Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Was viel wichtiger wäre ne app für die Apple Watch 😬
Kommt ja immerhin in dem Video schon vor.

Es gibt ein wirklich tolles Feature, wenn man Apple Karten mit CarPlay nutzt. Die Apple Watch reagiert mit einem unterschiedlichen Vibrationsalarm, wenn man links oder rechts abbiegen muss. Das würde ich mir auch für das Fahrrad wünschen. Die Karte selber bräuchte ich nicht auf der Uhr, da sie vom Handschuh in der Regel sowieso abgedeckt ist.
 
...und genieße lieber das Biken.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Das ist doch gerade das schöne an diesem System. Du musst es nicht nutzen, du kannst es nutzen. Die Aufzeichnung startet automatisch. Das KIOX Display kann man abmontieren und nur die LED Remote nutzen.

Es geht auch nicht nur um Daten bei diesem System. Der Tour+ Modus ist auch etwas schönes, wenn man aufs Biken fokussieren möchte. Er beinhaltet die ganze Unterstützungsbandbreite von 60 bis 340. Es kommt nur darauf an wie stark du in die Pedale tritts.
 
Wir hatten im Sommer 2021 bei unseren 2020/2021-iger Cube EMTB den Tour+ als Update bekommen. Voraussetzung ist der Bosch Performance Line CX Gen4. Und wir hatten auch 165-iger Kurbeln.
Ich habe sogar 160er Kurbelarme drauf. Allerdings kein Tour+ und außerdem ist mir das so lang wie breit. Ich bin allerdings auch kein Maßstab.
 
Ich habe sogar 160er Kurbelarme drauf. Allerdings kein Tour+ und außerdem ist mir das so lang wie breit. Ich bin allerdings auch kein Maßstab.
Ich habe damit auch keine Probleme, ich finde den Tour+ gut. Der Akku hält länger und ist etwas sportiver da mehr Eigenleistung erbracht werden muss als beim damaligen Tour Modus.
 
Tour+ ist für mich keine Option, da ich mir vor ein paar Jahren mein linkes Bein auf dem Trail zerschossen habe. Mit Tour komme ich klar. Außerdem habe ich noch eine paar Schaltstufen mehr und eine Schaltung.
 
Der Tour+ hat sich heute super mit meiner 165er Hope Kurbel treten lassen
Die Sau wird auch schon zum 1000 mal durchs Dorf getrieben.
Es sagt keiner das es nicht funktioniert tour+ geht auch mit 165mm kurbeln, hab ich selber drauf.
Werde aber zurück zum 165mm container, ohne tour+
Grund ist einfach: im tour+ mit 165 kurbeln verbrauche ich mehr, als wenn ich in Tour oder emtb mit 165 Einstellung fahre.
Man muss halt wissen, welche Vor und Nachteile man bekommt und muss für sich abwägen ob es passt oder nicht.
 
Hier im Voralpenland ist Tour+ sehr gut zu fahren und ich mag es auch.

Wenn ich aber z.B. aber Touren (mit mehr als 2.000HM) dann 1.000HM am Stück fahre, wünsche ich mir
spätestens nach 1.500HM den normalen Tour zurück.
Einen geringeren Verbrauch kann ich mit Tour+ nicht feststellen.
 
Wir hatten im Sommer 2021 bei unseren 2020/2021-iger Cube EMTB den Tour+ als Update bekommen. Voraussetzung ist der Bosch Performance Line CX Gen4. Und wir hatten auch 165-iger Kurbeln.
Jede/r kann sich auf sein bike das drauf machen, was Spaß macht und gefällt.
Ich habe lediglich festgestellt, das der Tour+ für Bikes mit 170 oder längerer kurbel gedacht ist, so bosch will. Und oft haben Bikes mit eher kürzerem Federweg oder gar HTs eben längere kurbeln, als welche mit mehr federweg.
Somit sparen wir uns die Diskussion darüber und greifen lieber das smart/nicht smart Thema wieder auf. Danke.
 
Ich glaube hier ist das mit der längeren Reichweite kurz und bündig von Bosch erklärt…
 

Anhänge

  • ADC7E118-F9B7-4DAD-A7B9-CFBEA43E9F89.png
    ADC7E118-F9B7-4DAD-A7B9-CFBEA43E9F89.png
    269,9 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben