Hallo aus der Stmk/Österreich

Mankra

Bekanntes Mitglied
Hallo aus der Stmk/Österreich!
Der Eine oder Andere kennt meinen Nickname aus div. Foren, z.b. war ich langjährig beim IBC Forum, einer der ersten User, zwischenzeitlich sogar als Moderator.
2002 bis 2012 fuhr ich aktiv Downhill. Danach ist die Clique etwas auseinander gebrochen und ich fand immer mehr Gefallen am (Motorrad) Enduro. Fahre vom Hard-Enduro bis Rallye diverse Events, aber nur auf durchschnittlichen Hobby-Niveau, rein zum Spaß.

Bis jetzt war ich, für mich, nicht interessiert an einem Elektro-Radl: Entweder geh ich Radl fahren oder Moped fahren ;)

Vor paar Wochen fragte mich ein Enduro-Kumpel wegen einer Kaufberatung für ein neues E-Bike. War ein wilder MIx vom 140mm AM Fully bis hin zum Haibike Downhiller (wegen dem Öhlins Fahrwerk und der Doppelbrücke hätte es ihm gefallen ;) ).
Selber bin ich schon immer gerne Giant gefahren und so hab ich ihm letztendlich für seinen Einsatzzweck das Reign E+ empfohlen: Enduro mit vernünftigen, steilen Sitzwinkel, der geniale Maestro Hinterbau, gutes PLV, Mullet. Er hatte dann Glück und vor Ort noch ein Reign E+ 0 erwischt.
Irgendwie hat er mich nun angespitzt und so begann ich die letzten paar Tage mich weiter ein zu lesen, bzw. wird es auch für mich ein Reign werden. Für ein 0er im Medium kam ich paar Tage zu spät, ist hier in AT wohl nichts mehr zu finden. Aber mein Händler vor Ort hat noch ein 1er in Medium lagernd. Werde ich morgen holen.

Ich bin seit 2003 im Bike Business tätig (bin aber rein als Privatperson unterwegs, werde das Forum natürlich nicht für Spam missbrauchen), kenne die technischen Aspekte meines Sortiments, aber im E-Bike Bereich nicht ich ein blutiger DAU und hab hierbei sicher einige Fragen an Euch ;)

Deshalb nun die Registrierung hier im Forum.
 
Hallo aus der Stmk/Österreich!
Der Eine oder Andere kennt meinen Nickname aus div. Foren, z.b. war ich langjährig beim IBC Forum, einer der ersten User, zwischenzeitlich sogar als Moderator.
2002 bis 2012 fuhr ich aktiv Downhill. Danach ist die Clique etwas auseinander gebrochen und ich fand immer mehr Gefallen am (Motorrad) Enduro. Fahre vom Hard-Enduro bis Rallye diverse Events, aber nur auf durchschnittlichen Hobby-Niveau, rein zum Spaß.

Bis jetzt war ich, für mich, nicht interessiert an einem Elektro-Radl: Entweder geh ich Radl fahren oder Moped fahren ;)

Vor paar Wochen fragte mich ein Enduro-Kumpel wegen einer Kaufberatung für ein neues E-Bike. War ein wilder MIx vom 140mm AM Fully bis hin zum Haibike Downhiller (wegen dem Öhlins Fahrwerk und der Doppelbrücke hätte es ihm gefallen ;) ).
Selber bin ich schon immer gerne Giant gefahren und so hab ich ihm letztendlich für seinen Einsatzzweck das Reign E+ empfohlen: Enduro mit vernünftigen, steilen Sitzwinkel, der geniale Maestro Hinterbau, gutes PLV, Mullet. Er hatte dann Glück und vor Ort noch ein Reign E+ 0 erwischt.
Irgendwie hat er mich nun angespitzt und so begann ich die letzten paar Tage mich weiter ein zu lesen, bzw. wird es auch für mich ein Reign werden. Für ein 0er im Medium kam ich paar Tage zu spät, ist hier in AT wohl nichts mehr zu finden. Aber mein Händler vor Ort hat noch ein 1er in Medium lagernd. Werde ich morgen holen.

Ich bin seit 2003 im Bike Business tätig (bin aber rein als Privatperson unterwegs, werde das Forum natürlich nicht für Spam missbrauchen), kenne die technischen Aspekte meines Sortiments, aber im E-Bike Bereich nicht ich ein blutiger DAU und hab hierbei sicher einige Fragen an Euch ;)

Deshalb nun die Registrierung hier im Forum.
Haloha🙋🏻‍♂️
Mir geht’s ähnlich wie Dir und ohne „e“ sollte Dir mein Nick auch etwas sagen😉
Bisserl Spam is aber schon auch das Salz in der Suppe😇
 
Wie geschrieben, zum Beginn im IBC (MTB-News) Forum. Mod war ich bis 2003, beginn meiner Selbstständigkeit (damits keine Interessenskonflikte gibt).
Ab 2005 war ich dort dann kaum noch aktiv.

Dort hab ich sogar nach dem User-Namen "Shampoo" gesucht, kein Treffer.
 
Clip.jpg
 
Na dann.... Herzlich Willkommen hier….irgendwie kenn ich dich aus der Movie Szene ;)
Und ja…Es gibt ein Leben ohne E-Bike und ohne Heimkino (Insider)....aber es ist Sinnlos. :angel:
 
Warum auch immer, hab ich für diesen Thread keine Benachrichtigung erhalten:

.irgendwie kenn ich dich aus der Movie Szene
Ja, ich war über die Jahren schon in vielen Foren unterwegs. Zum Glück ist mein Nickname immer frei, so dass ich überall unter diesem Nick unterwegs bin.
wenn es im Kino nicht mehr viel zu tun gibt, dann muss halt einfach ein neuer Zeitvertreib her..
Na ja, ist ja nicht so, dass mir langweilig wäre, ganz im Gegenteil, es stehen 5 Mopedn in der Garage, die auch bewegt werden wollen (mit 3 davon bin ich heuer noch gar nix gefahren .........).
Und Radl gefahren bin ich eigentlich auch immer, Berttouren gehen, usw.
Aber letztes Jahr zwei Operationen (zuerst einen Knorpelriss im Knie, dürfte schon ne ältere Geschichte gewesen sein, bzw. ich hab leider stärkere Arthrose, nur mehr eine dünne Knorpelschicht, 6 Monate Sport-Verbot und nur wenig Belastung, gleich drauf, bei der ersten Rallye das Schlüsselbein gedrittelt, also wieder 2 Monate nix und das Jahr war quasi vorbei) haben mich soweit zurück geworfen, dass ich aktuell wenig Spaß am Radl fahren hatte. Die Lustigen Strecken überfordern, sind bergauf doch nimmer lustig.

Seit wann gibt es im Kino nichts zu tun :p...welches Kino ist schon endgültig fertig...ich kenn keins
Das Heimkino soll keine neverending Story werden. Paar Kleinigkeiten stehen schon noch auf der Agenda (Rückwand und Deckensegel muss ich nochmal bißerl umbauen), vernünftiger Beamer. Das solls sein. Ansonsten bin ich zufrieden und steht eher das Filme schauen im Vordergrund. Aber auch eher im Winter. Jetzt im Sommer schau ich nur wenig. Obwohl Kodi derzeit über 180 ungesehene Filme anzeigt ;)
 
Zurück
Oben