Haibike Modell Empfehlung bis ca 2.5k-3k evtl Fully?

Kannst du bitte das mit der Brandbreite von der Schaltung ausführlicher Beschreiben?

Du meintest ja auch weiter oben in der Preisklasselieber kein Fully sondern ein Hardtrail? Das

HardSeven 8 z.b?​

 

Anzeige

Re: Haibike Modell Empfehlung bis ca 2.5k-3k evtl Fully?
Er meint eine Dropper, also während der Fahrt per Hebel rauf und runter.

Aber ganz ehrlich, für deine Anforderungen ist das alles too much.
Fang mit einem günstigen Haibike Fully an und gut. Im Moment kannst den auch super verkaufen, wenn er nicht passt, oder du mehr „brauchst“
 
_20210709_232022.JPG
 
Da ich noch nicht beide probefahren konnte, würde ich erstmal Nein sagen.

Aber man liest über Yamaha deutlich positiveres.

Und ein befreundeter Fahrradhändler hat mir auch ein Yamaha Antrieb empfohlen
Hallo,
Du hast einen befreundeten Fahrradhändler…
Hat er keine Möglichkeit dich zu beraten und auch einen guten Kurs dann für dein Bike zu machen?
Freunde kennen einander und auch die Bedürfnisse oder Anforderungen.

…nur mal so am Rande 😉
 
Mein Kumpel fährt das Haibike Fullseven LT 4.0 und ist für den Peis (für 2999€ gekauft) zufrieden. Auch wenn nicht die HighEnd Komponenten verbaut sind hat das Teil schon ne Menge weggesteckt.
 
Hallo,
Du hast einen befreundeten Fahrradhändler…
Hat er keine Möglichkeit dich zu beraten und auch einen guten Kurs dann für dein Bike zu machen?
Freunde kennen einander und auch die Bedürfnisse oder Anforderungen.

…nur mal so am Rande 😉
Er wohnt in Bonn und ich in Hamburg und verkauft marken die nicht in meinem Interesse sind.

Er hatte mir schon gute Tipps gegeben wie z.b Yamaha Motoren weniger anfälliger sind und man die Baumarkt E bikes aufjedenfall meiden sollte...er ist auch nicht so begeistert von E Bikes!

Ich wollte von euch nochmal ins Detail gehen.

Ich bin 175m groß, was für eine Fahrradgröße würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so…
Ich würde einfach mal ein paar Fahrräder zur Probe fahren um auch die unterschiedlichen Motoren und auch Rahmengeometrieen zu vergleichen.
Habe aber das Gefühl, dass man mit den Yamaha Motoren die Auswahl eingeschränkt…
 
Also wenn du dir vorstellen kannst einige Wartungsarbeiten selbst zu machen würde ich ein gebrauchtes Fully kaufen. Habe selbst für ~3000Euro ein Focus Jam² aus 2018 mit gut 1000km gekauft, NP damals ~5500Euro. Klar, man muss immer wieder mal was schrauben, ganz aus bleibt das bei einem Neurad aber auch nicht. Und den Unterschied in den Komponenten und die Vorteile eines Fullys wirst du auch als Anfänger deutlich spüren.

Ist aber nur meine Meinung, mir macht das Schrauben ähnlich viel Spaß wie das fahren :)

Gruß
Michael
 
Ich bin's mal wieder Jungs :) meine Auswahl beschränkt sich jetzt auf das Hardseven 8 und diesen hier.

Ich würde gerne noch von euch einen letzten Tipp haben wollen.
Ich bin der Meinung das Hardseven 8 passt besser auch vom Preis Leistung Verhältnis. Leider hat kein Händler in der Nähe das Modell zum Ausprobieren also konnte ich erstmal nur auf dem Probesitzen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 2 Modellen? Die verstellbare Sattelstütze hat er leider nicht. Das Hardseven 8 kann ich wenn überhaupt nur noch im Internet bestellen.....

20210901_174446.jpg
 
Zurück
Oben