Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Haibike ist eine Marke der Accell Group aus Holland. Die Entwicklung, die Marketingabteilung und ein Teil der Fertigung hat ihren Sitz in Deutschland, genauer gesagt in Schweinfurt. Im Frühjahr 2021 eröffnete der Hersteller eine gläsernen Manufaktur und einen Showroom – eine Art Concept store – direkt am Firmensitz. Wir waren vor Ort und haben uns beides angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet

Wie gefällt euch der Showroom und die Idee der gläsernen Manufaktur von Haibike? Würdet ihr mal nach Schweinfurt fahren und einen Blick durchs Fenster riskieren?
 
Die sind ja ein richtiges Rad-Schwergewicht (zumindest die Gruppe):
1623751033253.png

... und das nur mit 3000 Mitarbeitern?
 

Anzeige

Re: Hausbesuch bei Haibike – Fotostory: Gläserne Manufaktur und Showroom eröffnet
die Fragestellung war ja:
1623767209150.png
klare Aussage meinerseits: nix gesehen was "Boa eh" auslösen würde, weder vom Bike noch von der "Manufaktur" her.
Montagehalle + Showroom halt.🤷‍♂️
 
Falls es erlaubt ist, sich zum Thema zu äussern, ich arbeite bei einem Maschinenbauer, da gibts auch einen Showroom. Showroom und Realität haben, äh, eher weniger gemeinsam. Und mein erstes Haibike (FullSeven 2017) hab ich geliebt. Die aktuellen Bikes, hmm, wie soll ich sagen...
 
Falls es erlaubt ist, sich zum Thema zu äussern, ich arbeite bei einem Maschinenbauer, da gibts auch einen Showroom. Showroom und Realität haben, äh, eher weniger gemeinsam. Und mein erstes Haibike (FullSeven 2017) hab ich geliebt. Die aktuellen Bikes, hmm, wie soll ich sagen...
Sind auch nicht so schlecht, es gibt schlimmere 👁️
 
Woher kommt eigentlich dieses schlechte Image bei Haibike? Bin wahrscheinlich noch nicht lange genug in der Materie drin, um das zu wissen.
 
Ist mir auch nicht klar. Bin seit 25 Jahren in der Bikeszene drinn. Wollte letzten Herbst ein emtb, es wurden zwei, ein S und ein M. Hätte auch lieber ein Levo genommem, waren jedoch nicht sofort lieferbar. So verkehrt geht das Full Seven LT nicht.
 
Woher kommt eigentlich dieses schlechte Image bei Haibike? Bin wahrscheinlich noch nicht lange genug in der Materie drin, um das zu wissen.
Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens gab es eine Zeitlang Probleme mit Rahmenbrüchen und zweitens fuhr zu Beginn der E-MTB Zeitrechnung einfach jeder eins. Und dann wäre da noch das, zumindest in der Anfangsphase sehr gewöhnungsbedürftige Design. So zumindest meine Meinung.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
... und zweitens fuhr zu Beginn der E-MTB Zeitrechnung einfach jeder eins. ...
Stimmt in meiner Gegend nicht ganz.
Jedes Rentnerpaar, welches sich noch hipp und jung geben wollte, hatte welche (also alle).
Zur ungeschriebenen Bekleidungsvorschrift gehörte eine dünne Steppweste, auch bei 25 °C Außentemperatur.
Alles zusammen selbstverständlich im wildesten vorstellbaren Farbmix. Dagegen war jeder Rennradler eine graue Maus.
 
Zurück
Oben