Haibike Pulley Wheel -> Abdeckung ?

.... sehr schön gelöst :cool:

Wie man sieht führen viele wege nach Rom aber die Klapp Variante ist schon genial, hast du noch ein paar Details (U-Profil 20x20x20 ?) ;)

Läuft der hintere Teil nicht über die Kette ? Wäre zwar nicht schlimm nur die Geräuschentwicklung würde mich stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Das U-Profil hat die Außenmaße von 19,6 x19,6 und ein passendes Innenmaß von 16,2mm.
Nach langer Suche bin ich im BAUHAUS fündig geworden.
Unter der Bezeichnung " U-CLAMPLINE 16,0 ALU" wird das U-Profil mit 1m Länge für 6,25 € angeboten.
Das Profil liegt natürlich nicht auf der Kette auf, sondern trägt sich auf dem schwarzen Kunststoffteil neben der Befestigungsschraube.
Rückseitig habe ich an dem Profil eine Aussparung für die Befestigungsschraube eingearbeitet.
32231761xz.jpg
 
Die hintere Biegung (Schwalbenschwanz) erweitert und schwarz lackiert, jetzt bin ich zufrieden :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20180504_195513.jpg
    IMG_20180504_195513.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.262
Vom Pulley Wheel habe ich noch das Lager getauscht gegen ein Keramik (16,70€) das original war gefettet lief aber trotzdem merklich rauh, scheint ab werk ein 0,50€ Lager verbaut zu sein, das man dort nicht 0,20€ mehr investiert für ein ordentliches !!
 
Zurück
Oben