Hilfe bei Kaufentscheidung E-Enduro ca. 5000€

MacTruck

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, es sollte mind. 160mm Federweg haben.
Momentan stehen folgende Fahrräder in der engeren Auswahl, vielleicht ist ja noch eines unter meinem Radar verschwunden, deshalb habe ich auch noch den Fragenkatalog ausgefüllt.

Folgende Fahrräder sind in der näheren Auswahl:

Centurion No Pogo e 2600ri
Husqvarna Hardcross 6 (bin ich vom Suntour Fahrwerk nicht wirklich überzeugt)
Husqvarna Extreme Cross 9
Specialized Kenovo Comp 2020
Propain Ekano 165 (Momentan nicht lieferbar, extrem lange Wartezeit)

Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 5k max 5750€

Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Enduro eventuell Downhill

In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Hügelig

Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten

Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully (Enduro)

Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Definitv 27,5"

Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
mind. 160/150

Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein, aber intube

Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500wh, gerne auch mehr

Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Prinzipiell Händler, allerdings momentan alles sogut wie ausverkauft, also auch inet

Meine erste Wahl wäre momentan allerdings das Specialized Kenovo Comp, da muss ich allerdings morgen die Händler in der Umgebung abtelefonieren ob es dieses in meiner Größe vorrätig ist, da es angeblich seitens Specialized momentan nicht lieferbar ist.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Frage, aus welcher Ecke kommst du?

Ich hab hier nen Speci-Händler, der noch das ein oder andere Kenevo hat. Ich selbst fahr das 19er Modell und bin immer noch komplett begeistert.
 
Komme aus 91207 Lauf a.d Pegnitz.
Hier haben wir auch einen Speci Händler, der hat es allerdings nicht mehr da und bekommt es auf absehbare Zeit auch nicht mehr rein.
Er hat auch schon mit seinen Händlerkollegen telefoniert, diese haben es in der näheren Umgebung leider auch nicht mehr vorrätig.
Ich werde morgen wahrscheinlich die ganzen Händler in Nürnberg anrufen, diese hatten heute alle geschlossen.

Bei E-Motion in Nürnberg wäre es laut deren Homepage lagernd, auf eine Bestätigung per E-Mail warte ich allerdings noch
 
Lieferprobleme haben die aktuell alle.
Und die Auswahl bei 27,5" ist halt nicht ganz so groß.

Was wäre den mit nem YT Decoy ?
Die sitzen doch direkt bei dir in der Ecke.
Das hätte dann aber ne mix Bereifung aus 27,5/29".

Und ggf. noch das Focus Sam2 mit 170 mm Federweg und 27,5".
Das hat allerdings nur nen kleinen Akku.
Für weitere Touren müsstest du dann den Zusatzakku anbauen.
 
Danke für die Tipps, ich habe jetzt noch einen Speci Händler in der Umgebung gefunden, der das Kenovo auf Lager hat. Da werde ich morgen mal Probesitzen, da eine Testfahrt leider nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben