Haibike, Ghost oder Cube - und wenn ja, warum?

Bit faßt es gut zusammen.
Mit Hardtail und passend geringem Luftdruck ist normale Fahrt ok.
Ich hab bis 2018 auch nur Bio Hardtail gefahren, ging vieles.
Nach 30km nen Tail mit Steinen und Wurzeln runterballern geht dann schon ans Gemüt.

Entweder man macht das wegen Preis und weniger Wartungsaufwand und ist hart im Nehmen.
Oder man will mehr Komfort, Traktion und nimmt nen Fully.

Und wenn man Wartung und Reparatur nicht kann, keinen kennt und sich nicht zutraut das durch Handbuch lesen und Videos zu lernen, fällt online eher weg.
Oder man findet nen Laden der trotzdem Service macht.

Beim Bike Discount in Bonn würd ich aucn anrufen ob sie das Onlineangebot so haben oder nach Absprache da bereitstelen können.
Der Onlinehandel sitzt in nem anderen Ort 30km entfernt.
 

Anzeige

Re: Haibike, Ghost oder Cube - und wenn ja, warum?
Beim Bike Discount in Bonn würd ich aucn anrufen ob sie das Onlineangebot so haben oder nach Absprache da bereitstelen können.
Der Onlinehandel sitzt in nem anderen Ort 30km entfernt.

Haben die. Ist oftmals so, dass die noch Räder da stehen haben, die online schon vergriffen sind. Bei den Preisen gehen die auf Nachfrage sogar unter die online Preise.

Habe mein Radon Jab dort im Abverkauf mit 20 % Rabatt gekauft = online Preis. Auf Nachfrage habe ich dann nochmal 50 € Rabatt bekommen.
 
...nochmals danke an alle, für Euer Feedback. Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen, würde mich interessieren, welches Bike Ihr aufgrund der Ausstattung (nicht Optik) nehmen würdet, oder ist das hier weitesgehend gleich?
 
Das Stereo Hybrid Race 140. Mehr Bike brauchst du eigentlich nicht. Da kannst du es auch mal richtig mit Krachen lassen.

Die Möglichkeit hinterher mal eine absehbare Sattelstütze nachzurüsten ist da auch gegeben.
 
Das Stereo Hybrid Race 140. Mehr Bike brauchst du eigentlich nicht. Da kannst du es auch mal richtig mit Krachen lassen.

Die Möglichkeit hinterher mal eine absehbare Sattelstütze nachzurüsten ist da auch gegeben.
echt ein klasse Angebot...würde ich es irgendwo (in der Nähe) Mannheim/Heidelberg Probefahren können, würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen...
 
An Cube kommt man meist nicht vorbei was Preis/Leistung angeht. Empfehle Dir auch das 140er. Hardtail muss man entscheiden und hoffen, dass man es am Ende nicht bereut.

Ich habe meiner Frau letztes Jahr ein Cube Access Hybrid gekauft Hardtail. Nach 200km hatte Sie keinen Bock mehr. Sobald ein etwas unruhiges Gelände kommt und ich rede hier nicht von Wäldern und Trails war es unangenehm. Also stand das Teil wieder in der Ecke. Habe das Bike zum Glück mit 22% Nachlass bekommen und zum fast gleichen Preis wieder verkauft bekommen. Jetzt haben wir ein Sting 140 gekauft. Frau ist glücklich!

Zum Thema Onlinekauf. Ich selbst nehme regionale Händler ( wobei es hier bei uns eine Katastrophe ist, scheiss Service, beschissene Kommunikation, selten Termine also rundum alles Mist) dennoch wollte ich ein Bike kaufen im Laden kaufen. Vorbestellt im Oktober 2018 ( Cube Sting 2019 Kiox ) es hieß es kommt Dezember, dann war es Januar, dann Februar ... bis man mir vor 3 Wochen sagte es wird Juli und das ist nicht sicher. Wir wollen im Juni zum Matterhorn fahren mit E und Bio Bike... also fällt Regionalhändler raus auch wenn ich unverhandelt 550 Euro Nachlass bekommen hätte.

Ich wohne in Waldershof, also dort wo Cube den Hauptsitz hat. In 500m Luftlinie steht das Werk, glaubt ihr es war möglich an ein solches Sting Bike zu kommen? Keine Chance.

Also Onlinehandel rad1.de das Bike zähneknirschend zum UVP gekauft. Das Bike kam an gut verpackt. Die Frau war zu Hause und hat das Bike alleine aufgebaut. Sprich Pedale eingebaut und den Lenker gerade gestellt und festgezogen. Fertig. Werkzeug zum Aufbau lag im Lieferumfang.

Ein Rad aufbauen ist easy wenn es sogar meine Frau schafft, die handwerklich nicht so fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo N4rcotic,
und Danke für deinen ausführlichen Input u d Erfahrungswerte. Ich glaube, ich tendiere mehr und mehr zu einem Fully
Habe da auch schon ein schönes im Auge bei einem Händler in der Nähe.
Tollen Tag noch
 
Wir suchen aktuell für Frauchen ein eMtb. Gestern hat sie Probefahrt gemacht und ich hab ein Hardtail vom Händler bekommen damit sie nicht alleine fahren muss. Nie mehr! Ich geb mein Fully nicht mehr her. Sie bekommt auch ein Fully.
 
Zurück
Oben