Hat jemand den neuen 2019er Motor schon offen ohne Abriegelung bei 25Km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jack ass hat sich verzogen und wir führen die Diskussion schön weiter, ich finde es gibt keine Lösung für das Problem. Also nicht gleich mit Steinen werfen.
Gruß Cookie
 
Verstehen kann ich ihn. Wer sein Emtb artgerecht mit 36er Standrohren, 160mm vorne und hinten fährt, der dropt auch. Mit einer Abschaltung des Systems ab 25Km/h ist es doch recht gefährlich finde ich.
Der Bikepark ist ein Privates Gelände, solange der Besitzer nichts dagegen hat ist alles vollkommen i.O.

Ich würde uns jetzt nicht mit den Pedelecs auf der Straße vergleichen die ihre Akkus selber zusammen löten, und mit 60Km/h auf dem Radweg ballern.

Gegen Tuning im öffentlichen Bereich bin ich aber auch, auch wenn es nur die 100 getunten Trekkingräder sind die auf vielleicht 5 Emtbs kommen, färbt es auf uns dennoch ab.
 
Ganz ehrlich im Wald auf Singletrail und Felsenpfad brauch ich es am Fully auch nicht, vorher mit dem Hardtail auf Waldwege und Radweg habe ich auch ein Tuning gehabt, wollte das auch für mein Fully nutzen, ist aber beim Giant Full E pro gar nicht so einfach, man braucht da Spezialwerkzeug das es nur bei Giant gibt um an die Kabel zu kommen bzw an den Motor, also Finger weg und das Tuning verkauft.
Gruß Cookie
 
Schon erstaunlich ... fahren Leute ohne Motor rum ... und dem hilft der Motor nicht genug ... wird sogar gefährlich durch die Abregelung? Ich glaube eher, daß eine zusätzliche Gefahr im Kopp existierte.

Und dieser Herr beschimpft uns, ohne Motor wären wir nix ... und ihm dagegen reicht nur die Unterstützung nicht???

Gibt genug offene Mühlen, die er hätte kaufen können, aber eben auch nicht auf der Straße fahren. Hat aber ein Rad gekauft, was seinen Angaben aufgrund der Abregelung zufolge garnicht geht?

Gruß
flatratte
 
Wer sein Emtb artgerecht mit 36er Standrohren, 160mm vorne und hinten fährt, der dropt auch. Mit einer Abschaltung des Systems ab 25Km/h ist es doch recht gefährlich finde ich.
Bitte erkläre warum das gefährlich wird, ich verstehe den Grund nicht.

Ich sehe das so:
Trail bergauf mit 20km/h statt 8km/h ist doch schon ein Hammer Fortschritt, was will man denn mehr?
Bergab fährst Du doch eh 40, 50 oder noch schneller, sogar mit Motor auf Stufe Null.
Der einzige Schwachpunkt ist einer in der Ebene normalerweise schneller als 25km/h also z.B. 30km/h fährt. Dem nutzt das EMTB dann ja nix.

Das sind aber IMO eher die XC-Fahrer, weniger die Enduristen/Trailfans.
 
Ich habe z.B. anfangs oft mit einer aus Holz selbst gebauten Rampe dropen zu üben. 22Kg unter sich zu haben ist ja schon etwas anderes, man benötigt auch mehr Geschwindigkeit ansonsten kommt man runter wie ein Stein. Da reichen schon 60cm höhe bei 25Km/h um mal ordentlich auf zu schlagen, je nach Winkel der Rampe. Problem ist immer der Kopf, man beschleunigt, berechnet und auf einmal macht es die Abschaltung des Motors, alles muss neu berechnet werden. Das habt ihr ja hoffentlich auch schon mal gespürt, gerade dann in einem nicht bekannten Gebiet bei dem es z.B. zuerst bergauf geht und nach der Kuppel bergab mit einem leichten Drop durch Wurzeln, du weißt genau wie du diesen Drop perfekt hin bekommst, aber 1 Meter vorher schaltet der Motor ab, und man versucht noch irgendwie das ganze neu zu berechnen und zu wippen, perfekt wird es bei mir dann aber nicht mehr. Ich fühle mich dann unsicher, was absolut nicht sein sollte. Ich selber kann diesen Moment nicht mehr exakt kontrollieren.

Mal auch etwas anders erklärt:
-Wir haben teilweise 1 Fingerbremsanlagen wobei uns die Dosierbarkeit, Bremsleistung und Zuverlässigkeit wichtig sind.
-Wir haben Gabeln/Dämpfer die sehr sensibel reagieren, die Progression, Einstellbarkeit etc. spielt ebenso eine Große Rolle.
-Wir haben die Geometrie über die wir fachsimpeln mit welcher man sich wohler fühlt und welche wohl agiler ist.
-Wir haben Reifen mit erhöhter breite, mehr Grip und dadurch auch mehr Sicherheit.

Alles ist darauf ausgelegt um das Rad exakt kontrollieren zu können, bis auf diesen massiven elektronischen Eingriff der 25Km/h Grenze. Das widerspricht sich doch etwas oder.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Delete, einen Tod musst du sterben...:relievedface:

Klar ist da so manches Suboptimal, aber die Privilegien der freien Fahrt in Feld und Wald oder auf den Radwegen machen da so einiges wett.
Ich wünschte mir auch manchmal eine spätere Abschaltung, aber das hat der Gesetzgeber leider nicht erlaubt.

Tuning kommt aber für mich nicht in Frage und ich hoffe, dass die meisten hier genauso denken.....
 
Stellt sich halt die grundsätzliche Frage, ob für Bike Park, Drops etc. dann das Pedelec überhaupt ein ideales Fahrzeug ist.
Die Thematik der schlagartig fehlenden Unterstützung kann ja nur auf der Ebene ein Thema sein, bergab Unterstützung auf 0, dann gibt es auch keine Aussetzer.
Letztendlich hilft das Gejammer nichts, abgesehen davon, wer sich aufs Maul packt, weil in der Rampe die Unterstützung fehlt, hat zumindest die Lacher auf seiner Seite und eben meiner Meinung nach ein Trainingsdefizit. :cool:
 
Oh Mann, was laberst du?
Wenn du der Meinung bist, dass du ohne Chip dein Leben riskierst, dann bau einen ein.
Was soll die Diskussion hier?

Was willst du nun lesen? Zustimmung für deine Meinung wirst du wohl nicht erwarten, Langeweile?
 
... aber 1 Meter vorher schaltet der Motor ab, und man versucht noch irgendwie das ganze neu zu berechnen und zu wippen, perfekt wird es bei mir dann aber nicht mehr. Ich f...

Verstehe ich nicht, der Motor bleibt zurück, weil er über 25 nicht gebraucht wird? Und es soll sicherer sein, wenn er noch drüber raus schiebt???

Schreibst Du von Pedelecs? Sorry, kommt mir vor wie eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede. Wenn die Straßenverwendbarkeit keine Bedingung ist, kauft man sich eher so ein E-Cross.

Gruß
flatratte
 
Der gehört alleine schon wegen dem Bild direkt gesperrt! Solche Idioten haben hier nichts zu suchen.

x'Dx'DKennst Wohl Switch nicht,und selber Idiot.

Ich suche auch für einen Shimano Motor am liebsten eine App und diese 25km/h Drossel anzuheben, den es gibt nicht nur hoch und runter fahren sonder auch die grade und da sind 25km/h einfach nichts, 30km/h sollten es schon sein..

Seit nicht so engstirnig hier und antwortet doch normal auf die frage von jackass

https://www.ebiketuningshop.com/sho...yamaha-syncdrive-evo-oder-charge-display.html

Gutes Tool,aber Vorsicht mit den Steckern,die Silberlitzen reissen gerne mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben