Ghost Service, Achtung Neukäufer!

x-force

Neues Mitglied
Ich habe das auch schon bei den Nachbarn im mtb-Forum geschrieben, aber hier sind sicherlich auch Menschen, die überlegen ein Bike von der Firma Ghost zu kaufen:

Für alle die sich vielleicht ein Ghost Bike kaufen wollen:
Ghost schafft es nicht Ersatzteile für aktuell verkaufte Rahmen vorrätig zu halten und zu verkaufen!

Ghost ist leider so frech und verbaut Hinterbaulager mit verlängertem innerem Ring, anstatt einer Unterlegscheibe, verkauft diese dann aber nicht und hat das auch in der Zukunft nicht vor(kein Liefertermin auf unbestimmte Zeit)... Falls der Hersteller hier mitliest: Warum verbaut ihr Idioten überhaupt Speziallager, wenn ihr die dann noch nicht mal verkaufen wollt? Würdet ihr sie verkaufen wollen, könnte ich das ja noch als Geldgier abtun, aber so ist das einfach nur dreist und dämlich.
Die Teile kannst du nirgendwo, außer in England nach langer Suche und zu einem vollkommen übertriebenen Preis, bestellen.
Es handelt sich um "KE0276"

Hinterbau Bolzen/Schrauben "KE0298": nicht lieferbar.

Bolzen Dämpfer "SM1368": abgesehen davon, daß sie mit 6mm für ein Kategorie 4 Rad vollkommen unterdimensioniert sind, ebenfalls nicht das Problem von Ghost, schließlich haben die mein Geld schon bekommen.

Clever sind die nicht gerade, denn das war das letzte Ghost.

Nebenher verschlechtert Ghost das Einsatzgebiet ihrer Räder während sie verkauft werden.
(Bsp: Lanao Hybride FS von Kategorie 4 auf 3 verschlechtert)

Die Teile sind übrigens für Räder, die sie im laufenden Jahr noch neu verkauft haben.
Ich wette das ist auch nur die Spitze des Eisberges und es betrifft noch deutlich mehr Ersatzteile, auch für andere Bikes.

nicht lieferbar, auf unbestimmte Zeit. Ganz großes Kino. Das ist Kundenservice mit "GERMAN BICYCLE TECHNOLOGY".
 

Anzeige

Re: Ghost Service, Achtung Neukäufer!
Mal abgesehen vom Ton, der etwas unsachlich anmutet, aber sicher nur einem zeitweisen Wutausbruch geschuldet ist, warst Du mit Deinem Problem bei (D)einem Ghost Händler? Nicht jeder Hersteller, eigentlich gar kein mir bekannter, verkauft jedes Ersatzteil bis zur letzten Schraube einzeln an Endkunden.

Entspannte Grüße,
KalleAnka
 
Mal abgesehen vom Ton, der etwas unsachlich anmutet, aber sicher nur einem zeitweisen Wutausbruch geschuldet ist, warst Du mit Deinem Problem bei (D)einem Ghost Händler? Nicht jeder Hersteller, eigentlich gar kein mir bekannter, verkauft jedes Ersatzteil bis zur letzten Schraube einzeln an Endkunden.

Entspannte Grüße,
KalleAnka
wie gut, daß die anmutung subjektiv ist... ich will mich jetzt lieber mal nicht über die anmutung deines nicks äußern ;)

wo soll ich mit dem problem sonst gewesen sein? einziger offizieller ansprechpartner ist der händler.
fallls du nicht weißt wie es läuft:
ich frage händler, händler fragt ghost, ghost sagt "ist nicht, wann weiß ich auch nicht" zum händler, der sagt das gleiche zu mir -> ich bin alleine mit dem problem

ich kenne mehr als eine handvoll hersteller, die super service haben und alles mit dem endkunden regeln.

über die servicewüste beim händler aka boc, schreibe ich an der stelle lieber nichts, da arbeiten nämlich ausschließlich menschen in der werkstatt, die weniger plan als ich haben und strenggenommen gar nicht in der branche arbeiten dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch schon bei den Nachbarn im mtb-Forum geschrieben, aber hier sind sicherlich auch Menschen, die überlegen ein Bike von der Firma Ghost zu kaufen:

Für alle die sich vielleicht ein Ghost Bike kaufen wollen:
Ghost schafft es nicht Ersatzteile für aktuell verkaufte Rahmen vorrätig zu halten und zu verkaufen!

Ghost ist leider so frech und verbaut Hinterbaulager mit verlängertem innerem Ring, anstatt einer Unterlegscheibe, verkauft diese dann aber nicht und hat das auch in der Zukunft nicht vor(kein Liefertermin auf unbestimmte Zeit)... Falls der Hersteller hier mitliest: Warum verbaut ihr Idioten überhaupt Speziallager, wenn ihr die dann noch nicht mal verkaufen wollt? Würdet ihr sie verkaufen wollen, könnte ich das ja noch als Geldgier abtun, aber so ist das einfach nur dreist und dämlich.
Die Teile kannst du nirgendwo, außer in England nach langer Suche und zu einem vollkommen übertriebenen Preis, bestellen.
Es handelt sich um "KE0276"

Hinterbau Bolzen/Schrauben "KE0298": nicht lieferbar.

Bolzen Dämpfer "SM1368": abgesehen davon, daß sie mit 6mm für ein Kategorie 4 Rad vollkommen unterdimensioniert sind, ebenfalls nicht das Problem von Ghost, schließlich haben die mein Geld schon bekommen.

Clever sind die nicht gerade, denn das war das letzte Ghost.

Nebenher verschlechtert Ghost das Einsatzgebiet ihrer Räder während sie verkauft werden.
(Bsp: Lanao Hybride FS von Kategorie 4 auf 3 verschlechtert)

Die Teile sind übrigens für Räder, die sie im laufenden Jahr noch neu verkauft haben.
Ich wette das ist auch nur die Spitze des Eisberges und es betrifft noch deutlich mehr Ersatzteile, auch für andere Bikes.

nicht lieferbar, auf unbestimmte Zeit. Ganz großes Kino. Das ist Kundenservice mit "GERMAN BICYCLE TECHNOLOGY".

https://www.migros-service.ch/de/e/9000027507/lagersatz-zu-schwinge-ghost
 
migros liefert nicht außerhalb der eidgenossenschaft, danke aber googeln kann ich auch ;)
wenn du weiter suchst und tschechisch kannst, dürftest du noch einen händler finden, nichts worauf sich ghost ausruhen könnte. mein ansprechpartner ist der ghost händler, bei dem ich gekauft habe, ansonsten kann ich auch gleich bei canyon und co ordern.

Darf ich mal fragen um welches Rad genau es geht?
Für mein SlamrX find ich welche
hybride lanao fs, also das kato für frauen

der lagersatz wird laut migros auch in slamr und slamrx(teilweise bio version) benötigt
 
Ich kann den Unmut schon irgendwie verstehen...ich möchte allerdings auch in den Raum werfen, das es momentan leider coronabedingt überall zu Lieferengpässen kommt (Schaltaugen für Scott, Bremsbeläge für Shimano, Laufräder etc.).
Teilweiße hast du momentan Lieferzeiten von 12-15Wochen.

Ersatzteiltechnisch wird das nächste Jahr leider recht düster werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint inzwischen ohnehin nur noch 2 Hauptgründe zu geben, sich in einem Forum anzumelden:
a) irgendeinen Werbemüll zu posten / zu verlinken
b) sich über irgend etwas ohne Form und Stil auszuko...
 
Es scheint inzwischen ohnehin nur noch 2 Hauptgründe zu geben, sich in einem Forum anzumelden:
a) irgendeinen Werbemüll zu posten / zu verlinken
b) sich über irgend etwas ohne Form und Stil auszuko...
Das ist leider vielfach so. Wobei ich dennoch das Forum nicht missen möchte. Man lernt solche Typen einzuschätzen, gewöhnt sich ein dickeres Fell an und setzt sie auf die persönliche Ignoreliste. Fall erledigt.

Dafür gibt es auch eine Menge nette Typen, viele hilfreiche Tipps und meistenteils interessante Infos. Passt also overall.

Schönes Wochenende,
KalleAnka
 
@x-force
Ich vermisse hier die Information, dass Ghost dir heute früh per Forum mitgeteilt hat, dass deine angefragten Ersatzteile durchaus in genügender Menge vorrätig sind.
Ich zitiere mal:

Servus @x-force,

ich habe die Lagerbestände eben mal gecheckt.
Sowohl vom Lagerkit KE0276, als auch vom Schraubenkit KE0298 befinden sich derzeit mehr als genügend auf Lager.

Ich muss zugeben, dass es online vielleicht recht schwierig ist, an diese Teile zu kommen.
Bike24.de, die grundsätzlich sehr viele Lager-/Schraubenkits zum Verkauf anbieten, hat die Kits derzeit leider nicht lagernd. Ob sie es wieder nachbestellen, liegt grundsätzlich aber nicht in unserer Hand.

Das Lager-/Schraubenkit KE0276 & KE0298 kannst du aber über jeden GHOST-Fachhändler bestellen.
Wenn du einfach einen solchen kontaktierst, kann er die nötigen Teile bei uns bestellen und an dich weiterleiten. Auf diesem Weg werden täglich unzählige Ersatzteile bei uns bestellt.

Fahrrad Händler - MTB / Moutainbikes / E-Bikes GHOST
Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl eingeben, Umkreis auswählen und du bekommst vom normalen Händler bis zum Premium Dealer Alle angezeigt.
www.ghost-bikes.com

Viele Grüße

Luca


Mein Lob an Ghost auf deinen dämlichen Post so ruhig und freundlich zu antworten. Dämlich deshalb, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, prüfsicher zu recherchieren und der Schuss ordentlich nach hinten losging. Peinlich, peinlich. Für die Zukunft, erst sicher sein und dann das Maul aufreißen.

Vor allem solltest du jedoch Manns oder Frau genug sein, anschließend eine Richtigstellung zu verfassen. Noch peinlicher.
 
Halt dieser eine Typ Mensch zum fremdschämen. Oder eben dumm und auf seinen Händler reingefallen.

Und geil das Statement von Ghost, welches meine Erfahrung mit den angeblichen Idioten widerspiegelt.
 
Gut, die Reaktion des TO war tatsächlich etwas harsch. Aber nehmen wir mal an, der TO dackelt zu Händler, der Händler ist schlichtweg zu faul sich drum zu kümmern, weil Komplettbikes zu verkaufen ist lukrativer, und sagt dreist zum TO: Ghost sagt Lagersets gibt's für unbestimmte Zeit nicht.
TO recherchiert im Internet, auch nichts aufzutreiben --> Frust
 
@prego
nichts für ungut, wenn ich Frust hab weil mir der Tee ausgegangen ist und der Händler keinen mehr bestellt. Ja dann melde ich mich auch immer in nem Forum an und baller die Leute dort mit "Warnungen" über den Tee Hersteller voll. Weil ich ja so "umfangreich" recherchiert hab. Ja heut zu Tage legitimiert Frust scheinbar zu jedwedem Verhalten und Tonfall.

Der TE wird aber in meinen Augen eh nur trollen und sich dann auch wieder aus diesem Forum trollen.
Das nächste mal ist eine andere Marke unter anderem Vorwand drann.

Und hier war doch schonmal jemand als Brechdurchfall unterwegs.... wer weiß :troll:
 
Zurück
Oben