Ghost Teru Hardtail - eine Empfehlung?

withpassion

Neues Mitglied
Hallo zusammen
https://www.ghost-bikes.com/e-bikes/hardtail/bike/hybride-teru-pt-b39-al-u/Ghost Teru PT B3.9: Was haltet ihr von diesem Teil? Wird als neu angegeben. Ich bin E-Mountainbike-Anfänger, wohne in den Bergen und möchte mir ein vernünftiges erstes E-Mountainbike zulegen. Mir scheint das Preis-Leistungsverhältnis beim Ghost Teru PT 3.9 gut. Übersehe ich grössere Schwächen? Danke für euer geschätztes Feedback.
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Max. € 2'500

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Crosscountry, leichte Trails

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig, Gebirge

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger (mit gewisssem Talent ;-))

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25kmh

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch CX (ist der Unterschied Gen. 3 zu 4 spürbar?) --> bin mir nicht sicher, welche Generation das Ghost Teru hat

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Hardtail (wegen Preis)

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? mind. 27,5

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? mind. 120mm

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Kann, muss aber nicht

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? mind. 500wh

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Nein

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis vor Optik vor Gewicht

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Bulls Six50 EVO 2

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
 
Besten Dank für eure Antworten. Dann schliesse ich daraus, dass das Ghost Teru vorallem schwache Bremsen aufweist, ansonsten aber ganz gut ist?! Ist denn der Gen4 von Bosch eine gewichtige Verbesserung zur Gen3?
 
Zurück
Oben