Hat schon jemand ein Cube mit neuem Bosch Smart System (750 Wh)?

Gestern ein paar Paramter beim Eco Mode geändert, mehrmals um zu schauen, ob man da was merkt.
und ja, ich habe gemerkt, der Motor ist gar nicht mehr zu hören und es wurde auch etwas schwerer beim treten…

also System aus/an hat nix gebracht.
dann reset des Modus und aus/an - alles wieder wie es sein soll. Motor leicht hörbar mit Unterstützung.

also gibts es noch bugs, ich ändere da nix mehr, bringt nix. Die modi sind Gut so wie sie sind.
 
Mein Händler hat mich vorhin darauf hingewiesen, dass man am besten noch nichts an den Modi ändern soll. Bosch ist einiges bekannt, es wohl einige Fehler diesbezüglich vorhanden. 🤷‍♂️
 
Hab zwar das Bike NOCH nicht, aber bin kurz davor mir ein Cube Reaction Hybrid SL 750 zu kaufen. Durfte das System letztens Probe fahren und fand es ganz nice. Aber halt auch nur 15 Minuten Erfahrung damit gehabt.

Ich hoffe es wird die richtige Entscheidung sein...
 
Hallo,
heute den Anruf bekommen, ich kann am Dienstag mein Action Team abholen.
Bestellt letztes Jahr im April (ohne zu wissen welche Komponenten etc. wollte nur das neue Action Team da ich immer gut damit gefahren bin) nach der Präsentation im Sommer 2021 war ich froh mit meiner Bestellung nur das die Lieferung immer weiter verschoben wurde und 100 Euro teurer ist wie beim bestellen passt mir dann doch nicht aber was soll ich machen, jetzt möchte ich es auch haben.
Bin gespannt ob alle Komponenten so sind wie bestellt.

Gruß
 
Ich fahre das aktuelle Cube TM 160 mit dem 750er, bisher konnte ich bei meinen Hausstrecken noch keine Verbesserung in Bezug Reichweite gegenüber meinem alten Cube SL 140 mit 625er Akku feststellen. Vermutlich liegt es am höheren Gewicht des TM160 und den kleineren 27,5er Rädern gegenüber den 29ern vom SL.
 
Mit maxxgrip und double down Reifen darfst du auch keine Reichweiten Rekorde erwarten.
Genau meine Erfahrung...

Mit anderen Reifen zeigt der Akku auch die 20% Mehrleistung die man erwartet. Ich habe mit den Maxgripp knapp 800 km und mit den Schwalbe (Hans Dampf Supertrail Addix Speedgrip / Magic Mary Supertrail Addix Soft) jetzt 2.000 Km Erfahrungen gesammelt. Man muss halt seine Prioritäten setzen...
 
Genau meine Erfahrung...

Mit anderen Reifen zeigt der Akku auch die 20% Mehrleistung die man erwartet. Ich habe mit den Maxgripp knapp 800 km und mit den Schwalbe (Hans Dampf Supertrail Addix Speedgrip / Magic Mary Supertrail Addix Soft) jetzt 2.000 Km Erfahrungen gesammelt. Man muss halt seine Prioritäten setzen...
Ich habe die Klumpen sofort runtergenommen.
Hinten Rekon und vorne Mary soft, sollte eigentlich der Nobby Nix in soft werden, den gab's nur nicht...
 
Ich habe vor einiger Zeit mal die Frage gestellt ob jemand weiß, ob das Smarte System in der „Gesamtkilometeranzeige“
5-stellig anzeigen kann oder nach 9.999 km wieder auf „0“ geht.
Die Frage kann ich heute selbst beantworten…
IMG_7124.jpeg


IMG_7125.jpeg
 
Die Würfel sind gefallen, auch wenn es manch Teilnehmer nicht passen wird 😎.
10 tkm gepaart mit Werkstattabstinenz, sei es auch die eigene, ist eine anerkennenswerte Leistung.
1. Der Biker, der nicht voll auf Material fährt.
2. Die Auswahl der Komponenten. ab TM aufwärts, ist heute evtl. anders/mit anderen Namen belegt.
3. Bei der Fahrleistung hätte man sich auch eher an Geräuschen gestört, als daran gewöhnt.

Daher Chapeau an die Beteiligten 👋💪.


P.s. Es war in keinem Wort Ironie. Bashing anderer Marken, auch Motoren ist bei der Leistung mMn. nicht angebracht. Fanboy muss man deshalb aber auch nicht werden. Alles hat eine Anwendung und daher auch Berechtigung.
Es ist ein TM-Würfel 140, kein Ballerbike!!! Aber bestimmt nicht zum Posen an der Eisdiele benutzt worden. Bestimmt haben diese Kilometer aber viel Spaß gemacht, vielleicht sogar mehr, als man denkt.

Daher lieber entspannen und anerkennen.


Gruß vom SLT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben