Giant Reign E+ 2022 - Motorfehler?

Broken

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Reign E+2022 mit Syncdrive Motor hat heute nach ca. 60 hm die Unterstützung auf die kleinste Stufe (eine grüne LED) gestellt und ließ sich dann auch nicht mehr verstellen. In der Ride Control App erscheint beim SyncDrive Motor das rote X aber keine Fehlercode oder sonstiges.

Nach Anruf beim Händler (Fahrrad XXL in Bochum) wäre der nächste Werkstatttermin der 19.03.2024!!!!!

Nun will ich natürlich nicht so lange warten, jemand eine Idee was ich tun kann?

Viele Grüße

Hendrik
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ 2022 - Motorfehler?
Versuch ein Update machen zu lassen, das geht vermutlich auch ohne Termin.
Ich meine gelesen zu haben das dass Update evtl. die Drosselungsprobleme beheben kann. Mein Shreddi-Kollesch fährt das gleiche Bike, das drosselt sogar jetzt im Winter wenn man anspruchsvoll Uphill ballern will.
Im Sommer ist das Problem noch größer, da schaltet sein Motor gelegentlich kompletto ab. (Er hat aber auch noch kein Update installiert... Oo)
 
Servus Jon, bei Giant kannst ein SW-Update selber über die App machen! Und ich traue mich zu wetten, das Broken das gleiche Dilemma durchmacht wie wir.
Danke euch erstmal, das hoffe ich nicht…. Habe einen Händler gefunden der zumindest Samstag mal auslesen wird… 6a ist also der Tuning Fehler? Habe am Rad außer dem Dämpfer nichts geändert. Freue mich jetzt schon auf Diskussion mit Giant…
 
Danke euch erstmal, das hoffe ich nicht…. Habe einen Händler gefunden der zumindest Samstag mal auslesen wird… 6a ist also der Tuning Fehler? Habe am Rad außer dem Dämpfer nichts geändert. Freue mich jetzt schon auf Diskussion mit Giant…
Hallo Broken, ja 6A ist der Manipulationsfehler. Unser Bike wurde auch nicht getunt, jedoch ist es sehr schwer Giant vom Gegenteil zu überzeugen. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich läuft dein Bike bald wieder wie gewohnt!
 
Hallo Broken, ja 6A ist der Manipulationsfehler. Unser Bike wurde auch nicht getunt, jedoch ist es sehr schwer Giant vom Gegenteil zu überzeugen. Wünsche dir viel Glück und hoffentlich läuft dein Bike bald wieder wie gewohnt!
Wie hat sich der Fehler bei euch auf dem Display geäußert? Bei mir ist der einfach auf den einen grünen Punkt also Niedrigste Unterstützung gesprungen.
 
Hallo Broken,
ich habe aktuell das gleiche Problem wie Du und ObiRadler.
ObiRadler und ich sind seit gestern in Kontakt. Mir stehen noch
innerhalb der Familie drei Weitere Räder mit gleichem 2022 Motor zur Verfügung.
Ich werde heute Nachmittag die Software Daten bei meinem Bruder und meiner Schwägerin checken
und morgen die bei meiner Freundin. Wir vergleichen dass ganze dann mal.
Wie in einem anderen Threat bereits geschrieben. Haben wir fast zeitgleich 4 Räder gekauft.
Meins hat von Anfang an als einziges die Kilometer nicht richtig gezählt und ist jetzt als einziges wegen angeblichem tuning gesperrt. Gruß
 
Leider hat sich meine Vermutung bestätigt, aber deine Fehlerbeschreibung war genau gleich. Die Diskussionen mit Händler und Giant sollten bei dir einfacher werden, da du auf die Betroffenen in den Foren verweisen kannst. Wir dachten noch, das Bike meiner Frau wäre das einzige mit diesem Problem. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch Fehler 6a… Wie es weiter geht werde ich wohl morgen erfahren…
Drücke Dir die Daumen dass Du weniger Diskussionen hast wie wir. Ich persönlich bin auch noch nicht wirklich weiter. Mein Motor ist immer noch nicht bei Giant. Ich wüsste echt mal gerne warum das zwei Wochen dauert, den Motor auszubauen und zu Giant zu schicken. Die ganze Situation und der ganze Ablauf ist einfach nur nervig.
 
Ich werde berichten. Selbst wenn, bleibt ja die latente Gefahr dass es bei einer der nächsten Fahrten wieder auftritt. Ich hoffe mal auf ein schnelles Software Update mit Problemlösung.
 
So Fehler 6a ist gelöscht, aufm Parkplatz lief das Rad jetzt fehlerfrei. Hoffentlich bleibt das auch so. Hinter vorgehaltener Hand hörte man raus, dass Giant da durchaus auf Fehlersuche ist und denen "Einzelfälle bei denen es ohne Tuning zu 6a kam" durchaus mal vorkommen. Hoffe auf ein Software Update das dass Problem dauerhaft löst.
 
??? 6A kann nicht glöscht werden - wurde der Motor getauscht? Wieviel km zeigt die RideControl-App? Die schnelle Problemlösung deutet darauf hin, dass Giant endlich reagiert!
 
Naja scheinbar doch, es war definitiv 6a - und ich habe weiter den alten Motor drin. RideControl APp sagt 1225 km. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was vorher drin stand. Könnte aber passen.
 
Zurück
Oben