grand canyon:on 8 (2022) display sc-em800 verbauen

na klar, ich möchte das farbdisplay mit passendem schalter und ein „wickelfreies“ cockpit haben. 😊
Ich frage, weil ich beide Display- und Schaltervarianten im Einsatz habe, am Bullit und am Canyon, und keinen für mich relevanten Unterschied feststellen kann. Gut, das 8000er ist bunt, aber was bringt das? Der 7000er Schalter lässt sich sogar besser positionieren.
Für ein „wickelfreies“ Cockpit, dafür habe ich großes Verständnis, empfehle ich einen Lenker mit Bohrungen.
 

Anzeige

Re: grand canyon:on 8 (2022) display sc-em800 verbauen
(…) Hätte mich halt interessiert (…)
verstehe ich und hatte es ja versucht zu erklären … ich mag das farbige 800er display und den 800er schalter einfach mehr als die 7000er, und die jetzige wickellösung geht für mich gar nicht. andere features würden mir nicht einfallen, außer der farbigen „welle“ im display. 😉

der ep8 ist ja mit den sd300-anschlüssen ausgestattet, und da ist es für mich naheliegend, auch diese kabel ohne adapter zu verwenden. ich habe schon immer gerne passende und aufeinander abgestimmte lösungen angestrebt und umgesetzt; das kann tatsächlich nicht jeder verstehen.

lenker aufbohren oder erneuern möchte ich übrigens auch nicht, obwohl auch diese lösung wesentlich günstiger käme als die von mir beabsichtigte. vielleicht bekomme ich die ausgetauschten teile (sind ja praktisch neu) noch irgendwie vertickert …
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der umbau ist vollzogen … hat jemand interesse am shimano steps schalter sw-e7000-l und am dazu passenden fahrradcomputer sc-e7000?

die beiden teile waren am rad montiert, sind aber quasi wie neu.
 
Zurück
Oben