35, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Read
- Reifen aktuell: Schwalbe Nobby Nic 2.60, Addix Speedgrip, Tubeless Easy, Super Gravity

27.5" oder?

Minion DHR II WT Faltreifen - 27.5x2.60 Zoll - Dual Compound - TR Exo
https://www.bike-mailorder.de/maxxis-minion-dhr-ii-wt-faltreifen-27-5x2-60-zoll-dual-compound-tr-exo

Dual Compound soll bei niedrigen Temperaturen die erste Wahl sein.
 
Für hinten würde ich das Compound Speedgrip bei Schwalbe nehmen (blauer Streifen). Der Verschleiß ist halt geringer gegenüber dem Ultrasoft oder Soft Compaound, die Stollen sind auch Stabiler um den hohen Druck des Motors/Fahrers stand zu halten. Wenn ich mal einen Dorn oder eine Glasscherbe im Reifen habe ist zu ca 70% das Heck davon betroffen. Bei weicherem Material würden die Prozente wahrscheinlich ziemlich steigen.

Vorne fährt man eigentlich immer eine Nummer weicher gegenüber dem hinteren Profil, wenn nicht sogar zwei. Da brauchst du halt den Grip für die Spur.

Sowie im Hochsommer oder Herbst fahre ich an der Front 27,5" 2,6 Soft und hinten 27,5" 2,8 Speedgrip.
Das einzige was sich ändert ist der Luftdruck, bei Kälte weniger Bar drauf und gut ist.
So komme ich eigentlich immer super durch :)
 
Zurück
Oben