[Hilfe] - Kaufberatung x 2 - für mich und Freunin :)

Soll das hier eine Kaufberatung oder Kaufverwirrung werden?
Meiner Beobachtung nach besteht da kein Unterschied. ?
Ich dokumentiere jede Fahrt -außer BMX und Trial Bike- mit jedem meiner Bikes, ergibt einen guten Überblick während der Tour und zeigt den Nutzungsgrad über Jahre auf. Ist kein Aufwand und tut auch nicht weh.
 
Meiner Beobachtung nach besteht da kein Unterschied. ?
giphy.gif
 
Man muss es dann aber auch durchziehen, also auch hier Rückgrad zeigen.

Ich muss mit dir nicht alles ausdiskutieren. Eine sinnlose Diskussion zu beenden, beweist mehr Rückgrad, als hier anonym weiter zu posten. Das macht für mich mehr Sinn.

Wenn du mal bei mir in der Nähe bist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen. Dann können wir bei ner MTB-Tour weiter diskutieren.
 
Ich muss mit dir nicht alles ausdiskutieren. Eine sinnlose Diskussion zu beenden, beweist mehr Rückgrad, als hier anonym weiter zu posten. Das macht für mich mehr Sinn.

Wenn du mal bei mir in der Nähe bist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen. Dann können wir bei ner MTB-Tour weiter diskutieren.
Das geht aufgrund der Lage gegen 0%, mich zieht es zum Biken dann wenn es in der fränkischen Schweiz nicht mehr reicht, doch mehr Richtung weiter südlich.
 
vielleicht wollt ihre beide mal ein Bier trinken.
Das hat schon oft geholfen und man hat einen Kompromiss gefunden.

ich würde auch gerne am ende des Jahres wissen, wieviel ich gefahren bin, wie oft, wieviel hm
auch die Routen aufzeichnen mit dem Garmin
wieviel Km ich gewandert bin, wieviel hm, welche Routen
wieviel Stunde ich Tennis gespielt habe. mit wem und wann und die Resultate
und was ich sonst noch alles so mit Sport treibe.

Aber es ist mir zu mühsam. außer mir interessiert das keine Sau und mir bringt es keinen Mehrwert.
Ich ziehe aber meine Hut vor Menschen die so akribisch arbeiten und für sich diese Daten erheben.
 
Hallo Zusammen,

ich bin echt begeistert von Euch, Eure Tipps haben uns sehr geholfen.
Wir haben seit dieser Woche jeweils ein Focus Thron2 und sind gestern auch die erste "größere" Tour in den Elm gefahren (Hügelchen in der Nähe von Braunschweig).
Es ist echt top gewest, daß wir uns beide das tupfengleiche Bike gekauft haben *hust* sogar in der gleichen Farbe :) Was mich und meine Freundin echt begeistert ist die Ferderung und nun jetzt der Bosch-Motor

Top Forum hier und nochmal Danke @all für die Unterstützung
 
in dem Fall, willkommen im Club der E-Biker. Die Fahrräder werden euch bei vielen Fahrten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Viele unfallfreie Fahrten mit dem E-Bike.
 
Es ist sehr unangenehm, wenn man Schweißfüsse hat, bei welcher der produzierte Schweiß einen sehr unangenehm Geruch verströmt. Unter diesem Link https://einlegesohlen4you.de/gegen-schweissfuesse habe ich erfahren, dass dieser Geruch aufkommt, denn der Schweiß zersetzt die Haut und Hornhautbakterie. Man soll am Anfang dieses Problem lösen, denn dann kommen schädliche Nachwirkungen auf, die zu verschiedenen Hautkrankheiten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Bikes sind eine schöne Wahl. Allerdings sind sie ziemlich teuer. Lustige Geschichte, ich habe einmal auf Arsenal bei w88 gewettet und selbst 4500 Euro gewonnen. Raten Sie mal, was, ich habe ein E-Bike gekauft. Ich habe ein ST5 Limited Edition. Der Akku ist großartig und das Fahrrad ist sehr schnell. Ich liebe es und es ist die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe.
 
Zurück
Oben