• Hallo Gast,

    Der eMTB-News.de Winterpokal ist in die zweite Saison gestartet - du kannst wieder fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Es ist auch wieder möglich, mit bis zu fünf Leuten im Team teilzunehmen: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Hilfe bezüglich Rockshox Dämpfer

Coleman911

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein E-Bike von Haibike gekauft, hier ist ein Rockshox Deluxe Select+ verbaut. Dieser hatte Luft verloren. Ich bin also zum Händler, dieser tauschte mir den Dämpfer aus, da das Bike erst 3 Tage alt war...

Zuhause stellte ich dann fest das nun ein Rockshox Deluxe RL verbaut ist, ich habe dies sofort reklamiert. Der Händler meinte das wäre der gleiche Dämpfer nur die alte Bezeichnung, stimmt das?

vielen Dank im Voraus!
 

corny23

Bekanntes Mitglied
Der RL ist das ältere Modell. Beim Deluxe+ ist neuere Technik und besseres Öl verbaut. Die Low speed Druckstufe kannst auch nur am Deluxe+ anpassen. Also würde Ich auf Umtausch bestehen.
 
Oben